Ich verstehe nicht ganz die Formulierung auf der Homepage der Thai Botschaft. Ich bin ja nun bald wieder in Pattaya (nur mit einer Arrival Card/ Ohne Visum). Nach knapp 2.5 Monaten später geht's dann erneut los mit 60 Tagevisum und wieder Verlängerung vor Ort in der Immigration. Nun habe ich gerade mal nachgelesen und da steht Folgendes:
---
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreise über den Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
---
Wie darf ich das nun verstehen mit dem "Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten". Wenn ich wieder ein Visum für das zweite Mal beantrage, ist das dann in Ordnung?
Ich frage das jetzt, denn ich habe schon alles gebucht und möchte da nicht wie ein Idiot am Flughafen stehen, wenn es nun vielleicht anders kommt. Ich würde mich über eine erklärende Antwort freuen.
Schönen Gruß
Darki