So, für diesen Monat ist nun mal wieder die "schöne Kurzarbeit" bei mir angesagt und das bedeutet eigentlich, 2 Tage pro Woche arbeiten, zu 100% Bezahlung und 3 Tage Erholung zu 80% Gage für nichts tun so wenig
Tja nun saß ich Montag und Dienstag letzte Woche da, während der Arbeitszeit natürlich, um mal Gedanken zu machen, wie ich mir die Kurzarbeit gestalte.
Hab mal ganz frech immer Montag und Dienstag arbeiten angegeben, nur in der letzten Juli Woche, hab ich das auf Donnerstag und Freitag gelegt, damit ein paar Tage am Stück zusammen kommen was eigentlich so nicht erlaubt ist
Als ich das am Montag eingereicht habe, wurde es genau so auch innerhalb von ein paar Minuten genehmigt und das ohne Bestechung oder irgendwelchen Drohungen
Dann war wenigstens am letzten Montag und Dienstag was zu tun, während der Arbeitszeit
Nach Thailand fliegen, lohnt sich nicht
Auf Kanaren, Balearen oder sonst was, keinen Bock
Mit der Harley fahren, klar, das wäre mal wieder eine vernünftige Entscheidung wobei bei der momentanen Wetterlage das eher etwas doof ist, da eigentlich zu viel Luftfeuchtigkeit herrscht
Schon klar, dass Ihr es alle wusstet, ein Schönwetterfahrer, der alte Mann
Aber wohin?
Tja, von Österreich habe ich noch keinen einzigen Poker-Chips in der Sammlung und schon war das Motto gefunden
Poker-Chip-Run-Austria-2021
Weitere Rahmen habe ich noch und in Österreich sind sie eh nicht in Massen zu finden, die Harley Händler
Ganze 8 Stück gibt es dort.
Diese gilt es alle abzufahren, wobei es theoretisch um das fahren geht, halt mit einem kleinen Ziel
Hier mein hoffentlich treuer Weggefährte
wobei ich halt zum einen auf ein vernünftiges Wetter hoffe, niedrige Inzidentzahlen, was ja heutzutage immer ein Thema ist, und wenig Raubritter in Uniform
Also mal eine Route geplant.
Hier mal die gesamte Streckenplanung für den Zeitraum:
Abfahrt: 20.07.2021 am Feierabend und dann sollte ich am 28.07.2021 wieder zurück sein, Abends
Am letzten Dienstag kam dann der Anruf, dass ich am nächsten Tag arbeiten soll, weil ein Kunde dringend was will wobei es dann hieß, das ich den verlorenen Tag dann halt an einem anderen Tag, nach meiner Wahl, aber in diesem Monat nehmen muss
Passt, dann hab ich einen Tag zum fahren mehr, also Rückkehr erst am 29.07.2021
Wie ich so bei der ganzen Planung bin, seh ich, das ich ja noch kurz nach Sopron/Ungarn fahren könnte.
Und da jetzt Budapest auch nicht aus der Welt ist, vielleicht noch dort einen kleinen Abstecher machen
Ich hab gehört, dort soll es auch spezielle Dinge für den einsamen Touri geben, so wie in Pattaya
Falls da jemand Erfahrung oder Ahnung hat, gerne her mit den links.
Vielleicht brauch ich da mal eine Rückenmassage, oder so
Dann wäre das nächste eigentlich Wien
Jetzt liegt aber fast Bratislava/Slowakei auf der direkten Anfahrroute
Verdammt, muss ich womöglich nach 200 Kilometer schon wieder zur Massage
Hinweise für Touristenführerinnen sind auch hier erwünscht, danke
Ihr habt ja da viel mehr Erfahrung drin, in solch Dingen und ich mach es mir halt mal ein bisschen einfacher im Leben
Ach ja, den Hinweis auf Google könnte Ihr euch schenken
Wobei ich irgendwie bei der Tour natürlich berücksichtigen muss, dass Sonntag überall zu ist
Denke mal Übernachtungen in
Mittwoch - Innsbruck
Donnerstag - Wörthersee
Freitag - Budapest
Samstag - Bratislava (vielleicht auch noch Sonntag)
und dann muss ich mal sehen, wie ich dann so weiter komme
Montag - Linz
dann geht es eigentlich wieder runter nach Spital und über den Groß Glockner nach Salzburg
Dienstag dann über Rosenheim wieder in Richtung Stuttgart
Allerdings wäre ich dann 2 Tage zu früh wieder zurück.
Also irgendwo braucht es noch eine Planänderung.
Wobei ich ja morgen sowie nächste Woche, auch noch 2 Arbeitstage habe
Hoffe das ich dann bei dem ganzen Stress noch ein paar schöne Bilder bei der Fahrt machen kann
Unterkünfte hab ich bis jetzt gar nichts geplant, wird dann eher von Unterwegs aus gemacht
Anregungen, Tipps und sachdienliche Hinweise sind gerne gesehen, danke
Nächster Pattaya Bericht folgt frühestens so ab Anfang November 2021, sofern dann irgendein Fünkchen Hoffnung am Thai-Horizont aufflammt
Den irgendwie muss ich die Zeit vom 12 November 2021 bis zum 9 Januar 2022 ja im warmen verbringen
Fortsetzung folgt ...
