Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand klein Dredhead's 5th Time - auf der Suche nach dem Sinn des Urlaubes

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Das hat ein Russenpäärchen mal geschafft. Die haben sich so ausdauernd über die HotDogs beschwert und behauptet die russischen HotDogs schmecken viel besser, dass das arme Mädel wirklich nicht mehr weiter wusste. Ich habe den Russen dann gesagt, dass hier schon HotDogs verkauft wurden als es in Russland den ganzen Tag nur Bortsch zu fressen gab. Dann war Ruhe.

Ich hoffe die Antwort ist nicht richitg :bigg

Zum Glück ist diese Antwort auch nicht richtig. - Ich glaub ich würde diese Typen mal kurz in den Boden stampfen. Was erwaten die denn in einem 7eleven? Nen Sternekoch?

HIER DER TIP:

Ich gehe davon aus, dass man JEDEN Thaiverkäufer "damit" komplett durcheinander bringen kann.
Es ist eine einfache Handlung, die sicher jeder in DACH schon einmal / oder mehrfach gemacht hat.
In DACH ist das ganz normal und man wird teilweise danach gefragt.

Das waren sogar 3 Tips zum Preis von einem :)

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
ganz einfach :
die Rechnung war zb 432 bath du hast ihm aber ein 500 und 32 gegeben sodass er dir eigentlich einen 100 retour geben könnte .

richtig ?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
ganz einfach :
die Rechnung war zb 432 bath du hast ihm aber ein 500 und 32 gegeben sodass er dir eigentlich einen 100 retour geben könnte .

richtig ?

Fast richtig .... aber ich lasse es gelten.

Ich habe Getränke gekauft und der Rechnungsbetrag lautete: 54 Baht.

Ich gab ihm 70 Baht (50er + 20er Schein) und er hat es in seine Kasse eingetippt. Ergo ich bekomme 16 Baht retoure.

Nun stand Aoi neben mir und hat gesehen, dass er weder 5er noch 10er Münzen mehr hatte und gab ihm eine 10 Baht Münze.

Ab diesem Zeitpunkt war er verwirrt. Denn nun stimmte ja das Ergebnis der Kasse (das errechnete Ergebnis) nicht mehr mit dem tatsächlichen überein.
So wie bei vielen anderen auch, wenn sie die Werte in einen Taschenrechner tippen.

Der Arme war total verwirrt und erstarrte bestimmt für eine Minute. Er wusste nicht mehr was er tun sollte, wieviel er mir rausgeben muss und vor allem in welcher Stückelung.

Für Aoi und mich war das ganz logisch: Er gibt mir meinen 20 Baht schein zurück und zusätzlich noch 6 einzelne Baht.

Aber er konnte 16 +10 = 26 nicht im Kopf ausrechnen. Wir mussten ihm dann sagen, was er tun soll.
Ich sah buchstäblich seinen Kopf explodieren.

Cosy Beach Club

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.077
1.642
1.563
Tief im Westen
Hi Dredhead, warum bleibt hier das Messer im Schwein stecken? Oder hab ich was nicht mitbekommen, weil ich noch nicht "erlaucht" bin? Antwort auch als PN möglich. :k:k:k

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.077
1.642
1.563
Tief im Westen
@Dredhead

nicht zuviel darüber nachdenken :bigg

@Gecko-22 hinterlässt zur Zeit seine 25 sinnvollen Beiträge in Reiseberichten :lool :lool

Falsch gedacht, da ich erst Mistera's Berichte gelesen hab, bin ich in dem Zusammenhang auf Dredhead's Berichte gestoßen und habe sie mit großem Interesse gelesen. Da ich chronologisch vorgegangen bin, finde ich, dass im 5. Bericht irgendwie kein Abschluss da ist. Daher meine Frage, ob etwas passiert ist, dass ich im öffentlichen Teil nicht mitbekommen habe.
Die Ironie finde ich unangebracht. Ich zeige einfach Interesse, da mir seine Berichte gefallen haben.

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Samstag 13.07.
Trotzdem war der Laden sehr gut gefüllt. Wahrscheinlich da er noch einer der Läden ist, in denen die Customer nicht offensichtlich abgezockt werden. (Thema Barfine, Ladys die nur für Dinks angestellt sind, dreistufige Ladydrinkmodelle etc pp).

...dreistufige Ladydrinkmodelle? Worum handelt es sich denn da? Werden die Ladydrinks teurer je betrunkener man ist?

Nightmike,
der gern vor seinem ersten Besuch in Pattaya über solche Fussangeln mehr wüsste