Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kieler Woche 2011 aus Sicht eines Taxifahrers

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Aber ich bin noch nicht wirklich müde:echt
Deswegen dachte ich mir gibt es Zufälle?Und mir fielen zwei Taxi-geschichten ein!

Ist ein Lottogewinn ein Zufall? Klar ist das ein Zufall!

Aber es gibt im Leben andere Dinge die sich ereignen und zusammen genommen ungefähr genauso oft passieren wie

ein Lottogewinn und einem selber passieren!

Ich hatte beim Taxifahren schon 2 mal "Glück"

Geschichte Nr.1 Passierte an einem Freitag

Ich hab das Jahr vergessen aber ist auch egal!

Ich bekam als Tour damals noch mit Sprechfunk.

"Fahr mal zur Ostseehalle hinten auf den Parkplatz die machen die Pforte hoch und dann kriegste dort Kundschaft"

Gesagt getan!Dann stand ich dort und erst passierte nix und ich sah den wuselnden Securitys zu!:bigg

Ich:"Was ist denn hier los?"

Security:"Hier ist am Montag Premiere von Peter Maffey Tour Begegnungen.

Ja da wusste ich ja schon mal bescheid!:licht
Damals war das alles noch etwas legerer.Ich saß in der Taxe und qualmte eine während ich wartete!

Heute würde sowas nicht mehr gehen zumindest in unserer Firma.

Aber damals war das kein Problem da wurdest je nach Bedarf als Raucher oder als Nichtraucher vermittelt!:bigg

Aber das war eine andere Firma und eine ganz andere Zeit!

Ein junger Typ kam und stieg hinten ein während vorne ein hektischer Unsympath vorblubberte

"Quittung 12 Mark Jacht Klub"

Nun bin ich nicht sensibel :bigg:echtaber ein klein bischen freundlicher hätt er das ja formulieren können.
Aber der Preis der passte und so wars mir egal und ich fing an zu schreiben.Als ich damit fertig war stieg noch

ein wesentlich älterer Herr ein (ca.60 Jahre) und sagte:

ErDann können wir ja los fahren.

Ich:Ich hab hier ne`Quittung und noch kein Geld!:k
Er.So kann man Geld verdienen!:bigg

Ich:Aber nur wenn der Taxifahrer ein Trottel ist!:bigg

Er:Nein Nein Taxifahrer sind keine Trottel das ist die Vorstufe zum Außenminister (waren Joschka Zeiten):flipa

Das mit der Bezahlung ging dann schnell über die Bühne und wir fuhren los.

Geht erstmal schlafen...........

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Ich:peter Maffey ist ja nun nicht so mein Ding.

Er:Warum nicht?

Ich:Ich will ja niemanden zu Nahe treten und das ist ja auch eine frage des persönlichen Geschmackes aber der

ist mir zu seicht!

Er:Was hören sie denn so?

Jetzt wird natürlich von mir erwartet das ich Elvis erwähne aber ich hatte auch mal eine Phase wo ich intensiv

andere Musik erkundete und Elvis für mich nicht ganz so wichtig war.

Also zählte ich auf was ich so hörte.Während ich so aufzählte sagte der junge von hinten dauernd:

"Haben wir,haben wir auch"

Irgendwann sagte der alte:

"Wissen sie was es gibt noch Karten und sie sollten zu dem Konzert gehen,es wird ihnen sicher gefallen!"

Daraufhin sagte ich geradeheraus:

"Ja klasse aber wissen sie was ich habe Frau und 2 Kinder zu ernähren da kann ich mir nicht mal eben 2 Karten

leisten um zu gucken ob er mir gefällt die gibt das nämlich sicher auch nicht für 10 Mark!"

Das schien ihm wohl einzuleuchten und zu berühren,denn er sagte:

"Wissen sie das ist ein gutes Argument!Was halten sie davon wenn ich sie und ihre Frau zu dem Konzert einlade?"

"Ach das würde ich ganz klasse finden"war meine Antwort.

Mittlerweile waren wir am Yachtklub angekommen und er sagte:

"Ich ruf da gleich an,schreiben sie mir bitte ihren Namen auf mein Name ist Rau!"

Hatte ich doch tatsächlich mit Fritz Rau gesprochen!

Für diejenigen die es nicht wissen Fritz Rau war zu der Zeit einer der größten Konzertveranstalter in

Deutschland.Aber das wusste ich als er einstieg auch nicht!

Am Montag waren dann tatsächlich 2 Karten an der VIP-Kasse hinterlegt.

Das Konzert gefiel mir gut denn Maffey hatte viele Künstler dabei und präsentierte alle möglichen Musikrichtungen.

Und umsonst konnte ich es richtig genießen!

Geht gleich weiter......

• Like
Reaktionen: Kolati

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Natürlich ist so eine Geschichte purer Zufall aber Jahre später kam die Fortsetzung.

Eines Tages bekam ich ein älteres Ehepaar ins Auto die als Fahrziel die Geschäftsstelle der "Kieler Nachrichten"

(größte und einzige Kieler Zeitung) angaben.Dort sind hin und wieder auch Lesungen diverser Leute.

