Ei, Ei, Ei...
Nun habt euch mal wieder lieb!
Ich kann wohl sehr gut unterscheiden, ob jemand sarkastisch hier antwortet oder nicht.
Ist ja auch meine Befürchtung gewesen, dass es der Dame am Tablett fürchterlich egal ist, ob die Langnase nun Kuhmilch verträgt oder nicht.
Und ich denke wir wissen alle, dass ein(e) Thai eher die Unwahrheit sagt, als das sie/er offen zugibt, davon keine Ahnung zu haben.
Ist nicht böse gemeint, hat aber wohl irgendwas mit Gesichtsverlust zu tun.
Scheint allerdings für mich persönlich mit meinem Laktose Problem in Thailand eher besser zu sein als hier in Kummerland, weil Milch und Sahne wohl kaum bis gar nicht genutzt werden.
Ist auch gar kein Thai Phänomen. Geht hier mal in eine Bäckerei oder zum Schlachter.
Die Trulla hinter der Theke kann dir auch in den seltensten Fällen sagen, ob das Brot oder die Mortadella Laktose enthählt.
Habe ich auch schon erlebt, dass mir gesagt wurde, "ne, nee, da ist doch keine Milch in der Wurst"
War dann aber doch.
Ist für mich nicht lebensbedrohlich, habe ja den Großteil meines Lebens völlig unwissend alles in mich hineingepflügt was die lieben Kühe so hergegeben haben und erst seit 2 Jahren weiß ich, dass ich halt auf Laktose aufpassen muss.