Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kein Geld kommt aus dem ATM

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Das macht ja auch keiner.

Allerdings, wenn VTR6 wie in den letzten beiden Beitraegen weiterschreibt, dann koennte vielleicht doch noch ein akzeptierter Member aus ihm werden.

Naja, die darauf folgenden Postings sind ja nun auch nicht qualifizierter als das 124500k posting, ( wer nimmt diese Ironie sonst schon ernst) driften diese vom Thema extrem ab, und verfolgen nur die eine "niedere" Absicht.

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Wenn Du als armer Schlucker es nicht hast, tut es mir sehr leid, juckt mich aber nicht die Bohne !
Ich habe es , und sogar noch viel, viel mehr davon ! Das ist wohl der kleine Unterschied hier zwischen uns beiden gell !

Booh Member since 3.3.15 und so was erzählen. Irgendwie Arrogant. So rum prallen machst Dir ned viele Freunde. Mir gehts Finanziell auch gut, muss dies aber nicht so sagen. Soll nicht ein persönlicher Angriff auf Dich sein

Back zum Topic. Mir auch schon passiert, dass nix raus aus dem ATM gekommen ist, lag aber am Grund das dieses Doofe teil nicht mehr genug Geld drin hatte und der Betrag nach Abbuchung 2 tage später wieder gut geschrieben worden ist.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich vermute mal, das, wie von einigen anderen geschrieben einfach das Limit ausgereizt ist. Es ist bei der DKB tatsächlich so, das man ohne Nutzung als Girokonto mit entsprechendem regelmäßigem Geldeingang nur ein sehr eingeschränktes Limit (anfangs 500 Euro und wird dann bei Nutzung und entsprechender Rückzahlung erhöht) mit der Visacard hat. Ich vermute des TS liegt inzwischen bei 1000 Euro, das ist aber nicht täglich sondern monatlich. Dieses Limit kann man nur durch entsprechende Einzahlung auf das Visa-Konto erhöhen und zwar um den Betrag, welchen man einzahlt. Die allgemeinen Bestimmungen von 1000 Euro pro Tag und 10000 Euro im Monat (im Ausland) bleiben aber immer bestehen, auch wenn ich noch soviel Geld auf dem Visa-Konto habe.

Beispiel niedriger Verfügungsrahmen von 1000 Euro (z.B. da kein regelmäßiger Geldeingang auf dem Girokonto) und vor dem Urlaub 3000 Euro auf das Visa-Konto gezahlt erhöht den Verfügungsrahmen auf 4000 Euro. Wenn alle, dann alle, bis zum nächsten Monat oder zur nächsten Einzahlung aufs Visa-Konto.

Wenn der TS meint, die 1000 Euro seien täglich, müßte er ja einen Verfügungsrahmen von 30000 Euro haben und ohne dem TS zu nahe treten zu wollen, glaub ich das mal einfach nicht.

Sollte das nicht zutreffend sein, dann Asche auf mein Haupt aber man sollte sich vorher schon mit den Nutzungsbedingungen der Kreditkarte auseinandersetzen wenn man sich im Urlaub darauf verlassen will. Gut (aber nicht besonders preiswert) das er noch ´ne EC-Karte dabei hat, wo natürlich auch Limits gelten und glücklicherweise hat er die wohl von einer Bank, welche die nicht einfach für das Ausland gesperrt hat.

@ Teletubbi,
Nichts anderes habe ich vorher behauptet. Ich habe schon zig Jahre meine DKB Karte, und trotzdem nur 500 € Kredit Limit, falls ich auf der Visa Karte vorher kein geld hin überwiesen habe.

@Nolan, ob ich Pennerglück trinke oder du nen Fisch im Arsch hast, tangiert mich nicht peripher.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@Nolan, ob ich Pennerglück trinke oder du nen Fisch im Arsch hast, tangiert mich nicht peripher.

Du bist schon ein eigenartiger Typ. Hast noch nie was sinnvolles in einem Thread beigetragen, nie ! Du tauchst immer aus dem nichts auf, gibst einen Furz ab und verpisst dich wieder, genauso wie dein Freund Boemski.

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Vielleicht liegt es an folgendem:Bei mir ist einmal imJahr mein Auslandskontigent anZiehungen aus dem Ausland abgelaufen.Rufe dann kurz bei der Deutschen Bank an und schon klappt es wieder.Man sagte mir,das dies aus Sicherheitsgrüngen geschähe.War selbst 2mal sehr beunruhigt als mir dies passierte,zumal der ATM mir sagte,es wäre keine Kohle mehr auf dem Konto,was quatsch war.Hoffe ,das vielleicht dieser Tipp hilft.Grüsse.

