Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Laktoseintolerant in Thailand, Leidensgenossen?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.289
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@guano,
das ist dann der Wind, den auch ein Krebspatient in den Ohren hat,
"... vergiss den ganzen Mist mit den Tabletten, das brauchst Du alles nicht ... "
darum,
lass Dich von den neuen Stimmen aus Deinem "Bauchgefühl" nicht vom Kurs abbringen,
zieh Dein Ding durch

Cbra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
111
261
853
Ich habe genauso wie @Misterbean eine Zöliakie, die Diagnose wurde allerdings erst vor drei Jahren gestellt. Thailand bzw. Asien betreffend war das hinsichtlich des Essens (Saucen) schon eine ganz schöne Umstellung, das kühle Singha fehlt mir persönlich auch sehr!
Klar gibt es schönere Dinge als eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, aber mit etwas Organisation bekommt man das auch hin.
Ich wäre auf jeden Fall froh wenn es möglich wäre mit Tabletten vorzubeugen, ganz nach dem Motto immer rein damit. Neben den ganzen anderen Helferchen würden mir die Lactase Tabletten die geringsten Sorgen bereiten :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Misterbean

guano30

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2014
76
148
493
Ei, Ei, Ei...

Nun habt euch mal wieder lieb!
Ich kann wohl sehr gut unterscheiden, ob jemand sarkastisch hier antwortet oder nicht.

Ist ja auch meine Befürchtung gewesen, dass es der Dame am Tablett fürchterlich egal ist, ob die Langnase nun Kuhmilch verträgt oder nicht.
Und ich denke wir wissen alle, dass ein(e) Thai eher die Unwahrheit sagt, als das sie/er offen zugibt, davon keine Ahnung zu haben.
Ist nicht böse gemeint, hat aber wohl irgendwas mit Gesichtsverlust zu tun.

Scheint allerdings für mich persönlich mit meinem Laktose Problem in Thailand eher besser zu sein als hier in Kummerland, weil Milch und Sahne wohl kaum bis gar nicht genutzt werden.

Ist auch gar kein Thai Phänomen. Geht hier mal in eine Bäckerei oder zum Schlachter.
Die Trulla hinter der Theke kann dir auch in den seltensten Fällen sagen, ob das Brot oder die Mortadella Laktose enthählt.
Habe ich auch schon erlebt, dass mir gesagt wurde, "ne, nee, da ist doch keine Milch in der Wurst"
War dann aber doch.

Ist für mich nicht lebensbedrohlich, habe ja den Großteil meines Lebens völlig unwissend alles in mich hineingepflügt was die lieben Kühe so hergegeben haben und erst seit 2 Jahren weiß ich, dass ich halt auf Laktose aufpassen muss.

• Like
Reaktionen: robbbbor und Santa

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Ich hab das seit meiner Jugend.
In SO Asien hatte noch nie Probleme.
Bin aber der Typ, der ein Eis ißt und dann am Topf sitzend sich denkt...das wars wert ;)
Nimm dir bei Bedenken die Lactase-Kapseln mit und schluck sie 30Min vorm Essen.