"Was ist da denn heute los"?

"Fritz Rau liest aus seinen Memoiaren"!

Na das fand ich ja klasse!Natürlich erzählte ich meine Story mit Fritz Rau und schloss mit den Worten:

"Wenn sie ihn dann treffen grüßen sie ihn bitte vom unbekannten Taxifahrer und sagen bitte danke für die Karten."

Wieder ein Zufall das ausgerechnet ich diese Leute in mein Taxi bekam denn ich geh davon aus das sicher nicht

viele der Zuhörer von Fritz mit dem Taxi kamen.Ich denke noch kann man sagen "Zufall" aber die Geschichte

geht ja noch weiter!

Nach ein paar Stunden bekam ich dann ein Steak Haus was sich in unmittelbarer Umgebung der Kieler

Nachrichten befand.Ich fuhr dort hin und nun sollte es wieder Zufall sein?Aber das Ehepaar was ich zur

Lesung gefahren hatte wurde meine Kundschaft.

"Wir konnten ihn nicht grüßen aber der sitzt da drin und isst!

Diese Chance konnte ich mir ja nicht entgehen lassen.

Ich entschuldigte mich kurz bei dem Ehepaar und ging ins Steak Haus und zu Fritz Rau.

"Entschuldigen sie bitte die Störung Herr Rau.Ich weiß nicht ob sie sich daran noch erinnern können,aber ich

bin Taxifahrer und sie haben mir damals bei Peter Maffey Tour Begegnungen 2 Karten ausgegeben.

Ich wollte mich bei Ihnen noch einmal recht herzlich bedanken!"

Ich weiß nicht ob er sich erinnern konnte aber er lächelte und gab mir die Hand.

Ich verpieselte mich sofort denn ich wollte ihn ja auch nicht beim essen stören.

Wenn ich jetzt diese Verkettung von Umständen sehe mag ich nicht wirklich an Zufall glauben eher an den

Spruch "Man sieht sich immer zweimal"!

Was sagt ihr dazu?Alles nur Zufall?

Das war die erste Geschichte.Die zweite nenn ich seit Jahren meinen statistischen 6er im Lotto denn die

Verkettung von Umständen kann man sicher mit 1 zu 140 Millionen (Chance auf den Lottojackpot) gleichsetzen.

Ich weiß das der ein oder andere Leser denken wird ich denke mir das aus aber ich würde bei allen was mir

heilig ist schwören das es wirklich passiert ist.

Aber davon später.....

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Find ich zwar ein bischen schade das es so gar keine Antworten gibt aber ich verrate jetzt Euch meinen

"statistischen Jackpot.Ich schätze das diese Konstellation eine ähnliche Quote (1:140 000 000) hat.

Ich schätze die meisten von Euch kennen die "Kelly Family".Wer nicht möge bitte googeln aber bitte

hier nix von den reinstellen weil lass ich eh gleich löschen!:echt
Was ich Euch jetzt erzähle passierte alles innerhalb eines halben Jahres.Es war in dem Jahr wo der Hype um

die langsam anfing.

Erst bekam ich Patricia Kelly und ein paar Wochen später Joey Kelly ins Taxi!Geizig aber nicht unfreundlich so

hab ich die in Erinnerung.

Jetzt kann man ja noch sagen das das Zufall ist.Aber dem setz ich jetzt noch was drauf wo ich nicht mehr

an Zufall glauben mag!

Dan Kelly ist der Vater von denen und der hat eine Schwester.Die sind aber nach dem Krieg getrennt worden

und sie landete in Norddeutschland.Großartigen Kontakt pflegten sie auch nicht.Sie war nicht mit der

Lebensweise ihres Bruders einverstanden.Nun heiratete die Schwester und hatte 4 Kinder.3 Mädchen und

1 Junge.Eins von den Mädchen hatte nur ein Tag zur Kieler Woche 1995 frei und das ausgerechnet an dem

Tag an dem ich auch frei hatte.Die Kieler Woche ist nun keine kleine Veranstaltung und es gibt dort

wahrlich genug Frauen aber ausgerechnet ich muß der Cousine der Kelly Family dort begegnen.Aber

die traurige Geschichte dazu möchte ich jetzt nicht erzählen!Aber ich hab mit der Cousine der Kelly Family

2 Kinder.

Wenn man das alles zusammen nimmt 2 von den unabhängig voneinander ins Taxi bekommen und mit der

Cousine zusammen.Gibt das soviel Zufall???