• Like
Reaktionen: juhe

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
Ja ja, 123.500 auf dem DKB-Konto und am Sonntag nach der Medikamentenvergabe werden die Pfleger wieder beim Skat abgezockt :floor :floor:floor

Juhe, ich glaub' er kam zu den 123.500,- Euro, weil er ja noch NIE, also seit 1987, irgendeine Barfine für diese "Billignutten" bezahlt hat! :echt :mua

Also - einfach die nächsten Jahre die Barfine sparen, dann klappt's auch mit den größeren Summen! :bigsmile

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.368
7.065
Ich habe meine DKB Visa Card und meine Normale Sparkassen EC Card!

Damit bin Ich bisher immer Prima gefahren. Hatte allerdings auch schon das Pech gehabt, das Ich mit der Visa keine Knete bekommen habe. Aber No Poplem, Dank EC Card konnte Ich meinen Urlaub fortführen.

Das Poplem mit der Visa war Ich selber auf Samui. ES war Songran und der ATM war leer. Hatte schon etwas viel Getrunken und daher nachher versucht mit ner anderen PIN Knete zu ziehen, was natürlich misslang.

Habe dann bei der DKB angerufen und die haben mir die Card wieder freigeschaltet.

ano19er

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2015
28
2
353
44
ok was würdet ihr denn sagen wieviel Geld man im Notfall BAR dabei haben sollte ?

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Muss jeder für sich wissen, was er absichern will. Persönlich bin ich so unterwegs, dass ich locker zwei Wochen ohne Zugriff auf mein Konto zuhause ohne grosse Einschränkungen überstehen kann. Ausserdem habe ich zumindest in Thailand noch die Möglichkeit auf mein Thai Konto zuzugreifen. Wenn es einem zu gefährlich ist, viel Geld mit sich herumzutragen, dann kann man auch das Geld bei einer Vertrauensperson in DACH deponieren und sich im Bedarfsfall via Western Union schicken lassen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.961
4.965
Berlin
ok was würdet ihr denn sagen wieviel Geld man im Notfall BAR dabei haben sollte ?

Das kommt auf die äusseren Umstaände drauf an und ob man bei einem wirklichen "Notfall" jemanden in seiner Nähe hat, den man anrufen oder sonstwie kontaktieren kann. Ich selber habe in Pattaya IMMER so ungefähr 10k baht in bar dabei. Visa und EC karte im Loom und wenn's ganz blöd kommen sollte, noch einen Bekannten in Pattaya und Phuket mit denen ich nicht nur saufen, sondern mich drauf verlassen kann, dass sie mir bis zur Rückkehr nach Deutschland finanziell aushelfen können. :bigsmile

• Like
Reaktionen: longhair

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.368
7.065
Es gibt nix Schlimmeres wie im Urlaub ohne Knete da zu stehen!:echt

Da die Hotels fast alle nen Safe haben, nehme Ich immer genug Bargeld mit, um mindestens 2 wochen zu Überleben. ansonsten wie oben von mir beschrieben, Visa und als Ersatz ne EC Karte. Die möglichkeit, sich Geld von ner vertrauten Person im notfall über WU senden zu lassen ist auch Prima.:dancing

• Like
Reaktionen: juhe und Pumpuang1

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Es gibt nix Schlimmeres wie im Urlaub ohne Knete da zu stehen!:echt

Da die Hotels fast alle nen Safe haben, nehme Ich immer genug Bargeld mit, um mindestens 2 wochen zu Überleben. ansonsten wie oben von mir beschrieben, Visa und als Ersatz ne EC Karte. Die möglichkeit, sich Geld von ner vertrauten Person im notfall über WU senden zu lassen ist auch Prima.:dancing
Und was ist wenn man den Zimmersafe ausraubt? Dann ist die ganze Kohle futsch... :D
Hab deshalb nicht viel Bargeld dabei. In der heutigen Zeit kann man die Kohle doch einfach abheben.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Und was ist wenn man den Zimmersafe ausraubt? Dann ist die ganze Kohle futsch..

Nicht unbedingt !

