Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.004
4.265
65
Bang Saray
Musste einer von euch als er seinen Reisepass beantragt hat seine Geburtsurkunde vorlegen? Hatte ebend alles dabei, Geld, Biometrisches Lichtbild, Gültiger Personalausweis: Nö geht nicht, brauchen wir noch Geburtsurkunde, von der machen wir dann auch eine Kopie, lies sich auch nicht davon abringen, keine Geburtsurkunde=Kein Reisepass

Was soll der scheiss :teuflisch

Ich gehe mal davon aus, dass du von Deutschland sprichst ? Musste bei meiner letzten Passbeantragung in einer Kreisstadt in BW ebenfalls eine Geburtsurkunde vorlegen. Scheinbar wird das verlangt, wenn man auf diesem Passamt/Buergerbuero noch keine Pass/Ausweis beantragt hatte bzw. dort nicht im Geburtsregister gespeichert ist.

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich gehe mal davon aus, dass du von Deutschland sprichst ? Musste bei meiner letzten Passbeantragung in einer Kreisstadt in BW ebenfalls eine Geburtsurkunde vorlegen. Scheinbar wird das verlangt, wenn man auf diesem Passamt/Buergerbuero noch keine Pass/Ausweis beantragt hatte bzw. dort nicht im Geburtsregister gespeichert ist.

Genauer gesagt spreche ich sogar von Hessen.
Hab mich vorhin auch nicht getraut zu fragen, obs dein erster Reisepass ist :)
Aber deine Begründung klingt soweit logisch.

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
648
1.333
RUHRGE...BEAT
Hallo, bin gerade in Prag zur Messe. Hat jemand vielleicht ein paar hilfreiche und gute Infos bzgl. des Nachtlebens und anderer Vergnügungsmöglichkeiten. Möglichst nicht so weit von der Innenstadt entfernt. Vielen Dank für die Infos bereits im Voraus. Grüße

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
648
1.333
RUHRGE...BEAT
@miluu
Ich bin Brad Pitt lol, aber irgendwie hilft es auch nix. Danke für die Info. Ich besaufe mich jetzt.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Heute war die Beach Road in Pattaya, zwichen Soi 6/1 und Soi 8 gesperrt. An der Einmuendung der Pattaya Klang zur Beach Road war eine Veranstalltung, vermutlich der Polizei. War auch eine Musik-Kapelle dort. Hat getragene Weisen vorgetragen. Weiss jemand was der Anlass war?

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.771
440
1.323
Schwarzmeerküste
Wenn ich einen Sitzplatz im Flieger über das Reisebüro buche/reserviere, ist dieser Platz dann verbindlich ?
Als ich selbst online einmal einen Platz an der Leinwand reservierte hiess es beim Einchecken: Nein; die Reihe
machen wir später auf; mir ging es nur um etwas Beinfreiheit; ich weiss selbst dass ich den Notausgang nicht
bekommen kann

LG

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Wenn ich einen Sitzplatz im Flieger über das Reisebüro buche/reserviere, ist dieser Platz dann verbindlich ?
Als ich selbst online einmal einen Platz an der Leinwand reservierte hiess es beim Einchecken: Nein; die Reihe
machen wir später auf; mir ging es nur um etwas Beinfreiheit; ich weiss selbst dass ich den Notausgang nicht
bekommen kann

LG

Sitzplatzreservierungen sind grundsätzlich nicht verbindlich, Du hast nur einen Beförderungsvertrag von A nach B.

Exit Row wird meistens ohne Status gar nicht zu reservieren sein (ausser gegen Cash, AB z.B., dann freilich verbindlich), die Reihen vor der Gally etc nicht, da das u.a. Basinett (Babybett) Bereich ist.
Sprich, checkt eine Family mit Kleinkind ein, bekommt die die Plätze (ein Grund warum ich die nicht buche, auch wenn ich kann).

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Meine Sitzplatzreservierungen über mein Reisebüro haben bei der THAI immer geklappt. Mit Emirates werde ich Erfahrungen sammeln :bigg

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Meine Sitzplatzreservierungen über mein Reisebüro haben bei der THAI immer geklappt. Mit Emirates werde ich Erfahrungen sammeln :bigg

Klar kann das klappen, zu 99% habe ich den selbst gewählten Platz auch (TG Telefon oder online CI).
Aber eine Garantie gibt es nicht.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Klar kann das klappen, zu 99% habe ich den selbst gewählten Platz auch (TG Telefon oder online CI).
Aber eine Garantie gibt es nicht.

Wenn mich die nette Thai-Stewardes im Namen des Captains bittet, den
Platz zu tauschen, sage ich auch nicht "nein".

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Wenn mich die nette Thai-Stewardes im Namen des Captains bittet, den
Platz zu tauschen, sage ich auch nicht "nein".

Wenn Du, wegen Unfall und Infektion im Bein, beim CI in HKT (OTon only 60% booking, i reserve a 4 seat middle row for you) dann auf der Langstrecke diesen Bonus "weggenommen" bekommst, denkst Du darüber anders.

Wie dem sei, die Antwort an den OP ist:
Kann, muss nicht.

;)

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
289
296
1.203
54
Ich würde gern im Dezember spontan nochmal eine Woche nach Pattaya. Bekommt man ein preiswertes Zimmer bei dem die Mädels nicht schon beim nennen des Names weglaufen? möglichst nicht so ganz weit von Smurf Bar und Soi 6 weg.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.147
23.007
4.815
58
O-Zone in D
Preiswert ist wohl ein dehnbarer Begriff und jeder versteht was anderes darunter. Villeicht solltest du einen Max-Preis vorgeben.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
sutus court 3 ! ab 600 Baht mit tollem Pool.. die Bude ist recht rustikal aber völlig ausreichend in toller Lage ..

musst dich aber ranhalten denn in der peak season wird der Laden restlos ausgebucht werden

• Like
Reaktionen: Knutschlaune