Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Koh Samui Bilderbuch // Januar 2012

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Heute möchte ich sozusagen in meinen innersten Kern hinabsteigen, nämlich die Frage beantworten, wann und wieso ich Thailand ins Herz geschlossen habe. Ich halte das für einen spannenden Gedanken. Denn auch bei anderen Urlauben oder Aufenthalten, und selbst bei Menschen, denen man begegnet, gibt es oft irgend einen Initialzünder, der ein posiitives oder negatives Empfinden auslöst. Das Folgende ist mir also quasi wie ein Anker in der Seele hängengeblieben, weil es meines Erachtens exemplarisch mein persönliches Thailand beschreibt. Es ist ein Restaurant in Lamai.

Maus und ich sind täglich mit dem Roller herumgefahren, zum Strand, zum Sightseeing und abends zum Essen in die diversen Restaurants. Relativ früh haben wir dabei, vielleicht durch ein Schild am Straßenrand, in Lamai einen sehr angenehmen Ort entdeckt, wo wir fortan eigentlich täglich mindestens einmal zum zweiten Frühstück oder zum Abendessen und Cocktailgenuß vorbeigekommen sind. An der Hauptstraße neben einigen unscheinbaren schlichten Restaurants und Geschäften führt ein schmaler Weg zwischen den Häusern ein paar Meter zu einer Fußgängerbrücke. Diese ist nicht breiter als dass zwei Menschen nebeneinander hinübergehen können und führt über etwas, das man in Norwegen wohl als Babyfjord bezeichnen könnte, vielleicht ist es auch einfach eine Kloake. Drüben angekommen erwartet den neugierigen Gast eine Art Hotelanlage nebst Gastronomie. Vielleicht kennt jemand von euch den Namen oder kann aus eigener Erfahrung berichten. Damit ihr eine erste Vorstellung bekommt, hier Bild Nummer eins:

.291284"] 1-img_1125.jpg

Zu sehen ist der vordere Teil der Terasse. Dahinter gibt es unter dem Dach noch zwei weitere Stuhlreihen, im weiteren dann die Theke, die auch Rezeption ist, und anschließend dann die Küche, in der man vor dem Betreten des Lokals schon eifrige Schnippelhände und Spülhände hat sehen können. Dazu gibt es noch eine kleine Ecke, wo sich Souveniers und wirklich nette Strandkleidchen kaufen lassen. Meine Süße hat auch sogleich für ein paar hundert Baht das blaue bekommen, das sie auf vielen meiner Fotos dann auch anhat, weil es mir so gut an ihr gefallen hat. Schlafen kann man hier auch. Allerdings wäre mir das mittlerweile nicht mehr komfortabel genugt, denn als Zimmer gibt es kleine Zelte aus Holz, die ein bißchen mit Stelzen erhöht nahezu direkt am Strand stehen. Dazwischen eine Original Campingplatz Dusch-Puller-Kombination, ein Haus, wo Mann und Frau im Freien an den Waschbecken standen und zwischendurch eine Angestellte mit dem Wischmop zwischen den Duschkabinen und Klos gefeudelt hat. Für fröhliche Reisende der Budget-Klasse, die keine Berührungsängste haben, ein toller Ort. Der aufgerufene Tarif pro Holzdreieck war wohl 400 Baht die Nacht. Wer allerdings lieber auch im Schlafzimmer steht anstatt nur reinzukriechen, oder wer möglicherweise sogar Klimaanlage einem Leben direkt an/in der Natur vorzieht, wird sich vielleicht einen anderen Schlafplatz suchen.

Da wir zum Glück bereits schöne Betten hatten, konzentrierten wir uns auf den Restaurantbereich. Auf dem ersten Foto seht ihr am Strand den beleuchteten Sonnenschirm. Ich meine diesen hier:
.291283"] 1-img_1183.jpg

Übrigens eines meiner Lieblingsbilder dieser Reise. Rechts steht eine Waage, und links, was es heute frisch zu Futtern gibt. Nämlich das hier:
.291282"] 1-img_1184.jpg

