Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
Hi 2 kurze Fragen:
Was ist günstiger?
Mit DKB Kreditkarte Baht abheben oder Bargeld tauschen?
Habe 2 mal 500 .-€ Scheine. Werden die in Patty getauscht?
Danke

Möchte Dir einen Tipp geben. Nimm lieber 100 Euro Scheine. Denn 500 Euro haben die im Januar 2014 nur bei den Banken genommen.
Bei den Wechselstuben ist es einem Kumpel so ergangen. War in der Naklua bei 3 oder 4 Wechselstuben. Hat keiner genommen.
Hat dann am Abend von mir Geld geliehen. Nächsten Tag bei der Bank wurde der Geldschein dann umgewechselt.

Ich hab immer 100 Euro Scheine dabei.
Ist nur mein Tipp.

Gruß Sockeye

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
@ Sockeye

Das ist so nicht richtig. Ich habe immer ein paar 500er dabei.

Und noch nie wurden sie abgelehnt. Das einzige worauf man achten sollte ist,

das die Scheine makellos sind. Keine Beschädigungen:daume Das gilt auch für kleinere Scheine.

Wenn da einer mit nen zerknitterten Schein auftaucht, werden sie ihn nicht wechseln. Das geht dann nur bei den

Banken:hut

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Also die 500er werden auch in Naklua gewechselt, zuletzt bei mir noch im September 2014 (aber auch im Januar, Februar, März und Juni).
Ich habe noch keine Wechselstube gesehn, die keine 500er wechselt.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
@ Sockeye
Das ist so nicht richtig. Ich habe immer ein paar 500er dabei.
Und noch nie wurden sie abgelehnt. Das einzige worauf man achten sollte ist,
das die Scheine makellos sind. Keine Beschädigungen:daume Das gilt auch für kleinere Scheine.
Wenn da einer mit nen zerknitterten Schein auftaucht, werden sie ihn nicht wechseln. Das geht dann nur bei den
Banken:hut

Du Superingo. Ich will nicht gscheit sein. Hab das hald im Frühjahr in der Naklua so mitbekommen.
Erzähl hier keinen schmäh. Vielleicht war er auch zerknittert. Ist möglich. Hab den Schein nicht gesehen.
Der Kumpel hat mir hald mitgeteilt das er jetzt bei 3 oder 4 Wechselstuben war und die seinen Schein nicht nehmen.
Hab dann draus geschlossen das er Ihnen zu hoch ist. Aber vieleicht war der Schein doch etwas ramponiert. Möglich

Aber wenn die Wechselstuben laut Dir und Frank einen 500 Euro schein wechseln nehme ich alles zurück.

Gruß Sockeye

olf123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2014
36
5
318
is herpertites a und b impfung für koh samui und bkk ohne sex haben zu wollen wichtig ?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.679
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Wenn die Impfung beim Arzt bezahlt werden muss kann man sehr oft das Geld auf Antrag von der gesetzl. Krankenkasse erstattet bekommen !

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Zitat sockeye: Ich will nicht gscheit sein. Hab das hald im Frühjahr in der Naklua so mitbekommen.

Dir ist es halt passiert, dass 500 Euro-Scheine nicht gewechselt wurden, basta.

Mir ist das noch nie passiert. Allerdings haben manche Banker bei den 200 Euro-Scheinen komisch geschaut.

Was halt der Bauer nicht kennt........

Es gibt ja sowohl in TH als auch in D noch Akzeptanzstellen fuer Travellerschecks und mit etlichen Maestro-EC-Karten kann man an
der ATM immer noch Geld abheben und auch Huren muessen nicht mit jedem gehen. :dancing

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
:zwink ich hatte bisher keine Probleme an den Wechselbuden in
Naklua oder der BR beim Euro-Umtausch von 200ern und 500ern :zwink

:wink1 die 1.000er werden nicht an jeder Wechselbude angenommen :wink1

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich hatte auch noch nie Probleme mit größeren Scheinen. Man bekommt sogar mit dem 500er einen besseren Wechselkurs, aber nicht in jeder Wechselstube.

Das Gleiche gilt auch u.a. für den U.S. Dollar, was auch meist ausgeschrieben ist.