Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kein Alk mehr nach Mitternacht und weiteres Alk-Verbot

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich trinke eher selten Alkohol; aber ich würde im Urlaub schon gerne selbst entscheiden, wann ich Alkohol konsumiere.
Auch wenn ich nichts trinken sollte, alleine mir diese Entscheidungsfreiheit zu nehmen/einzuschränken, stört mich doch etwas :bück dich

Zu Hause saufen im Urlaub Vögeln ,man muss halt Prioritäen setzen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
aber was machen dann die ganzen hübschen Bier Promo Ladies ?? ein Jammer :D

Die satteln auf Zigarettenwerbung um oder gehen an die Stange. :bigg

Uebrigens ist Alkverkauf in Thailand allen auslaendischen Supermaerkten vor 17 Uhr verboten. Wie oft wurde mir schon im Big C, Central oder Tops Alk wieder vom Band genommen. :k

Der thailaendische Grosshaendler durfte mir aber jegliche Formen von Alk zu jeder Tageszeit anliefern.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.722
1.763
Süddeutschland
An sich eine gute Idee. Werbung einschränken, die Leute nicht zum saufen animieren, ist ja alles in Ordnung. Lebensverlängernde Massnamen sozusagen. Und Pattaya hat ein Alkoholproblem, das ist ziemlich offensichtlich..

Wo der Spass aufhöhrt sind Details wie ".. No drinking is allowed after midnight in bars or restaurants,.." Da würden dann natürlich die Lichter ausgehen und das mal wörtlich.

Ich glaub nicht dass die das Ernst meinen, da hat bloss mal wieder einer nicht aufgepasst was er gesagt oder unterschrieben hat. Thailand halt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.707
41.925
4.965
Berlin
Im Endefekt geht's auch nicht darum jeden Tag besoffen durch Patty zu laufen.
Mache ich auch nicht. :echt

Es geht darum, dass die Freizeitmöglichkeiten und somit die persönliche Freiheit durch die Regierung immer weiter eingeschränkt wird.
Deshalb verstehe ich hier manche nicht, die sagen, "Ich trinke keinen Alkohol. Mir also egal."

Möchte einige mal sehen, wenn das vögeln der Einheimischen durch Ausländer untersagt wird. :bigg

Bestimmt wird das einigen auch egal sein. :flipa

Da haben wir ja in unserer Vergangenheit genug Erfahrung drin und könnten "Spezialisten" nach Thailand schicken, um die "Notstandsgesetze" noch zu perfektionieren....

Aber egal. Klein Michel gehorcht und sagt noch artig "Danke!" :daume

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Im Endefekt geht's auch nicht darum jeden Tag besoffen durch Patty zu laufen.
Mache ich auch nicht. :echt

Es geht darum, dass die Freizeitmöglichkeiten und somit die persönliche Freiheit durch die Regierung immer weiter eingeschränkt wird.
Deshalb verstehe ich hier manche nicht, die sagen, "Ich trinke keinen Alkohol. Mir also egal."

Möchte einige mal sehen, wenn das vögeln der Einheimischen durch Ausländer untersagt wird. :bigg

Bestimmt wird das einigen auch egal sein. :flipa

Da haben wir ja in unserer Vergangenheit genug Erfahrung drin und könnten "Spezialisten" nach Thailand schicken, um die "Notstandsgesetzte" noch zu perfektionieren....

Aber egal. Klein Michel gehorcht und sagt noch artig "Danke!" :daume

Das sind die selben leute die man hier auch in deutschland gehäuft trifft, die bei Kontrollen durch Staatsorgane immer ganz lässig meinen "kein problem, ich hab ja nichts zu verbergen"
Hinterher dann aber über BND und NSA Spionagen rumheulen, und langsam aber sicher zum gläsernen bürger mutieren.

Die Brazilianer machens richtig, dort wurden mal die preise für öffentliche verkehrsmittel um umgerechnet ein paar Cent erhöht, was zu Tagelangen ausschreitungen ausartete, bis die regierung zurückruderte. Wie würde ich mir solch eine Kampfkraft nur für Europa und deren touristen wünschen. :wacko:

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
naja ... Das erste Bier beim Sonnenuntergang, dann bleiben ja noch 6 Stunden um mich vollaufen zu lassen.
Ist jetzt für mich auch nicht soooo schlimm, jeden Morgen erst bei Sonnenaufgang ins Hotel kommt nicht so gut auf dauer

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.070
2.765
Hamburg/Pattaya
Im ganzen Land darf zu folgenden Zeiten seit langem kein ALK verkauft werden:

00:00 bis 11:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Der Grund war damals das Jugendliche vor oder nach der Schule keinen ALK kaufen können. Die großen Geschäfte haben ihre Kassen so programmiert, das in den Verbotszeiten kein ALK eingescannt werden kann. Ausnahme ist wenn man mindestens 10 Liter kauft. Diese Asnahme wurde gemacht damit Geschäfte ihre Ware jederzeit einkaufen können.

Wer also mindestens 10 Liter Bier oder sonstigen ALK kaufen will kann es rund um die Uhr.

@Taldren, in deiner Bude kannst du doch rund um die Uhr das trinken was du möchtest.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
solche oder so ähnliche "Androhungen" von oberster Stelle hat es in den letzten Jahren schon mehrfach gegeben - durchgesetzt werden konnte meines Wissens nicht eine einzige...............:kh

ergo: Ruhe bewahren und Weitersaufen......viel Wind wegen NIX........:zwink

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.707
41.925
4.965
Berlin
@Taldren, in deiner Bude kannst du doch rund um die Uhr das trinken was du möchtest.

Jo, super! :daume

Am besten Thailand führt "All inklusive" ein. Dann können die Suffköppe in der Anlage bleiben und gehen den Thais draussen nicht auf den Sack. Die Russen würd's freuen..:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Wer also mindestens 10 Liter Bier oder sonstigen Alk kaufen will, kann es rund um die Uhr.

Da haben die Verkaeuferinnen bei mir wohl sofort gesehen, dass das keine 10 Liter waren, als sie mir den Alk dosenweise vom Band nahmen. Vom Thaihaendler habe ich mir Getraenke ins Haus bringen lassen, die meist zwischen 10 und 2 Uhr angeliefert wurden.
Da war immer Dosenbier fuer meine Thaigaeste dabei und hin und wieder auch eine Flasche Black, dass ich auch fuer Turgay etwas zum Anbieten da hatte. 10 Liter Alk waren das aber nie.
Die Gesamtrechnung musste nur ueber 2000 Baht liegen, damit der Grosshaendler frei Haus lieferte.

Aber schoen doch, dass ich immer so jugendlich aussah, dass man mir im Supermarkt zu bestimmten Zeiten immer den Alk abnahm. :bigg

hansi88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2010
24
0
301
Na dann... in den Nachbarländern Laos und Kambodscha gibt es auch gutes Bier. Auch nach Mitternacht :D

hansi88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2010
24
0
301
Als Urlauber immer :D Für die Residenten ist der aktuelle Status natürlich sch...