Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Mal noch ne schnelle frage, vllt weiss jemand ne antwort, fliege ja diesen freitag um 11 Uhr ab Frankfurt, weiss jemand wie es mit parkmöglichkeiten aussieht? Bahnreise ist vergleichbar teuer und hat für mich viele nachteile, mit dem Auto wäre also praktisch, auf deren inetseite bieten die ja auch sowas für relativ kleines geld an... Hat das jemand schonmal genutzt? Ist das empfehlenswert? gibts auch genug parkplätze wenn ich ankomme? Danke!!

Parken direkt am Airport ist mir zu teuer.

Such mal nach Platzhirsch Parkhaus oder Skyparks, da kannst Du für "kleines" Geld reservieren, hast einen kostenlosen Shuttle hin/rück etc.

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Hat das jemand schonmal genutzt? Ist das empfehlenswert? gibts auch genug parkplätze wenn ich ankomme? Danke!!
Ja hab´ich früher des öfteren genutzt.
Klappt einwandfrei.
Parkplätze sind frei, da Du ja vorab reservierst.
Eigentlich ´ne feine Sache. Preise hab`ich jetzt nicht mehr im Kopf. Findest Du aber im Netz.
Vom Parkplatz ist es aber ´ne Ecke bis zum Flughafen. Die bringen und holen Dich dann mit dem Shuttleservice ab.
Also früh genug da sein!!!!

Es gibt aber noch ´ne andere Variante.
Du kannst mit Deinem Auto direkt vor´s Terminal fahren, dort steht jemand und nimmt Dein Auto in Empfang. Und wenn Du landest steht der Typ mit Deinem Auto da und wartet.
Das hatte ich auch ein paar mal gemacht. Sehr cool !!! Aber natütlich teurer. Wenn´s nicht so auf die "Mark" ankommt. dann kann ich Dir diese Variante absolut empfehlen.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Wie isn das mit onlinebanking in Thailand, müsste am 30.10 geld von meinem Deutschen konto (commerzbank) auf die Deutsche KK (dkb) verschieben, das ganze noch altmodisch mit Tanliste. Kann ich das einfach an meinem laptop vom hotelwlan aus machen, oder kanns da zu problemen kommen?

peterpatong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2014
161
19
428
Bei mir bisher nie.
Onlinebanking hat immer bestens funktioniert.
Auch vom Hotel aus. Ob das IMMER so ist kann ich Dir leider nicht beantworten.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Bei meinem online-banking kann man das Durchführungs-datum einer Überweisung eingeben. So kann ich alle Aufträge vor Abfahrt eingeben und freigeben, überwiesen wird erst am vorgegebnene Datum. vielleicht hast Du ja die Funktion auch!
Cu!
A.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.729
3.415
57
Tipp für den nächsten Urlaub:licht

"https://parken.frankfurt-airport.de/"]Unter https://parken.frankfurt-airport.de/[/URL] kannst du die gewünschte Parkzeit und Parkhaus eingeben (P2 & 3 für Terminal 1, P8 für T 2 ) Bezahlen muß man mit Keditkarte sofort und es geht meines Wissens mit den Rabatten bis 4 Wochen vor Flug. Ich zahle für 4 Wochen P3 ca. 100 Euro ! Das ist es mir Wert, denn das Auto steht im Parkhaus (Wettergeschützt) und ich kann ohne Jacke selbst im kältesten Winter zum einchecken laufen :baeh

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Scheisse, bei den ganzen reisevorbereitungen völlig vergessen das ich ja von bangkok noch nach pattaya muss :k
Komme um 0800 in Bangkok an, wollte vorher nochmal kurz selbige stadt bewundern bevors weiter richtung pattaya geht, kann mir jemand schnell ne empfehlung geben in welches taxi man in bkk einsteigt und wo besser nicht? (flintstones etc kenn ich, könnte aber sehr eng werden, fliege schon in 11 Stunden ab)

Ja ich weiss :k

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Kannst dir auch ein Publik Taxi für 1500 Baht Festpreis nehmen und dir den Stress mit kurzfristiger Buchung eines Taxis sparen...

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Scheisse, bei den ganzen reisevorbereitungen völlig vergessen das ich ja von bangkok noch nach pattaya muss :k
Komme um 0800 in Bangkok an, wollte vorher nochmal kurz selbige stadt bewundern bevors weiter richtung pattaya geht, kann mir jemand schnell ne empfehlung geben in welches taxi man in bkk einsteigt und wo besser nicht? (flintstones etc kenn ich, könnte aber sehr eng werden, fliege schon in 11 Stunden ab)

Ja ich weiss :k

Hmmm. jetzt Taxi in die Stadt oder nach Ptya? in die Stadt kannst Du jedes nehmen, halt auf Taxameter achten. nach Ptya: eigentlich auch jedes, kommt halt drauf an was sie verlangen. halt einige Fragen, irgendwann will schon einer.

Ich nehm den Bus, fährt in der untersten Ebene am Flughafen ab glaub ich. aus der Stadt: ab Ekamai, kommst Du mit dem Sky-train hin, problemlos.
interssieren würde mich allerdings auch was ein Taxameter-taxi kostet...
idR: alles um 1000 Baht ist in Ordnung.

Guten Flug!

LG
Andi

asiasepp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2013
112
120
1.123
Harbin Heilongjiang China
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen das die I-Bar geschlossen wurde ..auf unbestimmte Zeit.
Hat jemand von euch da was mit bekommen?

Der Falang:

PATTAYA: Schlechte Nachrichten für Nachtschwärmer. Nachdem ein Urlauber aus Kuwait von einem Türsteher einer A-Go-go-Bar in der Walking Street geschlagen und verletzt wurde (DER FARANG berichtete), haben die Behörden ein wachsames Auge auf die Bars und Nachtclubs der bekannten Amüsiermeile geworfen.

Neben den Stangentanzschuppen „Spice Girls Pub“, in dem der beschuldigte Türsteher gearbeitet hatte, und „Champion A-Go-go“, wurde nun auch der bei Touristen beliebte Nachtclub „iBar“ von den Behörden auf unbestimmte Zeit geschlossen. Den Betreibern der „iBar“ wird vorgeworfen, eine große Werbetafel ohne Genehmigung installiert und Shisha-Pfeifen an die Gäste verkauft zu haben. Zudem sollen Teile des Gebäudes über dem Wasser und somit illegal errichtet worden sein.