• Like
Reaktionen: peter5454

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Tolle Berichte Elvis. :daume Mein Vater war auch Taxifahrer. Der wußte aber nie so lustige und interessante Geschichten zu erzählen, wie Du es tust. Bist eben doch ein ganz besonderer Taxifahrer, denke ich mal. Schade, dass Kiel abseits meiner Routen liegt.:hut

• Like
Reaktionen: kieler66

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Tolle Berichte Elvis. :daume Mein Vater war auch Taxifahrer. Der wußte aber nie so lustige und interessante Geschichten zu erzählen, wie Du es tust. Bist eben doch ein ganz besonderer Taxifahrer, denke ich mal. Schade, dass Kiel abseits meiner Routen liegt.:hut

Erstmal Danke schön!:daume

Ich bin ja schon 20 Jahre dabei und hab deswegen schon einiges erlebt!;)

Das meiste ist Tagesgeschäft und hat man so seine Automatismen

"Der alte Damen Modus"

Ich: Kommen sie mal an Arm Junge Dame.:zwink

Oma: Aber so jung bin ich doch gar nicht mehr!

Ich: Also sind doch höchstens 74!

Oma:Ich bin doch schon 82!

Ich:Aber sie wirken wie 74!:bigg

Die freuen sich dann immer.Dann erzählen sie mir noch was was mich nicht interessiert!:bigg

Aber ich tue dann immer so als ob ich gerade das noch wissen musste!:zwink:bigg

Die Nummer hab ich bestimmt schon 1000mal erlebt.
Okay einmal im Jahr treff ich eine die das nicht so toll findet:teuflisch
Aber das ist ne`Risikoquote mit der ich leben kann.

Gruß Elvis

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Der Thread hat mal gut angefangen.

Schade - sowohl vom Threadstarter, als auch die
Antworten.

Mo Fan

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Nun gibt es mal wieder einen kleinen Bericht aus der Kieler Taxiszene.

Dieses Highlight passierte vor rund 3 Stunden.

Ich bekam einen Gutshof in der Nähe von Kiel.

An der Kundschaft merkte ich gleich High Society mit Kohle.Die Tour ging zu einem Kieler Nobelhotel.

Die beiden unterhielten sich und ich hörte solche Sachen wie:

"Eigentlich wollte ich immer Sänger werden,mit 12 konnte ich alle Operetten und mit 16 alle Opern"

Er erzählte mehr und warum es dann mit der Singerei nicht geklappt hatte.

Aufgehorcht habe ich dann als er erwähnte das er jahrelang der Sekretär von Hermann Prey war.

Ich sagte dann das ich diese Art von Musik der Klassischen Sparte vorzöge und schaltete Elvis zu.

Dieses wurde mit den Worten "Den mögen wir auch" kommentiert.

Dann ging es um Politik und die Weltlage.

Ich sagte ehrlich meine Meinung und hörte öfter die Worte "Da haben sie völlig recht" es war erstaunlich

denn ich sagte solche Sachen wie:

"Lobbyismus ist für mich legalisierte Korruption" oder

"Ich gebe diesem System kein größeren Überlebenschancen den es produziert zuviele Verlierer"

Als wir das Ziel erreichten hatte ich 17 Euro 70 auf der Uhr.Er gab mir 50 Euro und bedankte sich

für die Tour und sagte "Stimmt so"

32 Euro 30 Tip das hat man auch nicht so oft! Dafür bekam er natürlich ein extra dickes danke von mir.

Als ich dann wegfuhr dachte ich nur:

"Die erste Thai die ich in meinem nächste Urlaub vögel widme ich Dir"!:bigg

• Like
Reaktionen: pattaya.no1

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.705
5.215
58
Waterkant
für 32 Euro kannst ja 2 mal poppen + 3 Bier:p

welches Hotel war es denn ?

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
für 32 Euro kannst ja 2 mal poppen + 3 Bier:p

welches Hotel war es denn ?

Solche leute steigen meistens im hotel Kieler Kaufmann ab!!
Ein alter versnobter laden der aber was hat.Leider ists nicht meine preisklasse,ich muß auf 20 euro hotels ausweichen,zumindest in Pattaya:bigg

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Heute erzähl ich mal von den ganz normalen Problemen die man so haben kann als Taxifahrer.

Ein Mitbürger mit Indischem oder Pakistanischem (is eh dasselbe) Migrationshintergrund bestieg mein Taxi und sagte:

"Gischewischstraße"

Nun bilde ich mir ein so ziemlich alle Stra8en in Kiel zumindest schon mal gehört zu haben aber mit "Gischewischstraße"

konnte ich nun rein gar nichts anfangen.Als ich dann nachfragte wo das sein solle stellte ich fest das seine Deutsch-

kenntnisse ungefähr genauso gut waren wie meine Pakistanischkenntnisse nämlich gänzlich nicht vorhanden.

Englisch brachte mich auch nicht wirklich weiter.Was nu?Den armen Tropf in die Wüste schicken?Sorry ich komm

vom Bau und da gilt "Geht nicht gibts nicht"!Mit Händen und Füßen brachte ich ihm bei das er mir zeigen sollte

wo ich längs fahren sollte.Das kapierte er Gott sei Dank.Als wir da waren stellte ich fest das es ein gar nicht so

großer Unterschied war denn die Straße wo er hin wollte war der "Kirchenweg".

Ist ja fast dasselbe!:k:k:k

• Like
Reaktionen: blokk