Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.857
3.145
@Mamuang Auf den deutschen Samsung Verpackungen steht "for European Sim only".

Das bedeutet das Handy kann nur explizit in Europa mit einer Europäischen Sim Karte aktiviert werden, danach kannst du es mit jeder anderen Sim in einem anderen Land betreiben.
Aktivieren in Thailand mit einer deutschen Sim Karte von einem deutschen Touristen, würde auch nicht funktionieren.

Wenn du also ein fabrikneues deutsches Samsung bestellen willst, mußt du es zu einem Forenkollegen in Deutschland schicken, am besten zu einem der bald nach Thailand fliegt.
Der öffnet die Verpackung, steckt seine deutsche Sim rein, und aktiviert es dann hier für dich, anschließend bringt er es dir dann mit.

Das ist nur eine Sicherheitsmaßnahme für Samsung, damit niemand einen Container voll mit Handys aus einem nicht europäischen Raum, in dem z.B. das Handy billiger ist als hier importiert um damit Kasse zu machen.
Genauso andersrum, wenn es hier in Deutschland billiger ist, wie in einem anderen Land.

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.776
7.422
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
@Mamuang Auf den deutschen Samsung Verpackungen steht "for European Sim only".

Das bedeutet das Handy kann nur explizit in Europa mit eine...

Fast richtig, Uwe.

Aktivieren bedeutet, dass mit dem Gerät und einer passenden (europäischen) SIM mindestens 5 Minuten Telefoniert werden muss, damit die Sperre sich selbständig entfernt. Bei einzelnen Geräten und fehlender Möglichkeit eine entsprechende SIM einzusetzen, hilft auch die Samsung-Hotline. Die Sperre soll wirklich keinen Endkunden ärgern, sondern das Palettenverschieben ins Ausland verhindern. Es gibt auch in D Geräte ohne entsprechenden Sperren zu kaufen, z.B. bei Vodafone. Das erkennt man an einem fehlenden Warnhinweis.

• Like
Reaktionen: Mamuang

Pauliburge

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2015
195
373
953
Ich bin aktuell grad in Bangkok, kann mir jemand sagen wie lange die Bars und Nachtclubs heute noch zuhaben . Ist ja der letzte Tad des Fastens für den
Budda, so wurde es mir gesagt. Gab am Nachmittag auch kein Bier

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
30
Wollte gestern mit meiner normalen sparkassen Karte Geld abheben und es hätte auch geklappt.
Jedoch hat mir der ATM eine Rate von 36,6 angegeben.

Das ich 200 bath Fee zahlen und wohl noch einmal 5€ von meiner Bank ist mir klar , aber das man so miese Rates kriegt ist doch nicht normal ?

Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich diese wechslungsrate vom ATM annehmen ?

Die letzten 24 Tage nur Bargeld gewechselt daher kein Plan.

Antwort innerhalb 3-4h wäre top :)

Mfg Manu

comander2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
92
32
598
32
Warum geben Taxifahrer in Thailand immer nur stoßweise Gas anstatt einfach konstant Gas zu geben? Weiß das jemand? Ist mir schon öfter aufgefallen, auch in Singapore. Ist echt nicht entspannt wenn die so fahren.. :D

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.293
7.780
2.515
62
Ich war zwar jetzt schon oft in Thailand, habe aber jetzt zum ERSTEN MAL ein No Immigration Visum "O" Multi Entry (siehe Anhang) deshalb hier meine Fragen:

1. Gültig wird der Jahreszeitraum mit der Ersten Einreise ? (geplant 1.11.17) oder nur innerhalb der aufgedruckten Zeitraumes ?
2. Gilt dann bis 31.10.2018 wenn ich am 1.11.2017 Einreise?
3. Wenn ich am 30.10.2018 letzte mal Einreisen würde hätte ich dann nochmal 90 Tage die ich bleiben darf ?

Gruß Michael
visa o.jpg

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.321
1.593
Warum geben Taxifahrer in Thailand immer nur stoßweise Gas anstatt einfach konstant Gas zu geben? Weiß das jemand? Ist mir schon öfter aufgefallen, a...
Evtl ist es ja dem Stau geschuldet...und so halten die sich auch wach.:bigsmile Wenn konstant Gas gegeben wird, ist auch nicht gerade "entspannend".

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@Rha,
zu deinen Fragen. Genau so ist es. Solltest du bei deinem Aufenthalt länger als 90 Tage in Stück in Thailand sein ohne wieder auszureiden, dann muss man sich am 90ten Tag bei der Immigration melden zwecks Stempel

• Like
Reaktionen: Rha

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
252
940
1.273
Vefällt eine True Simkarte, wenn mann sie für 6 Monate (in Deutschland) nicht gebraucht hat ?

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.057
47.613
3.915
57
Warum geben Taxifahrer in Thailand immer nur stoßweise Gas anstatt einfach konstant Gas zu geben? Weiß das jemand? Ist mir schon öfter aufgefallen, a...

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, hab sogar schon mal das Taxi gewechselt weils mir dermaßen auf den Sack ging Antwort warum kann ich dir leider nicht geben

• Like
Reaktionen: comander2

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.300
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Vefällt eine True Simkarte, wenn mann sie für 6 Monate (in Deutschland) nicht gebraucht hat ?

hängt mit den Aufladungen zusammen.Bekommst für jede Aufladung 30 tage (True) max 6 Monate Gültigkeit.
Immer vor den Heimflug Guthaben abfragen dann siehst auch die Gültigkeit.
Hast keinen bekannten der dir zb. 6 x 10 drauf lädt ?

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
849
4.550
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Warum geben Taxifahrer in Thailand immer nur stoßweise Gas anstatt einfach konstant Gas zu geben? Weiß das jemand?
Ich hab dieses Feder- Blei- Fuß Syndrom erstmals vor vielen Jahren bei einem Fahrlehrer erfahren. Dann ist es mir bei vielen langjährigen LKW Fahrer aufgefallen. Also kombiniere ich, es ist irgendwie ein Ungedulds- Unzufriedenheits- Kaffee oder Aufputsch- Syndrom.
lyp6-17-48ca.gif
Einzig was sicher ist, es kommt vom Fahrer und nicht vom Fahrzeug-Turbo oder so!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@comander2 , @thaifuny , ich habe eine andere Theorie:
Diejenigen die auf einem Wasserbüffel Fahruntericht hatten, kennen nur Vollgas, Null-Gas und Vollbremsung. Die normal fahrenden Taxifahrer haben entweder mit Auto oder Moped fahren gelernt.

Wasserbüffel kennen nur Hühhhhh und Brrrrrr
Es gibt keine Büffel-Befehle für leicht beschleunigen und Tempo halten. Das machen die Büffel automatisch.