Du meinst wohl 9.999 € ! Bei 10.000 € unangemeldet bist du nämlich schon fällig !Auch auf der Autobahn, falls du mehr wie 10000 € dabei hast, musst du immer den Nachweis erbringen.
Du meinst wohl 9.999 € ! Bei 10.000 € unangemeldet bist du nämlich schon fällig !Auch auf der Autobahn, falls du mehr wie 10000 € dabei hast, musst du immer den Nachweis erbringen.
Angeblich wird in D bei Aus- und Einreise scharf kontrolliert, ob und wieviel Geld oder Wertsachen man dabei hat.
Bin mal gespannt, fliege morgen nach MUC mit der THAI.
Aber wie hoch man seine Kreditkarten vorher im Ausland noch aufgeladen hat in Euro vom Thai Konto aus, danach fragen die wohl nicht !Wir wurden bei Einreise nach D auch mal nach Geld gefragt. Dazu zählt auch Gold und Sparbücher die man evtl. dabei hat.
Aber wie hoch man seine Kreditkarten vorher im Ausland noch aufgeladen hat in Euro vom Thai Konto aus, danach fragen die wohl nicht !
Und das Bankbuch nicht?Nein, wird nicht gefragt. Es geht nur um Vermögenswerte, die man anonym bewegen kann (Geldwäsche, Terrorismus Finanzierung). Das Aufladen deiner Kreditkarte ist im Zweifelsfall über die Kontobewegungen ohnehin nachvollziehbar.
Wer auch nichtBeim Rückflug bin ich eh immer blank.
Erzähl mal bitte, ...bei welcher Thaibank, hast Du auf welche Kreditkarte € Aufpacken können?noch aufgeladen hat in Euro vom Thai Konto aus
Leute, die legal in Thailand einen Arbeitsplatz haben und hier ihren Lebensunterhalt verdienen sowie Gewerbetreibende mit Steuernummer beim Thai-Fiskus, ...oder so?!Wer auch nicht
Ich habe in der letzten Zeit auch so eine Serie. Innerhalb der letzten 16 Monate wurde ich 4 mal vom Zoll nach Reiseroute und Bargeld gefragt. In FRA zweimal bei der Ausreise, einmal bei der Einreise. Die Flüge gingen jeweils über Doha. Ein weiteres Mal in AMS bei der Ausreise nach SIN. Ich habe jeweils wahrheitsgemäss die mitgeführte Menge angegeben und durfe ohne weitere Kontrolle weitergehen.Ich bin heute Mittag aus Bkk via Doha am BER gelandet. Ich wollte durch den grünen Ausgang raus und wurde dort von 2 Zöllnern aufgehalten und zur Kontrole gebeten. Es wurde nach mitgeführtem Bargeld gefragt. Ich habe ungefähre Angaben gemacht und wurde ohne nähere Überprüfungen wieder entlassen.
Ein Sparbuch an eine Dritte Person weiterzugeben ist folglich ähnlich wie Bargeld weiterzugeben.
Bei EU-Ausweisen ist man aber nach einem Blick auf Pass und Foto fertig damit.
Wie sieht es aus mit einem Sparbuch (Festgeldkonto) wo die 800.000 THB hinterlegt sind. Wenn ich das aus Sicherheitsgründen mit nach Deutschland nehme und bei Wiedereinreise nach Thailand vom Zoll auf Bargeld kontrolliert werde, wie sieht es dann aus? Das Geld ist ja bereits in ThailandWir wurden bei Einreise nach D auch mal nach Geld gefragt. Dazu zählt auch Gold und Sparbücher die man evtl. dabei hat.
Wie sieht es aus mit einem Sparbuch (Festgeldkonto) wo die 800.000 THB hinterlegt sind. Wenn ich das aus Sicherheitsgründen mit nach Deutschland nehme und bei Wiedereinreise nach Thailand vom Zoll auf Bargeld kontrolliert werde, wie sieht es dann aus? Das Geld ist ja bereits in Thailand
Gleichgestellte Zahlungsmittel (z. B. Sparbücher, elektronisches Geld) müssen bei der Einreise nach Deutschland auf Befragung der Zollbediensteten mündlich angezeigt werden."
@pomschobkuhn wenn der Zöllner dich danach befragt, einfach anzeigen.