Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

LASIK Augenkorrektur im BPH ?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Bist du nur kurzsichtig, oder hast du auch eine gekrümmte Hornhaut (Astigmatismus)? Würde mich auch gerne operieren lassen, bin mir aber nicht sicher ob das mit Astigmatismus geht

Bevor ich den teletubbi frage (nichts gegen seine Sicht der Dinge), würde ich mal einen Augenarzt in D konsultieren.

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Ich bewundere euren Mut, eine AugenOP in Thailand machen zu lassen. Ich habe mir 2009 die Kurzsichtigkeit hier in D weglasern lassen und das war schon ein Scheißgefühl, bis es endlich vorbei war. Es war trotzdem eins der besten Dinge überhaupt, die ich"gekauft" habe. Hatte € 1.700 für beide Augen gekostet. Ich würde es immer wieder machen. Der Gewinn an Lebensqualität ist immens!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.000
98.289
7.065
Ich habe mich vor 3 Jahren mal bei uns Beraten lassen und auch Untersuchen!

Hätte mich im Sommer 2700 € gekostet,nur Kurzsichtigkeit.Das Problem ist,das Ich trockene Augen habe und mindesten 6 Monate Augentropfen des öfteren am Tag nehmen müßte. Das ist mir zu Stressig.

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.144
696.118
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Bist du nur kurzsichtig, oder hast du auch eine gekrümmte Hornhaut (Astigmatismus)? Würde mich auch gerne operieren lassen, bin mir aber nicht sicher ob das mit Astigmatismus geht
Also, ich wurde vor rund 6 Jahren in Österreich gelasert, hatte jeweils rund 8 Diioptrien und rund 3 Dioptrien Astigmathismus. Beides ist operabel. In den letzten 2 Jahren hat sich allerdings der Astigmathius wiederum herausgebildet mit rund jeweils 1,5 Dioptrien. Es wurde mir von meinem Augenarzt und davon unabhängig von einem zweiten erklaert, das dies eine Folge sein kann, da der Körper bzw. der Kopf versucht, den ursprünglichen Zustand herzustellen. Also operabel ist die Achsverschiebung, es kann aber sein, dass sie sich wiederum bildet.

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
64
79
648
@alptraum grundsätzlich ist Astigmatismus machbar nur halt bei mir nicht Hornhaut zu dünn am besten kontakt (e-mail) mit der klinik deiner wahl (bei mir war es tsrc in bangkok) aufnehmen und deine genauen werte übermitteln und dich beraten lassen

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
@alptraum grundsätzlich ist Astigmatismus machbar nur halt bei mir nicht Hornhaut zu dünn

Das ist eine der häufigsten Kontraindikationen fürs Lasern. Bei extremer Kurzsichtigkeit kann manchmal eine Teilkorrektur gemacht werden. Dann muss man nicht mehr Brillengläser in Flaschenbodendicke getragen werden. Als Alternative bleibt da nur noch der Ersatz der Linse. Das ist aber 3x so teuer und in der Schweiz zahlt so was die KK nur, wenn es mit einer weitergehenden Krankheit verbunden ist.

Bei mir stellt sich in 2 Wochen eine ganz andere Frage. Da ich wegen dem grauen Star neue Linsen eingesetzt bekomme, muss ich mich für die Art der Linsen entscheiden. Multifokale Linsen fallen schon mal weg. Einerseits wegen der gleichzeitigen Korrektur der Hornhautverkrümmung und anderseits wegen der zu erwartenden schlechten Nachtsicht beim Autofahren. (Hallos)

Ich muss mich also zwischen der Korrektur der Alterssichtigkeit und meiner Kurzsichtigkeit entscheiden. Was ist besser? Z.B. Beim Autofahren und Fernsehen eine Brille tragen zu müssen oder dann fürs Lesen und ev. am PC.

Von unterschiedlichen Linsen in den Augen, einmal fürs Nahe und einmal für die Weite, halte ich nicht viel, weil weder Fuchs noch Hase. Werde es aber, wenn möglich, vorher mit normalen Kontaktlinsen testen. Da ich schon früher Jahrzehntelang Kontaktlinsen getragen habe, dürfte das Handling zum testen für mich kein Problem sein.

Geil wäre das schon, wenn ich nach der OP gänzlich auf Vorfenster verzichten könnte... :flipa

Was würdet ihr mir, auf Grund von euren Erfahrungen, empfehlen? Any ideas?

