AW: kaufe kein land im Isaan bevor....
Also den Gedanken "Haus im Isaan" hab ich mir nach meinem zweiten Besuch bei meiner Frau abgeschminkt.
Das erste Mal dort war natürlich spannend, alles neu, die Gegend ansehen etc. Waren auch nur 4 Tage.
Beim zweiten Mal, das waren dann schon 10 Tage, wurde mir schnell langweilig. Die Stadt (Khorat) gibt nicht wirklich viel her, was macht man da den ganzen Tag?
Immer nur rumstreunen ist auch öde, und die Natur, naja...wer es mag......
ABER ich zB möchte nach Samui, oder ne andere Insel am Meer
Und das Tolle daran ist, das meine Frau genau so denkt
Kaufen, mit dem Gedanken spiele ich mich noch nicht wirklich, eher tendiere ich dazu, mal ne Zeitlang, wenn es soweit ist, sich wo einzumieten, die Lage zu peilen und dann, bei nichtgefallen, weiter zu ziehen. Unterm Strich ist das die sichere Variante, obwohl, da meinte Tilak dann schon, auf ner Insel ein Eigenheim zu haben. Mal sehen wie das in 18 Jahren dann aussieht^^
Ihre Familie ist ja auch in alle Winde zerstreut, Deutschland ne Schwester, irgendwo in China ne Schwester, 2 Schwestern zuhause, deren Hütten sind aber nicht schlecht und es lässt sich dort gut wohnen. Das Haus vom Papa ist sogar 2 geschoßig, obwohl ich mich über die Stufen nach oben nicht täglich trauen würde
Und auf der Terrasse natürlich ein Steintisch, hehe
Wichtig ist einfach, das jeder nach seiner Fason glücklich wird, und ich für meinen TEil weis genau, dass ich im Isaan eingehe wie eine Primel. Ich halte nun mal nichts vom Reis pflanzen und dergleichen.
Wenn mir danach ist, kann ich ja jederzeit dahin, aber ebensoschnell wieder weg, und das is gut
Samui is ja nur ne kleine Insel, aber für mich würde sie locker reichen, hehe. Nur die Preise dort sind "etwas" teurer als im Isaan
Aber für 300 Euros Miete im Monat bekommt man sogar dort ein schönes Häuschen zum Wohnen mit Garten und so.
Aber ich bezahle sicher nichts, was nicht auch mir gehört, soviel steht fest.
Grüße, Pablovsk