Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt in Thailand

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
645
2.890
1.693
Gibt's hier im Forum einen vertrauenswürdigen Makler für Auslandskrankenversicherungen für Thai-Aufenthalte über mehrere Monate hinweg, ggf. auch kontinuierlich? Derzeit nutze ich vor der Abreise Produkte von Hanse Merkur oder Envivas.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.689
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Gibt's hier im Forum einen vertrauenswürdigen Makler für Auslandskrankenversicherungen für Thai-Aufenthalte über mehrere Monate hinweg, ggf. auch kontinuierlich? Derzeit nutze ich vor der Abreise Produkte von Hanse Merkur oder Envivas.

Screenshot_2024-08-28-11-53-53-791_com.google.android.contacts.jpg
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Ich würde die PC, nicht ruhigem Gewissen empfehlen!

Sich im Internet einfach mal informieren!

Eigentlich,das ist aber nur meine Meinung, würde ich keine thailändische Versicherung empfehlen,wenn ich die Wahl hätte eine solche in Deutscland abzuschließen!

Was nutzt mir der vertrauenswürdige Makler, wenn die KV nicht leistet!

Stichwort: Vorerkrankungen und Ausschlüsse, sowie unübersichtliche Leistungen!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.994
3.215
58
Ich würde die PC, nicht ruhigem Gewissen empfehlen!

Sich im Internet einfach mal informieren!

Eigentlich,das ist aber nur meine Meinung, würde ich keine thailändische Versicherung empfehlen,wenn ich die Wahl hätte eine solche in Deutscland abzuschließen!

Was nutzt mir der vertrauenswürdige Makler, wenn die KV nicht leistet!

Stichwort: Vorerkrankungen und Ausschlüsse, sowie unübersichtliche Leistungen!
Bei Vorerkrankungen wirst du auch lange suchen müssen bis da ein Versicherer komplett die Kosten übernimmt( wenn ja sind die Beiträge wohl utopisch hoch).. alternativ musst schon froh sein eine Gesellschaft zu finden,die dir Zuschläge anbietet....aber im Forum gibt es ja endlos Threads über dieses Thema.... übrigens wenn man im Internet Infos einholt,dann findet man fast immer bei allen möglichen Versicherungen jemand ,der was negatives zu erzählen hat..ob die Versicherung wirklich daran Schuld ist,bleibt einmal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.272
15.591
3.365
Stichwort: Vorerkrankungen und Ausschlüsse, sowie unübersichtliche Leistungen!
Wenn man wie der Kollege nur zeitweise in Thailand ist und seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat, würde ich den fehlenden Krankenrücktransport nach DE noch hinzufügen.

Deshalb würde ich in dem Szenario immer auf eine deutsche KV zurückgreifen. Zumal diese um einiges günstiger als eine thailändische Versicherung sein dürfte.
 
Thailernen.net

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
ist diese Aussage nicht OT? PC bietet doch keine Auslandkrankenversicherung an.
Das ist richtig!

Habe das auch nur geschrieben,weil die PC angegeben wurde!

Er sucht ja nur einen Makler der Ihm eine Auslandskrankenversicherung für mehrere Monate,ggf. auch kontinuierlich?

Wenn kontinuierlich, dann kann er doch auch eine normale KV in Thailand abschließen,oder?

Dann ist es eben keine "Auslandskrankenversicherung" mehr... ;) ... Und da käme die PCwieder in betracht!

Aber das muss er selber herausfinden!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Da sind wir von Deutschland verwöhnt. Bisher klappte die Abwicklung mit dem Bangkok Hospital jemand da nicht zufrieden mit der PC?
"Jemand da nicht zufrieden mit der PC?"

Ja, ich.....:(...

Habe einen Antarg auf die "Long Stay VISA" Kv gestellt. Eintrittsalter bis 75 Jahre.

Hier mein letzter Schriftverkehr....

Ich bin 71 Jahre alt und nach dem Befund des Krankenhauses für mein Alter sehr gesund!

Die Untersuchung musste ich machen um überhaupt einen Antrag stellen zu können!

Die Untersuchung bezahlt die Versicherung, aber nur bei Vertragsabschluss!

Aber das war mir nicht wichtig!

Ich war, ich sage es mal freundlich „Sehr Überrascht“ als ich das Angebot der Krankenversicherung bekam!

Hier der Brief an diese PC Versicherung, die ich natürlich nicht abschließen werde!



Der Brief:



Sehr geehrte Dame und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Angebot eines Versicherungvertrags möchte das Unternehmen Ihre Aufnahme in das Unternehmen aufgrund des ausgefüllten Antragsformulars bestätigen.

Die Bedingungen sind wie folgt.

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung
von Herzkrankheiten und Anomalien Erkrankungen und Störungen der zerebrovaskulären Erkrankung und Erkrankungen und Störungen Arteriosklerose, einschließlich Bluthochdruck und Hyperlipidämie, ihre Folgen und Komplikationen

Deckt nicht die Diagnose und Behandlung von Emphysemen ab chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma, Bronchitis, Lungenentzündung, Krankheit und Erkrankungen der Atemwege und der Lunge einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

Umfasst nicht die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Prostata, Harnwegsinfektionen, Harninkontinenz Harninsuffizienz, Syndrom der unteren Harnwege, einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

(Deckt keine Untersuchung und Behandlung im Zusammenhang mit Augenkrankheiten und -anomalien, deckt jedoch Augenfehler infolge von Unfällen und Unfällen ab

Wartezeit(en)

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen
und Störungen der Knochengelenke Nacken und Rücken, die unter die Police fallen, umfassen

Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren Deckung bei akuten Frakturen. werde nochmal überlegen Nach Ablauf dieser Wartezeit gelten jedoch die Voraussetzungen für 30 % der gemeinsamen Verantwortung für die Diagnose und Behandlung einer solchen Krankheit

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Muttermalen und Hautläsionen einschließlich Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren und wird erneut berücksichtigt)

Wartezeit bedeutet eine Erkrankung, die ursprünglich von der Deckung ausgeschlossen war, weil die Wartezeit eingeschlossen war.

