Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.643
10.168
3.115
Franken
Glaube an der Beachroad die thaitian Queen agogo macht schon mittags auf.

Könnte ich jetzt auch mal spaßig rein marschieren.

Hast Bock gehen wir hin?

• Like
Reaktionen: Struthio

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.578
1.695
39
Kurze Frage:

Ankunft in BKK um 14:35

Wird der Bell Bus um 16:00 zu knapp? -> Lieber den 18:00 buchen und Zeit lassen?

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
345
551
1.283
67
Hallo, ich bin nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Also läuft hier jemand beim BKK Marathon mit?

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Kurze Frage:

Ankunft in BKK um 14:35

Wird der Bell Bus um 16:00 zu knapp? -> Lieber den 18:00 buchen und Zeit lassen?

Wenn es ein Inlandsflug ist mit dem du ankommst, ohne Immigration, ist der 16 Uhr Bus Ok. Wenn du durch die Immigration mußt, ist es zu knapp. Dann besser den 18 Uhr nehmen.
Selbst Bell schreibt in seinen AGB:
If our flight is delayed, will the transfer wait for us?
No, it will not. We will try our best to depart on time.
If you book the Coach Departure time at least 1.5 hours after your estimate time of arrival, ETA and your flight is delayed, our staff will arrange the next available coach for you except for the last Coach Departure time. It also depends on seats availability. If there are no available seats, you will have to find an alternative transfer at your own expense. The ticket/booking is, however, not refundable.

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
60
146
613
49
1:25 sollten dennoch gut ausreichen um beim Bell point aufzuschlagen. Wenn man zum ersten mal mit denen fährt, ist man sicher etwas unter Stress weil man die Leute dort nicht unbedingt sofort gleich findet, aber 1:25 ist genug Zeit. Natürlich kann man auch mal Pech haben und man wartet ne Stunde an der Immi, aber das sind Geschichten, die ich bisher nur von anderen gehört habe, ich bin schon ca zwei dutzend male durch die Immi in BKK und hab sowas noch nie erlebt, maximal 30 Minuten waren es bei mir. Und der maximale damage wäre mit 240 THB ja auch recht überschaubar.

• Like
Reaktionen: Philipp1007

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Hol dir Zewa Wisch und Weg oder diese Wischtücher!

Bekommst du im Big C oer auch Central.Ob 7 eleven die Dinger hat,weiß ich nicht? Bevor ich die durchs...

Zewa habe ich in Thailand nie gesehen, aber brauchbare Kuechenrollen gibt es in jedem Supermarkt.
Einfach mal die verschieden Sorten durchprobieren, bevor man mehr als eine Rolle kauft.
Die sind aber alle nicht so wie Zewa.
Mit Tempotaschentuechern vergleichbar, gibt es auch eine Sorte, die man aber so gut wie keinem Geschaeft bekommt.
Tempotaschentuecher solltten daher am besten von daheim mitgebracht werden. Die wiegen zwar nicht viel, nehmen aber Platz im Koffer weg.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
In Pattaya sind Tempo Taschentücher zu bekommen.

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
167
110
673
Was passiert mit der Asche der verbrannten Verstorbenen? Die vom König wird wohl angemessen verwahrt aber was ist mit Jedermann? Nimmt die Familie die Asche mit heim? Oder gibt es Orte (Friedhöfe) für die Urnen?
Bitte klärt mich auf.
Danke

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@Sunny
Soweit ich weiß wird die Asche wie bei uns in eine Urne gefüllt.
Danach steht es den Angehörigen frei sie zu Hause hinzustellen oder im Tempel.
Wer mehr Geld ausgeben möchte, kann auf dem Tempelgelände eine kleine oder auch große Pagode aufstellen lassen und die Urne dort Einmauern.
Aber diese Info ist nicht gesichert. Ich denke da kennen sich heute einige noch besser aus.
Grüße lillyfee

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.322
1.593
Nachdem ich begeistert festgestellt habe, dass es die Feather Klingen in Thailand relativ günstig zu kaufen gibt, habe ich den Preis für eine Mini Dose...
Ich bin da leider nicht so in dem Thema drin , weil Ich mein Zeug aus D mitschleppe. In BKK gibt es mittlerweiler viele hippe Barbershops, die wohl auch hochwertige Rasierseife führen.
Mich interessiert vielmehr wo du die Feather-klingen bekommen hast und wieviel du für eine Verpackungseinheit bezahlt hast. Ich sollte letztes Jahr welche für nen Arbeitskollegen mitbringen, ich hab die Dinger nicht gefunden.
Danke dir schonmal im vorraus...

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Mich interessiert vielmehr wo du die Feather-klingen bekommen hast und wieviel du für eine Verpackungseinheit bezahlt hast. Ich sollte letztes Jahr welche für nen Arbeitskollegen mitbringen, ich hab die Dinger nicht gefunden.

Genau kann ich dir das nicht mehr sagen, ist schon ein paar Monate her. Habe ca. 20 Packungen á 5 Stück gekauft, und die reichen bei mir jahrelang, für oben UND unten. :)

Einzelne Packungen habe ich auf dem Markt gegenüber dem Big C in Bangkok Ramkhamheang gekauft. Diverse Händler hatten da immer ein paar von da, hab dann alle Vorräte aufgekauft. Das Produkt ist bekannt, einfach die Pappe aus einer alten Schachtel mitnehmen oder ein Bild aus dem Internet zeigen. Später habe ich in der Nähe von BTS Wongwian Yai einen Laden gefunden, welcher so Haushaltswaren, Geschir usw. verkauft. War so ein kleiner KrimsKrams Laden, der hatte die Gelben und die Grauen Feather in der Großpackung in der Auslage liegen. Wären dort etwas günstiger gewesen, war dann aber mit 100 Klingen aus Ramkhamhaeng schon versorgt. Die Gelben Packungen haben 10 Klingen, die grauen haben 5 Klingen. Beide sind aber gleich groß, also aufpassen.

An den Preis erinnere ich mich nicht mehr, war aber günstiger als in D, ich glaube so ca. 75% des Preises. Also nicht so viel günstiger, um tagelang danach zu suchen, aber wenn ich mal wieder welche sehe...

In BKK gibt es mittlerweiler viele hippe Barbershops, die wohl auch hochwertige Rasierseife führen.

Ja, die Hippster haben einen neuen Bereich gefunden, habe ich auch schon bemerkt. :) Ich brauche nicht hochwertig, ich brauche viel und billig. :) Mir geht es weniger um den Lifestyle, ich weigere mich einfach für 4 doppelt gelagerte federnde extra gleitende Klingen hinter Gittern über zehn EUR zu bezahlen, und dann bleiben da auch immer die Haare drin stecken. Feather + so einen Hobel kosten einen Bruchteil und sind auch noch besser zu handhaben, das Geld kann ich besser ausgeben.