Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Mit der Begründung könnten sie jeden Laden auf der rechten Seite der Walking-Street zumachen.:bigg

Pssst .... Du weisst schon.
Und IBar ohne dem Part über dem Wasser - tolle Idee, da kommt man sich wenigstens näher. So auf drei Ebenen gestapelt.

So oder so, die Herren wissen wie man sich Freunde macht. Nur diesmal nicht nur bei den blöden Urlaubern, auch die Ladies dürfte von der Entscheidung sehr entzückt sein.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Och nö. Das muss doch nicht sein... Aber wird wohl nicht allzulange dicht sein. Gabs ja schon mal, wenn ich mich recht entsinne.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Die Läden auf der Uferseite waren schon bei meinem ersten Pattayaurlaub (kurz nach Anbruch des 19. Jahrhunderts) gebrandmarkt als "illegal errichtet" und "werden in Kürze abgerissen".

Mit etwas Glück schaffen vielleicht die Militärs durchzusetzen, was von unzähligen Bürgermeistern jahrzehntelang lauthals angekündigt wurde, aber niemals, wohl aufgrund großzügiger Teegelder, durchgesetzt wurde.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Die Läden auf der Uferseite waren schon bei meinem ersten Pattayaurlaub (kurz nach Anbruch des 19. Jahrhunderts) gebrandmarkt als "illegal errichtet" und "werden in Kürze abgerissen".

Mit etwas Glück schaffen vielleicht die Militärs durchzusetzen, was von unzähligen Bürgermeistern jahrzehntelang lauthals angekündigt wurde, aber niemals, wohl aufgrund großzügiger Teegelder, durchgesetzt wurde.

Völlig falscher Ansatz, in meinen Augen.
Oder anders: Wenn Du Alles, was in TH nicht legal geschaffen/erbaut worden ist, zumachen willst, befindet sich das Land zwar nicht in der der von Dir erwähnten Zeitperiode, aber viel fehlt nicht.

Die Fehler der Vergangenheit (20 Jahre?) kann man nicht "mal eben" beseitigen, so wie das Mil es versucht (Strände Phuket, Disco Bangkok, jetzt Pattaya und 100 Beispiele mehr).
Ist ein Teil der Ibar illegal? Wenn ja, wie lange? Dann Bauprüfung, ob das Ding sicher ist, wenn ja dem Besitzer x Jahre nachträglich Steuern/Gebühren aufdrücken.
Das Ding zu zu machen hilft niemanden, den Touris nicht, den Ladies nicht und dem Mil erst Recht nicht.
Wobei: Letzteres werden sie noch lernen.

Ob da jetzt Dummheit oder Plan hintersteckt, diese Frage wage ich nicht zu beantworten.

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
648
1.333
RUHRGE...BEAT
Bzgl. der halbwegs guten Musik, aber auch NUR.... weil es leider keine bessere Alternative gibt und gab ist es fast schade wenn diese Meldung tatsächlich stimmen sollte...................was ich stark bezweifle, zumindest langfristig gesehen!

irgendwie werden die es schon wieder hinbekommen den schuppen zu öffnen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ hkt2012, da dein Nick dich als "Phuketianer" ausweist, wirst du evtl. die Lokalpolitik in Ptty nicht ständig verfolgt haben.

Die fraglichen 101 (Einhundertundeins) Gebäude waren schon vor mindestens 30 Jahren vom thailändischen obersten Gerichtshof für "illegal auf öffentlichem Grund" errichtet, erklärt worden. - Damals noch verdiente sich der Vater des jetzigen Bürgermeisters, Kamnan Poo, eine goldene Nase damit, dass es jeweils, im letzten Moment, die Abbruchbagger stoppen ließ.
Nun führt sein Sohn das Geschäft weiter.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
@ hkt2012, da dein Nick dich als "Phuketianer" ausweist, wirst du evtl. die Lokalpolitik in Ptty nicht ständig verfolgt haben.

Korrekt, viel schlimmer, ich war nach x Jahren dieses Jahr das erste Mal in Pattaya.

Und?

Ändert das etwas an meinem letzten Posting (oder der Situation auf Phuket, etcetc)?

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Hallo Liebe Leute

kann mir jemand ein Hotel empfehlen nähe NANA oder Soi CB (wobei ich nur NEP kenne) ? Ich möchte es an meinem letzen Abend in BKK richtig krachen lassen (vorher bin ich 3 Tage in Pattaya), daher sollte das Hotel sowohl

a) joiner friendly (2 Ladies)

als auch

b) 4 oder 5 * Hotel sein

Preislich ist alles ok bis sagen wir mal 200 € per Nacht

ach ja:

c) late checkout soll auch möglich sein :p

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.729
3.415
57
Dann das Landmark, direkt an der Skytrainstation Nana gelegen :daume
Zum Nananachtleben ca. 2min zu Fuß und zur Cowboy eine Station mit dem Zug

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Dann das Landmark, direkt an der Skytrainstation Nana gelegen :daume
Zum Nananachtleben ca. 2min zu Fuß und zur Cowboy eine Station mit dem Zug
Super, vielen Dank! Werde ich gleich buchen, für meine erste Nacht in Thailand und für meine letze. Ich hab total nur 4 Nächte, das nenn ich Kurzurlaub :D

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Hi 2 kurze Fragen:
Was ist günstiger?
Mit DKB Kreditkarte Baht abheben oder Bargeld tauschen?
Habe 2 mal 500 .-€ Scheine. Werden die in Patty getauscht? Wenn ja, wo in Patty am günstigsten.

Sorry wenn die Frage zum x ten mal gestellt wird.

Danke

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Eurogeldscheine koennen normalerweise bei jeder Bank gewechselt werden.
Mit der DKB-Visa kann bei jeder Bank oder am ATM (Kostenfrei, denn die ATM-Gebuehr wird auf Anfrage ersetzt) in TH Geld abgehoben werden.
Da aber nach den Limits der Karte bei der DKB fragen.

• Like
Reaktionen: coolkurt

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.007
4.815
58
O-Zone in D
...Was ist günstiger? ...

Meiner Erfahrung nach ist der Kurs bei der DKB meist einen kleinen Tick besser, andere haben andere Erfahrungen gemacht. Es ist eigentlich egal, weil, wenn eine Methode mal besser als die andere ist, handelt es sich höchstens um eine Nuance die oft nur die zweite Stelle nach dem Komma betrifft. In deinem Fall mit den zwei 500- ern geht sich das vermutlich mit ca. 100 Baht Unterschied aus, mal für die Wechselstuben und ein anderes mal für die DKB.

• Like
Reaktionen: coolkurt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
5 heisst auf Thai ha. 555 bedeutet also hahaha und + heisst Zugabe.

42na heisst Fortuna und Fuck4free wollen eigentlich alle. :bigg

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.771
440
1.323
Schwarzmeerküste
Der Kurs mit der Karte muss günstiger sein da es der Kurs ist (amtl. Mittelkurs) mit dem die beiden
Banken abrechnen; bei cash muss der Kurs niedriger sein.
ABER: Bestimmte Völker "benötigen" grosse Scheine (ohne das jetzt ausführen zu wollen; Koffer und so)
dass es sein kann dass man für den 200er/500er einen Bonus bekommt.
Ob allerdings jede Wechselstube den Schein nimmt weiss ich nicht; in BRD-Land wirde der lilane nicht
immer angenommen; zumindest nicht in Geschäften