.291280"] 1-img_1185.jpg

Fisch, Prawn, Krebs, Oktopus, was es eben so heute an Meeresgetier gibt. Der Ablauf ist folgender: Neugierig (oder einfach hungrig und mit dem Procedere vertraut) geht man die Stufen hinunter zum Strand und zum Stand und schaut sich die Leckereien an. Sofort huscht eine der Bedienungen hinterher und füllt die Metallschale mit allem, worauf der eigene Finger zeigt. Es wird abgewogen, gefragt, wie die Zubereitung gewünscht ist (ich glaube, ich habe einfach immer bei der Frage nach Barbeque mit Ja geantwortet), und im Folgenden wird ein Prozess in Gang gesetzt, der im Ergebnis leckere volle Teller auf dem Tisch stehen hat. Extrem billig ist das nicht (höchstens für deutsche Verhältnisse), aber auch kein Nepp wie in den Schickimicki-Schuppen auf der Tourimeile in Chaweng.
Vor lauter Glückseeligkeit habe ich nicht allzu viele Bilder geschossen. Ich habe stattdessen einfach genossen ;)

.291285"] 1-img_1188.jpg

Zum zweiten Frühstück sind wir ab und an ebenfalls hergekommen. Da habe ich mir dünne Pfannkuchen machen lassen und mit Ananas und Quark (oder war es Joghurt) garniert. Cocktails schlürfen ist natürlich ebenfalls möglich. Idealerweise mit Stil ( = links 'ne Maus, rechts 'ne Maus :bigg Im Hintergrund kann man noch schön die weitere Terasse erkennen. Das gelbe Schweinchen rechts am Bildrand hatte noch eine Funktion, wenn ich mich recht entsinne. Eventuell konnte man damit der Kellnerin signalisieren, dass man wieder mal was nachbestellen wollte.
.291281"] 1-img_1179.jpg

Und weil der Geist, der über diesem Ort schwebte, und die Stimmung so perfekt waren, und natürlich das Essen lecker und die gesamte Belegschaft unendlich freundlich, markiere ich auf meiner inneren Landkarte meine persönliche Liebeserklärung an dieses Land mit einem Cocktailspießchen exakt auf diesem Punkt. Vielleicht gibt es solche Orte auch bei euch und ihr könnt mich verstehen....

.291286"] 1-img_1122.jpg

.291287"] 1-img_1124.jpg

.291288"] 1-img_1120.jpg

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.129
3.222
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Der Beschreibung nach handelt es sich um "New Hut Bungalow" am nördlichen Strandabschnitt von Lamai. Über die Ringroad von Chaweng kommend, am Buddies vorbei und dann ein ca.100 Meter weiter auf der linken Seite.

Viele Grüße

Chockdee

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Der Beschreibung nach handelt es sich um "New Hut Bungalow" am nördlichen Strandabschnitt von Lamai. Über die Ringroad von Chaweng kommend, am Buddies vorbei und dann ein ca.100 Meter weiter auf der linken Seite.

Viele Grüße

Chockdee

Yes , das ist New Hut Restaurant (Bungalow) ! Der Preis für die Holzhütte beträgt ( Februar 2014) 500 Bhat! Ungfähr 200 Meter richtung Lamai (Lamai Resort)kannste um 500 Bhat um einiges besser wohnen!

Greetings GG

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.008
98.350
7.065
Genau deine Schilderungen machen Thailand so Liebens und Lebenswert!

Es ist für mich auch ein Genuß am Beach rumzuhängen und Lecker zu Futtern und zu Schlabbern.

Thailernen.net

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Yes , das ist New Hut Restaurant (Bungalow) ! Der Preis für die Holzhütte beträgt ( Februar 2014) 500 Bhat! Ungfähr 200 Meter richtung Lamai (Lamai Resort)kannste um 500 Bhat um einiges besser wohnen!

Greetings GG

Stimmt, so heißt es! :)
Wenn ich wieder da bin, geb' ich euch Beiden 'ne Runde im New Hut aus! (Keine runde Thailänderin sondern eine Runde Bier :)

sandfloh (der in kürze GANZ GROSS mit seiner Bilderreise weitermacht...)

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.061
2.146
1.913
Zentralallmächd
Ich freue mich schon auf mehr von deinen Bildern! Im Oktober mache ich auch wieder Lamai unsicher. Bin schon gespannt ob da noch ein paar alte Bekannte da sind...

