Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
494
1.203
36
St. Gallen
Guten Abend zusammen

Folgende Frage: Hier und da is zu lesen das viele es so machen das sie nur für die ersten 1-2 Nächte ein Hotel von D aus buchen und sich für die restliche Zeit dann eins vor Ort suchen. Kann man dass das ganze Jahr über so machen oder kann es in gewissen Zeiträumen passieren das man nichts oder zumindest nichts vernünftiges mehr findet?

Falls jemand in letzter Zeit in Pattaya war und nen normalpreisiges Hotel mit modern ausgestatteten Zimmern kennt würde ich mich über den Lonk per PN freuen.

Folge dem Forum seit einiger Zeit als stiller Leser, bitte um Nachsicht das ich als Greenhorn noch nichts brauchbares beitragen kann.

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Weiß man jetzt schon, wann (ob) Bars usw. einige Tage dicht gemacht werden wegen dem König? Überlege nämlich, meinen Urlaub zu verlängern, aber nicht wenn dann tote Hose ist. Gestern und vorgestern musste bereits das Insomnia und Lucifer um 5 schließen (hat vllt was damit zu tun?). Ich hatte ja den 14. Oktober im Verdacht, höre jetzt aber öfter was von eher Ende Oktober. Danke schon mal :)

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Kurze Frage: Habe beim Roller leihen übersehen, dass kein Profil auf dem Vorderrad ist. Also NULL Profil. :)

Hat jemand Erfahrung ob der Verleiher das schnell und unkompliziert während der Laufzeit machen kann? Wenn nicht würde ich es selbst machen lassen, an einem der kleinen Shops hier überall an der Straße.

Geht mir um die Sicherheit, Regenzeit auf Koh Chang, kein Risiko eingehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Kurze Frage: Habe beim Roller leihen übersehen, dass kein Profil auf dem Vorderrad ist. Also NULL Profil.

Kurze Gegenfrage: wie kann man sowas übersehen? Reifen machen ja so ungefähr die Hälfte dessen aus, was man von einem Roller sieht. Angucken, hören (den Motor) und die Bremsen testen sollte man schon, wenn man sich so ein Teil mietet.

Selber machen lassen ist zwar gut gemeint. Ich würde aber auf jeden Fall mit dem Verleiher vorher sprechen oder simsen, auch, wenn man das selber bezahlt und nicht weiter erwähnen möchte.

Nicht, dass der nachher noch mit irgendwelchen Geschichten um die Ecke kommt, von wegen, muss wohl ein Unfall gewesen sein oder ähnliches.

• Like
Reaktionen: nielsbo

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.237
100.737
7.065
Kurze Frage: Habe beim Roller leihen übersehen, dass kein Profil auf dem Vorderrad ist. Also NULL Profil

Zum Verleier fahren,das Moped tauschen,darauf achten,das Profil drauf ist und gut ist!

Oder der Vermieter macht nen neuen Reifen drauf, Dürfte in beiden Fällen kein Problem sein.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Mal ne Frage. Gibt ja viele Experten hier. @schamotti und Co. Als ich heute am Pierre in Phuket-Town die Zeiten für die Fähre nach Koh Yao Yai sondieren wollte, war gerade eine eingelaufen . Einige Thaimänner kamen mit Ageln bewaffnet und ´ner Menge solcher Fische von Bord.
Wie heißt der Fisch. Der macht bestimmt ganz schön Betrieb an der Angel.

Zuletzt bearbeitet:

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
163
378
1.153
Wo kann man ( bezahlbare ) Boxhandschuhe, für die Lady, in Pattaya kaufen? Ich hab heute welche im Central für 2500 an einem kleinen Verkaufsstand gesehen. War weder der Qualität noch des Preises sicher...
Danke

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Wo kann man ( bezahlbare ) Boxhandschuhe, für die Lady, in Pattaya kaufen?

Da musst Du Dich gut beraten lassen. Für irgendeinen Scheiss 2500 Baht zu bezahlen, bringt´s nicht, wenn sie sich gleich die Handgelenke bricht. Viel günstiger wird´s aber nicht werden, halt bei guter Qualität, was sich dann auch wieder bezahlt macht.

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
Kurze Gegenfrage: wie kann man sowas übersehen? Reifen machen ja so ungefähr die Hälfte dessen aus, was man von einem Roller sieht. Angucken, hören...

Das Frage ich mich auch, als ich das bemerkt habe. Muss ein Anfall geistiger Umnachtung gewesen sein. Ich hab alles getestet, Licht, Bremsen, Schaltung, Luftdruck. Nur das Profil viel mir nicht auf.

Vermieter hat es ohne Fragen sofort in 30 Minuten getauscht, ist jetzt ein frischer Reifen drauf. :)

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
464
953
hängt mit den Aufladungen zusammen.Bekommst für jede Aufladung 30 tage (True) max 6 Monate Gültigkeit.
Immer vor den Heimflug Guthaben abfragen dann...

Bei AIS ist die maximale Gültigkeit 12 Monate, Abfragen über *121#. Über das eService Portal kann man im Internet einfache und übersichtlich sehen was z.b. an Paketen noch gebucht ist, und diese auch kündigen. Aufladen per Kreditkarte geht nicht, das haut nie hin, egal welche Karte. Fremdanbieter á la mobile recharge gehen als Notlösung, auch aus DE.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Mit einer Kasikorn Kreditkarte online aufladen funktioniert wunderbar, nur ausländische Karten funktionieren nicht.

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand von den Pattaya oder Phuket Veteranen weiterhelfen....

Ich hätte zwei Fragen.

1. Könnte mir jemand sagen ob es in Pattaya/Phuket eine Smartphone Werkstatt gibt die gute Qualität abliefern und bisschen Ahnung haben und falls ja wo finde ich den Laden?
Ich habe ein IPhone SE das in der Arbeit ins Wasser gefallen ist,nun ist ein Prozessor defekt,das Gerät besitzt 3 (der Kartenleserprozessor ist betroffen Rest funktioniert)Ich war in Dach in mehreren Shops aber die meinten eine Reparatur würde sich nicht lohnen.Denke in Thailand müsste das bezahlbar sein oder liege ich falsch?

2. Könnte mir jemand verraten welche Plätze bei einem A380 und A350 von Qatar Airways bevorzugt werden?

Vielen Dank im voraus

MfG,
Hangover