Auch ich habe immer sehr hohe Bargeldsummen in Euro , US Dollar und Baht in diesem kl. Safe in meinem Loom drin.
Auch ich bin mir bewusst,dass wenn dieser von einem Einbrecher geknackt wird, sehr großen Summen event. fort sein können.
Da greife ich dann immer zu einem Überlistungstrick den ich halt so für mich bezeichnen würde.
Wie ja jeder vielleicht schon mal festgestellt haben könnte, befindet sich ja im inneren des Minnisafes so als "Bodeneinlage"
so ein kl. Teppichchen, das ja da nur bündig hineingelegt ist ohne festgeklebt zu sein. Unter dieses Teppichchen lege ich dann die vielen Geldscheine schön verteilt und sehr flach darunter, so dass es überhaupt nicht aufträgt oder auffällig erscheint. Über bzw. auf das kleine Teppichchen lege ich dann halt ganz demonstrativ ein paar kleine Bahtscheine darauf, sowie auch meine uralte kleine billige Digitalkamera vom Aldi (Wert heute noch von vielleicht 5-10 € ) und auch noch ein uraltes Handy von NOKIA ( Wert 3 € ) . Sollte jetzt der "Safeknacker " diese 3 Artikel sehen , ( Billighandy, Billigkamera, und vielleicht so 200 Baht , wird er sich halt die armseelige Beute sich greifen und dann verduften.
Aber dass er auf die Idee kommen würde, das im Safe drin auf dem Safeboden liegende kl. Teppichchen auch noch
hochzuheben und sich die darunter sich befindliche Kohle auch noch mit abzugreifen, denke ich mal nicht !
Aber zum Glück wurde mir in Pattaya noch niemals etwas gestohen , daher ist das nur so eine Vorsichtsmaßname
von mir, die ich schon seit sehr vielen Jahre so anwende.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.368
7.065
Und was ist wenn man den Zimmersafe ausraubt? Dann ist die ganze Kohle futsch... :D
Hab deshalb nicht viel Bargeld dabei. In der heutigen Zeit kann man die Kohle doch einfach abheben.

Jup ist Sie, mir ist aber in 18 Jahren LOS nur einmal was geklaut worden!

Das war glaube Ich der 3 oder 4 Phuket Urlaub. Da habe Ich es so wie der VTR6 gemacht. Allerdings nicht unter dem Safeteppich sondern unter dem Boden von meiner Kulturtasche. Waren 200 DM gewesen. Das war ein Profi der mit dem Hotel Personal zusammen gearbeitet hatte.

Man hat nix gesehen, das irgendjemand an den Klamotten war. Seit dem habe Ich nix mehr verlieren oder entwendet bekommen.

• Like
Cosy Beach Club

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Safeteppich sondern unter dem Boden von meiner Kulturtasche. Waren 200 DM gewesen. Das war ein Profi der mit dem Hotel Personal zusammen gearbeitet hatte.

Woher wusste der dass unter dem Boden deiner Kulturtasche 200 DM darunter waren ?
Hättest halt 100 Baht AUF den Boden der Kulturtasche draufgelegt, ich denke damit wäre der Einbrecher auch noch zufrieden gewesen !
Was auch noch geht und die Thailänder möglicherweise nicht kennen !
Nimm 2 Paar ganz dicke warme,und sehr lange Wintersocken so beide ineinander gerollt mit, In diese dicken Wollsocken
kannst du auch noch Geldscheine hineinstopfen, und dann einfach die Socken wieder ineinander zusammen zu rollen.
Das ganze dann noch in eine Plastiktüte hineinstopfen in der sowieso schon die alte stinkende Wäsche darin ist.
Ich denke da langt der Einbrecher sicherlich nicht hin ! Aber halt immer nur kleine Beträge schön verteilen dabei .

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Solange das Hotelpersonal dann die schmutzige Wäsche nicht zum Reinigen bringt ist das natürlich ganz ok. :bigsmile
Also in der Kulturtasche zu suchen ist schon komisch. Darauf muß man erstmal kommen.
Der Trick mit dem Teppich ist sicher auch ganz nett und für Gelegenheitseinbrecher geeignet. Profis wird das kaum abschrecken. :)

Der Zimmersafe taugt eigentlich nur zum Schutz des Geldes vor den mitgebrachten Damen. Hotelpersonal kann sich ja leicht Zugang verschaffen.

Rene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2013
5
0
111
Das hat mit einem Ösi zu sein überhaupt nichts zu tun !
Du mußt nur immer ab und zu mal ein paar mal im Jahr ein paar Euros auf dieses deines Girokonto bei der DKB einzahlen bzw. überweisen ! Und dann am nächsten Tag gleich auf dein dortiges DKB-VISA Konto "hinüberschieben" , und so steigert sich dein täglicher Abhebebetrag mit der KK von Überweisung zu Überweisung immer mehr , bis er schussendlich auch bei 1000 € pro Tag angekommen ist ! Oder zu zahlst auf einen Schlag gleich mal 1000 oder 2000 € dort ein
und dann hast Du von sofort an einen 1000 € Abheberahmen per sofort !
Auf dem DKB Girokonto brauchst Du ja nichts liegen lassen, denn das ist sowieso nur totes Kapital bei 0,00 % Guthabenzinsen dort !

Das ist totaler Quatsch.
Habe mein DKB Konto seit Jahren und mit Schweizer Wohnsitz auch nur 100EUR Verfügungsrahmen. Und ich überweise regelmäßig mehr als 1-2000EUR auf einen Schlag.
Warum so ein Mist erzählen wenn man keine Ahnung hat?