Aber nur, wenn die Gebühren auch ähnlich wie bei meinen KK wären. Leider haben alle meine Girokarten eine Auslandseinsatzgebühr, Bargeldabhebungsgebühren, wenn an Fremdautomaten abgehoben wird und die ATM - Gebühr in Thailand übernehmen sie somit leider auch nicht und ein bescheidener Wechselkurs kommt meistens auch noch dazu. Die "Alles-Kann und nichts kostet" - Karte gibt es leider nicht. Irgendwas ist immer. Deshalb habe ich auch mehrere Karten, welche auch nur für bestimmte Zwecke eingesetzt werden ( Tanken, ATM, bezahlen, Auslandseinsatz). Erfordert zwar etwas Übersicht aber lohnt sich. Eins haben aber alle meine Karten gemeinsam, sie kosten keine Jahresgebühr, immerhin.Eigentlich die perfekte kontaktlose Bankkarte
Dann mal ein kurzes Beispiel von meinem ersten USA Besuch vor über 30 !! Jahren:Ich wüsste bis jetzt keine einzige Stelle wo ausschließlich Karten bzw. Kontaktloses akzeptiert wird.
Bargeld wird hingegen überall genommen.
Das mag in den USA anders sein. Da fehlt mir aber die Erfahrung.
Muss dem "normalen" Urlauber aber auch erst einmal gelingen, ein Thaikonto zu eröffnen. Aber für das Thema gibt es ja schon einen eigenen ThreadEndlos Thread und irgendwie fühle ich dreht sich vieles im Kreis.Thaikonto auffüllen...egal mit Barem oder per Überweisung aus D
Daher bezweifele ich auch, ob sich das kontaktlose bezahlen mit Handy durchsetzt.
ich denke dieses kontaktlose bezahlen koennte auch von Vorteil sein. Immer wenn es ums loehnen geht, werde ich in Zukunft behaupten das der Akku von meinem Handy leer ist und ich somit nicht bezahlen kann; und dann vedrueck ich mich ganz schnell
NFC geht auch aber nicht nur über Handy. Die neueren Karten haben aktuell direkt einen Chip drin, der ganz ohne Akku funktioniert.
Meine ja auch nicht den "normalen" Urlauber, aber mei Gott, es hilft einfach nichts, man muss halt bei KK Gebühren in Kauf.Die Meisten verbraten in paar tausend Euro in 2 /3 Wochen , was machen da die paar Euro Gebühr aus?!?!Muss dem "normalen" Urlauber aber auch erst einmal gelingen, ein Thaikonto zu eröffnen. Aber für das Thema gibt es ja schon einen eigenen Thread