Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
366
740
933
Wollte ein Konto bei Krungsri eroeffnen - ging nicht, sie wollte ein Dokument aus 1.2 sehen.
Sie konnte mir auch nicht erklaeren, was 2 und 3 bedeuten - was sind das fuer Dokumente?
Eine email der Bank:

(1) Valid Passport and one of the followings:
1.1 Valid Work Permit
1.2 Thai residential documents i.e. household registration or letter from educational institute or resident rental agreement or condominium buying contract.
1.3 Business Visa or Retirement Visa
(2) Alien License
(3) Identity issued by trusty organization such as Embassy or Foreign Affairs Department or the United Nations.

For Savings account: Minimum initial deposit is THB500. For an ATM card or VISA Debit card: new card fee is THB100 and annual fee is THB200.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Ein Freund von einem Bekannten hat mir erzählt, er hätte am Steintisch in der Naklua Road gehört, daß man ab dem 01.11.2017 die Gebühr für das Bahttaxi im Voraus bezahlen muß - kann das jemand bestätigen ?

• Like
Reaktionen: Martin1973

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Wollte ein Konto bei Krungsri eroeffnen - ging nicht, sie wollte ein Dokument aus 1.2 sehen.
Sie konnte mir auch nicht erklaeren, was 2 und 3 bedeuten...
Geh zu einer anderen Bank, probier einfach mehrere durch, irgend eine gibt Dir schon ein Konto.
Die Auflagen kannst Du als Urlauber normalerweise nicht mal Ansatzweise erfüllen

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Ein Freund von einem Bekannten hat mir erzählt, er hätte am Steintisch in der Naklua Road gehört, daß man ab dem 01.11.2017 die Gebühr für das Bahttaxi im Voraus bezahlen muß - kann das jemand bestätigen ?

Die Gebühr wird bei der Einreise an der Immigration fällig.

Dazu gibt es einen extra Punkt auf der Arrival Card anhand dann der wahrscheinliche Bedarf ermittelt wird.

Kerr was seid ihr bekoppt :bigsmile

• Like
Reaktionen: pamo91

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Erhöhung war nicht möglich, da man festgestellt hat, dass mehr als 10 Badewannen nicht auf die Pickups drauf passen! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Chen und neitmoj

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
870
1.684
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ohne Tourist Visa wirst du kaum ein Thai-Bankkonto mehr eröffnen können. Mit Tourist Visa schon. Dann gehst du zur Immigration und lässt dir ein Residence Certificate ausstellen. Damit erfüllst du schon wichtige Anforderungen zu den Dokumenten. Es kommt die nächste Hürde: Nach meiner Erfahrung wird keine Bank dich nehmen, ohne dir zwingend eine überteuerte Zusatzleistung wie eine Lebens- oder eine Unfallversicherung zu verkaufen, die allerdings nur ein Jahr gilt und bezahlt werden muss. Geh zur Bangkok Bank, das ist aus meiner Sicht die beste Lösung. Oder auch zu einem Visaservice vor Ort, der kennt die Konditionen und kann dich beraten.

• Like
Reaktionen: Piddy

Avanti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
265
1.158
1.443
Sie konnte mir auch nicht erklaeren, was 2 und 3 bedeuten...

Ich habe ein Konto bei der Kasikorn Bank, geh da mal hin. ich würde mehrere Banken ausprobieren. Denke es kommt sehr auf den entsprechenden Mitarbeiter an ob er gerade Lust und Laune hat was zu arbeiten. o_O

• Like
Reaktionen: Bd999 und furryfanny

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
693
1.264
1.443
Frankfurt / Main
  • Like
Reaktionen: Horstilein

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.330
1.343
Hi panyap,
leider ist es etwas zu spät.

Ich machte mich selber auf die Suche und habe nach langer Recherche ein Hotel gefunden - nämlich das Centra!!!

Scheint dann doch von mir ne gute Wahl zu sein!

• Like
Reaktionen: panyap

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
163
378
1.153
Man, der Regen will gerade nicht aufhören.
Welchen essens Lieferservice könnt ihr in Pattaya empfehlen ?
Gerne mit online Menü.
Danke.
Der von der Smurfbar wäre mir gerade am liebsten ( pizza) .

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Pack das mal hier rein .

Ich habe gelesen ( ich weiß aber nicht mehr wo) das man Samsung s8 und + die in Dland gekauft wurden, nicht mehr mit einer Sim aus Asien ( Thailand) betreiben könne . Wer hat ein S8 und kann das bestätigen oder verneinen . Wenn es geht aus eigener Erfahrung ;)

Danke
:hut

• Like
Reaktionen: krachbummente