Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Penthouse Hotel könnte so einen Schnickschnack haben, auf jeden Fall laufen dort im TV Filme aus dem Bereich Erwachsenentertainment :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Die haben beide auch Spiegelzimmer in Pidginenglisch 'Glassrooms' :bigg

In englisch heisst Spiegel 'Mirror', wie der auf Thai heisst, weiss ich nicht. :zwink

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
"Gratschok" ohne Gewähr.
gratschog ist nur eine "Glasscheibe". Erst wenn du "ngau" hinzu fügst wird daraus ein Spiegel.

Fenster heißt übrigens "natang", und Fensterscheibe dem entsprechend "gratschog natang".

Um das richtig zu lernen, muss man, wie leider sehr oft, sich im Wörterbuch schlau machen, denn Thais benutzen hier häufig die falschen Begriffe, entweder aus Faulheit oder weil sie die Richtigen nicht kennen? :mad:

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Welche Hotels haben in ihren Zimmern Spiegel an den Wänden neben dem Bett oder evtl. sogar an der Decke? :)

In der Onyx Bar in der Soi Lenkee gibt es Spiegelzimmer. Das Onyx ist aber recht einfach, kein Hotel sondern eine Bar. Die Zimmer waren und werden wohl teils, falls sie frei sind, als ST-Rooms genutzt. Pro Nacht 500 THB

kringler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2014
113
520
1.283
Arsch der Welt
ich hab vor ner woche einen Mitbring - fred gesehen hier .

Kann mir mal wer Bitte nen Link dazu geben ?

Ich find das Ding einfach nicht mehr .

THX Kringler - noch 26 Tage :bigg

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Elast max: ganz einfach, weil der Linienbus eine Stunde länger braucht und die BTS und der Minibus im Minutentakt fahren.
kautschai mai?

Neitmoj: thais Sprechen sagen/sagen nur Gratschok und nicht grAtschok ngau, theorije und Praxis eben.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@Pakao
Stimmt schon, in der th. Sprache lässt man AUS DEM ZUSAMMENHANG ERSICHLICHE Ausführungen weg.
Das klappt perfekt wenn beiden Seiten klar ist worüber gesprochen wird, UND wenn man sich direkt gegenüber steht.

Am Telefon klappt das bei allgemeinen Themen vielleicht noch 50/50, aber wenn es sich um Fachgespräche handelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das die Info richtig rüber kommt.

Ich halte es lieber "typisch deutsch": Wenn ich einen Spiegel kaufen möchte, sage ich dem Glaser: "Ich hätte gern einen Spiegel ...".
Dann wundert sich der Handwerker vielleicht, warum ich so geschwollen daher rede, aber ich bekomme exakt das was ich möchte, während ein Thai, der sich nicht so eindeutig ausdrückt, etwas geliefert bekommt, dass nur grob seiner Vorstellung entspricht.
Aber egal, denn Thais sind im Allgemeinen weniger kritisch, oder sie drücken beide Augen zu und denken sich "somnamna", selbst schuld! :D

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Hallo Leute .Bin in Pattaya und müsste dringend zum Arzt .Finde leider hier nichts aktuelles.
Kann mir bitte jemand was empfehlen wo eventuell auch deutsch gesprochen wird?

kringler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2014
113
520
1.283
Arsch der Welt
20/29 Moo 10, Soi Boutique City Hotel, Pattaya City, 20150
Chonburi

Tel.: 038-723600 , 038-723590
Fax : 038-723590

Dr. Oliver Clinic / Schweizer

Notruf 086-827 69 22

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Bangkok Pattaya Hospital - Ecke Sukhumvit - Soi Photisan.

Sehr großes und bestens ausgestattetes Krankenhaus (nicht billig) mit Dolmetscherservice.
Alles wird abgedeckt von Mückenstich bis Schlaganfall.
Gleich bei Ankunft sagen, dass man einen dtsch. Dolmetscher benötigt.

"https://www.bangkokpattayahospital.com/en/"]https://www.bangkokpattayahospital.com/en/

[/URL]P.S. Solltest Du dahin gehen, wären wir über eine Erfahrungsbericht bezüglich Dolmetscherservice dankbar.

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Da mein Kumpel zufaellig Dolmetscher dort ist folgendes. Uebersetzungen nur von deutsch auf englisch. Kein Thai zu deutsch oder englisch. Der Dolmetscher ist zustaendig fuer die Abwicklung mit Krankenkassen, nettere Uebermittlung der Diagnosen, kleine persoenliche Betreuung. Wer englisch spricht, dem erklaert er die Fachbegriffe, die vielleich nicht bekannt sind oder versucht ein paar Extrawuensche zu organisieren. Die Aerzte sprechen englisch sind aber meist kurz angebunden. Fuer boese Diagnosen wird sich beim Dolmetscher ausgeheult, soweit dieser Zeit hat. Und die ist knapp, sodas die Dolmetscher ziemlich ueberlastet sind.

Ansonsten einzig deutschsprachiger Allgemeinmediziner die bereits erwaehnte Dr. Oliver Clinic.