Nach Ablauf der Wartezeit automatisch gedeckt. Die zukünftige Deckung zuvor ausgeschlossener Erkrankungen ist bedingt.

Bei der Überprüfung der letzten Kundenansprüche und der Behandlungshistorie Wenn sich der Kunde einer vorherigen Untersuchung oder Behandlung unterzogen hat ausgenommen Zustände während der Wartefrist Diese Bedingung kann als eine Bedingung betrachtet werden, die vom Versicherer besteht und nicht besteht.

Schutz kann in Zukunft angeboten werden. Diese Überprüfung wird von Fall zu Fall durchgeführt. Zukünftige Deckungsoptionen können Zuzahlungen beinhalten.

Ein Antrag auf Krankenversicherung ist zusammen mit einer beglaubigten Kopie des Reisepasses oder einer Kopie des Personalausweises der Personen, deren Namen beglaubigt sind, einzureichen.

an die Gesellschaft, um gesetzeskonform, wirksam und korrekt zu sein

2: Dieses Angebot gilt 30 Tage nach dem Ausfüllen des Versicherungsantragsformulars.

3: Die Police tritt gemäß den Bedingungen von in Kraft, wenn die Versicherungsprämie bezahlt wurde



Meine Entscheidung:

Somit sind also alle möglichen Erkrankungen, für die es zurzeit keinerlei Hinweise von Ärztlicher Seite

(Siehe Krankenhausbericht) gibt, von jeglicher Behandlung ausgeschlossen!

Diese Ausschlüsse umfassen so gut wie ALLE Krankheiten die irgendwie auftreten könnten!

Also bezahle ich im Fall eines Krankenhausaufenthaltes nicht nur die ca.62.000.- THB Beitrag, das ist der Betrag mit 50% Discount, sondern auch 300.000.-THB Selbstbeteiligung, und die Krankenversicherung lehnt alle Forderungen ab, weil ja 99% aller möglichen Erkrankungen ausgeschlossen sind!

Und für den verbleibenden Rest, gibt es bestimmt einen kausalen Zusammenhang mit den von der Regulierung ausgeschlossenen Krankheiten.

OK, ein Arm - oder Beinbruch würde evtl. auf Kulanz teilweise reguliert!

Dazu kommt als größter Unsicherheitsfaktor für die Zukunft, diese Passage in Ihren Vertragsbedingungen:

Der Versicherte hat die Möglichkeit, den Vertrag bis zum Alter von 99 Jahren kontinuierlich zu verlängern: (Falls er sich das denn noch leisten kann…)

Prämie und Deckung können je nach Schadenverlauf, Gesundheitszustand und zunehmendem Alter angepasst werden.

DAS heißt für mich:

Schadensverlauf bei mir! Gesundheitszustand der sich eigentlich nicht verbessert und zunehmendem Alter, was ziemlich sicher ist werden zu Ausschlüssen und exorbitanten Prämien führen!


Jetzt frage ich mich ernsthaft, was soll ich mit einer Krankenversicherung, die für auftretende Krankheiten nicht zahlt?

Das ist jetzt von mir nicht ironisch gemeint, sondern nur eine sachliche Feststellung.

Also noch einmal vielen Dank für ihre freundliche Unterstützung und Hilfe!

Aber solch einen Vertrag kann ich unmöglich akzeptieren!

Mit freundlichem Gruß
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
@buddy2020 finde etwas schade das das bei kurze Frage kurze Antwort steht … glaube das ist so interessant das verdient bald einen eigenen Thread Erfahrungen internationale KV im Thailand oder so.
Hätte ja auf die Frage von @OnkelToto,ja auch nur mit "Ja,Ich" antworten können..... Denke mal das hätte dann bestimmt einen Nachfrage ergeben, wieso?

Ja, ich weiß das es eine kurze Antwort sein sollte...:rolleyes:...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.753
41.661
4.368
Franken
Ja, ich weiß das es eine kurze Antwort sein soll!
Nee .. Du ich find es einfach nen sehr guten Beitrag mit vielen guten und wichtigen Infos der hier irgendwann unter geht, den man nicht wieder findet und das Problem/die Gedanken mit KV und PC haben ja immer wieder Leute. Daher den sollte man an geeigneter Stelle erhalten!
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Nee .. Du ich find es einfach nen sehr guten Beitrag mit vielen guten und wichtigen Infos der hier irgendwann unter geht, den man nicht wieder findet und das Problem/die Gedanken mit KV und PC haben ja immer wieder Leute. Daher den sollte man an geeigneter Stelle erhalten!
Vielleicht,kann je Jemand den Beitrag verschieben...???

Nur wohin ? Das sollte dann schon ersichtlich sein ;-)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

Ähnliche Themen