Tja nun saß ich Montag und Dienstag letzte Woche da, während der Arbeitszeit natürlich, um mal Gedanken zu machen, wie ich mir die Kurzarbeit gestalte.
Hab mal ganz frech immer Montag und Dienstag arbeiten angegeben, nur in der letzten Juli Woche, hab ich das auf Donnerstag und Freitag gelegt, damit ein paar Tage am Stück zusammen kommen was eigentlich so nicht erlaubt ist
Als ich das am Montag eingereicht habe, wurde es genau so auch innerhalb von ein paar Minuten genehmigt und das ohne Bestechung oder irgendwelchen Drohungen
Dann war wenigstens am letzten Montag und Dienstag was zu tun, während der Arbeitszeit
Nach Thailand fliegen, lohnt sich nicht
Auf Kanaren, Balearen oder sonst was, keinen Bock
Mit der Harley fahren, klar, das wäre mal wieder eine vernünftige Entscheidung wobei bei der momentanen Wetterlage das eher etwas doof ist, da eigentlich zu viel Luftfeuchtigkeit herrscht
Schon klar, dass Ihr es alle wusstet, ein Schönwetterfahrer, der alte Mann
Aber wohin?
Tja, von Österreich habe ich noch keinen einzigen Poker-Chips in der Sammlung und schon war das Motto gefunden
Poker-Chip-Run-Austria-2021
Weitere Rahmen habe ich noch und in Österreich sind sie eh nicht in Massen zu finden, die Harley Händler
Ganze 8 Stück gibt es dort.
Diese gilt es alle abzufahren, wobei es theoretisch um das fahren geht, halt mit einem kleinen Ziel
Hier mein hoffentlich treuer Weggefährte
wobei ich halt zum einen auf ein vernünftiges Wetter hoffe, niedrige Inzidentzahlen, was ja heutzutage immer ein Thema ist, und wenig Raubritter in Uniform
Also mal eine Route geplant.
Hier mal die gesamte Streckenplanung für den Zeitraum:
Abfahrt: 20.07.2021 am Feierabend und dann sollte ich am 28.07.2021 wieder zurück sein, Abends
Am letzten Dienstag kam dann der Anruf, dass ich am nächsten Tag arbeiten soll, weil ein Kunde dringend was will wobei es dann hieß, das ich den verlorenen Tag dann halt an einem anderen Tag, nach meiner Wahl, aber in diesem Monat nehmen muss
Passt, dann hab ich einen Tag zum fahren mehr, also Rückkehr erst am 29.07.2021
Wie ich so bei der ganzen Planung bin, seh ich, das ich ja noch kurz nach Sopron/Ungarn fahren könnte.
Und da jetzt Budapest auch nicht aus der Welt ist, vielleicht noch dort einen kleinen Abstecher machen
Ich hab gehört, dort soll es auch spezielle Dinge für den einsamen Touri geben, so wie in Pattaya
Falls da jemand Erfahrung oder Ahnung hat, gerne her mit den links.
Vielleicht brauch ich da mal eine Rückenmassage, oder so
Dann wäre das nächste eigentlich Wien
Jetzt liegt aber fast Bratislava/Slowakei auf der direkten Anfahrroute
Verdammt, muss ich womöglich nach 200 Kilometer schon wieder zur Massage
Hinweise für Touristenführerinnen sind auch hier erwünscht, danke
Ihr habt ja da viel mehr Erfahrung drin, in solch Dingen und ich mach es mir halt mal ein bisschen einfacher im Leben
Ach ja, den Hinweis auf Google könnte Ihr euch schenken
Wobei ich irgendwie bei der Tour natürlich berücksichtigen muss, dass Sonntag überall zu ist
Denke mal Übernachtungen in
Mittwoch - Innsbruck
Donnerstag - Wörthersee
Freitag - Budapest
Samstag - Bratislava (vielleicht auch noch Sonntag)
und dann muss ich mal sehen, wie ich dann so weiter komme
Montag - Linz
dann geht es eigentlich wieder runter nach Spital und über den Groß Glockner nach Salzburg
Dienstag dann über Rosenheim wieder in Richtung Stuttgart
Allerdings wäre ich dann 2 Tage zu früh wieder zurück.
Also irgendwo braucht es noch eine Planänderung.
Wobei ich ja morgen sowie nächste Woche, auch noch 2 Arbeitstage habe
Hoffe das ich dann bei dem ganzen Stress noch ein paar schöne Bilder bei der Fahrt machen kann
Unterkünfte hab ich bis jetzt gar nichts geplant, wird dann eher von Unterwegs aus gemacht
Anregungen, Tipps und sachdienliche Hinweise sind gerne gesehen, danke
Nächster Pattaya Bericht folgt frühestens so ab Anfang November 2021, sofern dann irgendein Fünkchen Hoffnung am Thai-Horizont aufflammt
Den irgendwie muss ich die Zeit vom 12 November 2021 bis zum 9 Januar 2022 ja im warmen verbringen
Fortsetzung folgt ...