Und was ist wenn man den Zimmersafe ausraubt? Dann ist die ganze Kohle futsch..
Nicht unbedingt !
Auch ich habe immer sehr hohe Bargeldsummen in Euro , US Dollar und Baht in diesem kl. Safe in meinem Loom drin.
Auch ich bin mir bewusst,dass wenn dieser von einem Einbrecher geknackt wird, sehr großen Summen event. fort sein können.
Da greife ich dann immer zu einem Überlistungstrick den ich halt so für mich bezeichnen würde.
Wie ja jeder vielleicht schon mal festgestellt haben könnte, befindet sich ja im inneren des Minnisafes so als "Bodeneinlage"
so ein kl. Teppichchen, das ja da nur bündig hineingelegt ist ohne festgeklebt zu sein. Unter dieses Teppichchen lege ich dann die vielen Geldscheine schön verteilt und sehr flach darunter, so dass es überhaupt nicht aufträgt oder auffällig erscheint. Über bzw. auf das kleine Teppichchen lege ich dann halt ganz demonstrativ ein paar kleine Bahtscheine darauf, sowie auch meine uralte kleine billige Digitalkamera vom Aldi (Wert heute noch von vielleicht 5-10 € ) und auch noch ein uraltes Handy von NOKIA ( Wert 3 € ) . Sollte jetzt der "Safeknacker " diese 3 Artikel sehen , ( Billighandy, Billigkamera, und vielleicht so 200 Baht , wird er sich halt die armseelige Beute sich greifen und dann verduften.
Aber dass er auf die Idee kommen würde, das im Safe drin auf dem Safeboden liegende kl. Teppichchen auch noch
hochzuheben und sich die darunter sich befindliche Kohle auch noch mit abzugreifen, denke ich mal nicht !
Aber zum Glück wurde mir in Pattaya noch niemals etwas gestohen , daher ist das nur so eine Vorsichtsmaßname
von mir, die ich schon seit sehr vielen Jahre so anwende.