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
so isses ,aber anscheinend ,für viele nicht erreichbar ,wenn man manche Post hier liest ,ist oft wie mit dem Fuchs und den Weintrauben..:ironie

Ja, das stimmt. Und wie den anderen Kerlen geht es mir ebenfalls. In Deutschland eine attraktive Partnerin zu finden ist wirklich nicht so leicht. Man muß wirklich kämpfen und sich zum Affen machen. Trotz erträglichem Äußeren mit normalen Maßen (ok, der kleine Sandfloh ist ein bißchen über der Norm:bigg ), smarter Birne, geregeltem Leben und keinerlei sozialer Behinderung oder Drogensucht. Hierzulande lebt man und Frau eben lieber als Single sein Ich aus anstatt in eine Partnerschaft zu investieren und vermeindliche Kompromisse einzugehen. Und irgendwann gucken die Superstars dann doof aus der Wäsche, wenn sie allein in ihrer schicken Singlebude dahingammeln und gar nicht verstehen können, wieso...
Wird mir nicht passieren :)

Und für den Trauerkommentar gibt's als Ausgleich Urlaubsfeeling:
.291694"] 1-103_0852.jpg

• Like
Reaktionen: Ajax und Brenzinger

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Zu den Aktivitäten, mit denen man seine Maus ganz besonders beglücken kann, zählt neben Shopping-Spaziergängen der Besuch bei den Elefanten. Wir sind mit unserem Roller an einem solchen "Park" vorbeigefahren und sofort ging der Jammermodus meiner Kleinen an: "da müssen wir unbedingt hin". Als erfahrener Gentleman und Liebhaber habe ich mich erstmal geziert, aber natürlich stückchenweise nachgegeben, damit die Freude Zeit hat, sich ganz episch auszubreiten. Wir sind also auf der Rückfahrt wieder am Elefanten vorbeigeknattert und diesmal mit dem Roller auf den Parkplatz gerollt. Gucken können wir ja mal. Vorsichtig nähern wir uns also der Attraktion.

Und da stehen sie, die Dicken, in ihrem Carport und warten auf den Einsatz:
.291696"] 1-103_0803.jpg [/URL]

Natürlich alles viel zu teuer. Ich entscheide, dass Füttern ok ist und wir kaufen uns eine Ladung Elefantenmampf. Die Maus im Glücksmodus:
.291695"] 1-103_0789.jpg [/URL]

.291697"] 1-103_0792.jpg [/URL]

Die erste Furcht ist überwunden und die Maus begeistert:
.291698"] 1-103_0799.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: Ajax

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Und weiter geht es, wie es weitergehen muß. Natürlich kostet der Ritt einen guten Batzen Geld. Die Maus verspricht das aus der eigenen Tasche zu finanzieren, sie will aber unbedingt. Ich lasse mich genußvoll breitschlagen (natürlich hat sie nicht gezahlt!) und der Rest ist Geschichte. Das Angebot des Elefantenchefs, man könnte Fotos machen lassen für 800 Baht habe ich abgelehnt. Während der Tour hat unser Führer natürlich trotzdem Fotos mit unserer Kamera gemacht (und am Ende ein dickes Danke-Trinkgeld kassiert). Und zu meiner Schande muß ich sagen, dass er besser fotografiert hat als ich. Aber, man muß ja auch gönnen können :)

Mein Urlaubstipp an Pärchenreisende. Elefanten machen Frauen happy!

Und los geht's in die Büsche. Nachdem man über ein Türmchen oben auf dem Tier gelandet ist, geht es über einen Trampelpfad durch Wald und Flur:
.291703"] 1-103_0808.jpg [/URL]

Das Bodenpersonal sorgt für den störungsfreien Ablauf:
.291702"] 1-img_1110.jpg [/URL]

Und von oben sieht das Ganze dann so aus:
.291699"] 1-img_1104.jpg [/URL]

Nach einer Weile sagt uns der Elefantenführer, dass man sich auch direkt hinter den Kopf des Tieres setzen könne, wenn man sich traut. Die kleine Miss hat sich getraut...und es geliebt:
.291701"] 1-103_0815.jpg [/URL]

.291700"] 1-img_1109.jpg [/URL]

Und der Herr im Fond hat sich chauffieren lassen:
.291704"] 1-103_0811.jpg [/URL]

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Chaweng und Samui waren lange Zeit mal Lieblings Orte von mir.
Freue mich immer wenn ich aktuelle Bilder sehe.!
Freue mich auf mehr Eindrücke von euren Erlebnissen im Paradies.