Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.582
7.555
2.815
Erfurt
Ja kein Problem hier ist der Link
Sunshineflights
Hab ich irgendwann mal hier im Forum als Tip bekommen .
Am besten dort anrufen und mit dem netten Typen alles
telefonisch regeln . Ticket kostet immer 60€ .
Geht zwar teilweise günstiger bei der Bahn aber mit R&F
ist man halt flexibler und muss sich nicht auf einen bestimmten Zug festlegen gelle
Hab bei dem auch schon Flüge gebucht . Hat immer alles bestens geklappt .
lg Trude

Thomas0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2017
111
316
1.103
Kiel, Deutschland
Also bald steht mein 4 wöchiger Urlaub in Pattaya an , was wird den von den alten Hasen empfohlen mitzunehmen. Habe gehört Sonnencreme wäre sinnvoll , will nicht den ganzen Koffer mit Toilettenartikel vollhauen. Habe nur 10 Min zu einem Big C vom Hotel. Also was wäre Euer Vorschlag was auf jedenfall nicht fehlen dürfte.Im voraus vielen Dank

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Neben Sonnencreme werden hier häufig Rasierschaum, 4-lagiges Klopapier & Tempo Taschentücher genannt.

Wenn Sonnencreme, dann sollte auch apres sun creme dabei sein, denn die ist in Thailand extrem teuer und nur in Apotheken erhältlich.

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
will nicht den ganzen Koffer mit Toilettenartikel vollhauen

Ist nicht nötig, ich nehme auch fast nix mit. Die von Neitmoj erwähnten Dinge wie Taschentücher und Sonnencreme sind tatsächlich in D viel günstiger oder in besserer Qualität. Ist aber kein Beinbruch, wenn man das nicht dabei hat. Du kannst eigentlich alles sehr unkompliziert vor Ort kaufen.

Auf was ich Wert lege und immer mitbringe:

• Vernünftige Schuhe
  • Leichte kurze Hose mit mehreren Reißverschluss-Taschen
  • Viele T-Shirts, Hemden, Schlüppies. Wenig Socken
  • Nivea 4 Men creme
Alles kannst du im Notfall auch vor Ort bekommen, nur halt dann mit einem Aufpreis. Rasierschaum/Seife bringe ich beim nächsten Mal auch mit, aber das spart mir evtl. 3 EUR bei 3 Wochen. Ist also mehr Trotz auf die Mini Dosen im 7|11 als wirkliche Notwendigkeit.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich muss immer lachen wenn ich in D mal am Abend vom Airport abgeholt werde, und die erste Frage lautet: Musst du noch einkaufen?
In TH stellt sich die Frage nicht, da nimmst du halt auf dem Weg was vom 7|11 mit und gut ist. :)

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Hallo zusammen
Wenn ich mir als Nicht-Expat einen Roller kaufe und auf mich zulasse, gibt es dabei etwas zu beachten (hinsichtlich komischer Thai Gesetze) oder interessiert das keinen, solange die Versicherung bezahlt wird?
Danke schon mal.
Grüße lillyfee

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Um den Roller auf deine Namen Zulassen zu können brauchst du eine Wohnsitzbescheinigung . Alles andere macht der Dealer .

Steuer musst auch bezahlen .

• Like
Reaktionen: lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Gibt es denn für die Wohnsitzbescheinigung eine Voraussetzung? Nur mit Visum, o. ä ?

Danke lillyfee