Kenji2004

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2014
35
6
418
Ich habe meine Augen vor 4 Jahren Lasern lassen. Es war im World Eye Center in Istanbul und preislich war es auch in Ordnung musste um die 600€ bezahlen....kann ich nur weiterempfehlen.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.404
4.568
Austria,Florida
Weitsichtigkeit ist weniger schlimm als Kurzsichtigkeit buci. Bin Weitsichtig mit 3,5 Dioptrin und brauche die Brille nur wenn ich länger lesen will. Merke allerdings das der Muskel dem Alter entsprechend müde wird und daher bald eine entscheidung fallen muss... Lasern oder nicht ;)

elpicaflor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2015
31
8
418
Bin auch Brillenträger seit dem ich ein Jahr alt bin. Ich kann mich an ein Leben ohne Brille garnicht erinnern.
deshalb werde ich die restlichen Jahre auch noch mit meinen Mitropa-Aschenbechern schaffen.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich habs im BH Pattaya machen lassen im Dez. 2005, habe 1000 € bezahlt für beide Augen wg. kurzsichtigkeit.
Im Nachhinhein würde ich zumindest erstmal nur ein Auge machen lassen, a) zur Sicherheit, B) zum besseren Handling. Das erste halbe Jahr war es noch nicht so pralle mit der Sehfähigkeit, jedesmal wenn ich vom Bildschirm auf's Dokument scauen wollte, mußte ich erstmal ne Brille aufsetzen.

Das Auge gewöhnt sich an alles, ist ähnlich wie mit ner Gleitsichtbrille, nur ne Frage der Zeit. Die Altersweitsicht kommt wieder auch nach dem lasern, ist halt ein Alterungsprozeß.

ich weiß nicht welcher doch jetzt dort werkelt, meiner hatte die künstliche Linse mit Zeiß Jena entwickelt. Also fachlich einwandfrei, Beratung erfolgte vor der OP auch nochmals in Deutsch.

• Like
Reaktionen: Jambo
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Als Alternative bleibt da nur noch der Ersatz der Linse.

Bei mir stellt sich in 2 Wochen eine ganz andere Frage. Da ich wegen dem grauen Star neue Linsen eingesetzt bekomme, muss ich mich für die Art der Linsen entscheiden. Multifokale Linsen fallen schon mal weg. Einerseits wegen der gleichzeitigen Korrektur der Hornhautverkrümmung und anderseits wegen der zu erwartenden schlechten Nachtsicht beim Autofahren. (Hallos)

Ich muss mich also zwischen der Korrektur der Alterssichtigkeit und meiner Kurzsichtigkeit entscheiden. Was ist besser? Z.B. Beim Autofahren und Fernsehen eine Brille tragen zu müssen oder dann fürs Lesen und ev. am PC.

Von unterschiedlichen Linsen in den Augen, einmal fürs Nahe und einmal für die Weite, halte ich nicht viel, weil weder Fuchs noch Hase. Werde es aber, wenn möglich, vorher mit normalen Kontaktlinsen testen. Da ich schon früher Jahrzehntelang Kontaktlinsen getragen habe, dürfte das Handling zum testen für mich kein Problem sein.

Geil wäre das schon, wenn ich nach der OP gänzlich auf Vorfenster verzichten könnte... :flipa

Was würdet ihr mir, auf Grund von euren Erfahrungen, empfehlen? Any ideas?

Hallo Buci,
Da ich die Katarakt-OP schon an beiden Augen hinter mir habe, kann ich auch hierzu etwas sagen.

Leider hast Du recht. Man muss sich vorher dafuer entscheiden, was einem wichtiger ist.
Ich brauche nach wie vor eine Brille, wenn ich lese oder vor dem PC sitze, ansonsten aber keine.

Mich hat der Chef der Uni-Augenklinik operiert und ein niedergelassener Augenarzt hat mir bestaetigt,
dass der gute Arbeit geleistet haette. :bigg

Deine aktuelle Sehschaerfe kannst Du derzeit noch bei der Wahl der Miss Januar 2015 testen. :zwink

smudo80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Januar 2014
64
79
648
paul die Zeiten sind lange vorbei nein sogar das gegenteil ist der Fall Augenärzte weigern sich nur ein Auge zu operieren aus dem grund da wenn ein auge gut sieht und eines schlecht sich das gute verschlechtern kann
Vollnarkose gab es noch nie bei einer lasik