Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

kaufe kein land im Isaan bevor....

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
AW: kaufe kein land im Isaan bevor....

Trotz allem - ist natürlich der Hauch von Romantik und Abenteuer nicht zu verkennen - speziell beim
Besuch von "Baumärkten" im Isaan und dem tagelangen sinnieren darüber, soll ich der Mia nun blaue oder
doch grüne Dachziegel für IHR Haus bezahlen?
:frech

Du hast vollkommen Recht . "Baumärkte" in Thailand sind für mich immer tolle Abenteuerspielplätze.
Da kann ich stundenlang rumstöbern. Sehr spannend,aber Romantik kommt bei mir nicht auf. :bigg
Wir haben aber weder blaue , noch grüne Dachziegel. :p
Sowas fällt im Issan sofort auf.

Pum

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

[/COLOR]

Dagegen ist der Rinderwahnsinn und die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit ja absolut harmlos...:echt
:yc:yc:yc Genau und die Tuppesse meinen auch noch sie haetten das Grosse Los Gezogen.Ich geh nach Thailand weil Bad-Taya ist nicht Thailand.Wetten das wir sie alle wiedersehen,falls sie in Thailand bleiben duerfen?Gruss Kuppi :daume

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

:yc:yc:yc Genau und die Tuppesse meinen auch noch sie haetten das Grosse Los Gezogen.Ich geh nach Thailand weil Bad-Taya ist nicht Thailand.Wetten das wir sie alle wiedersehen,falls sie in Thailand bleiben duerfen?Gruss Kuppi :daume

@Kuppi

Deine Beiträge in diesem (und anderen) Threads am heutigen Tage finde ich ausgesprochen gut. Wirklich.
Es scheint, dass Deine Frau den ausdrücklichen Hinweis, an einem Tag in der Woche keinen Alkohol zu trinken, voll durchzieht.

Reschpekt!

:bigg

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

@Kuppi

Deine Beiträge in diesem (und anderen) Threads am heutigen Tage finde ich ausgesprochen gut. Wirklich.
Es scheint, dass Deine Frau den ausdrücklichen Hinweis, an einem Tag in der Woche keinen Alkohol zu trinken, voll durchzieht.

Reschpekt!

:bigg
:nix Wieso an einem Tag? Immer Montags und Dienstags (Ihre Freien Tage) und diese Woche auch noch Mittwoch.Zum Glueck muss ich am Mittwoch zum Susibum und kann dann danach evtl.noch zum Stammtisch.Gruss Kuppi :daume PS:Muss grade an Paul Denken:Haste schon Danke Gedrueckt.HAHAHAHA.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Eigentlich sollte man eine weltweite Warnung vor dem Virus lancieren, welcher Männer, welche sonst
wohl nicht mal einem Bettler einen Euro geben würden, dazu veranlasst, völlig fremden Menschen/Sippen, Land
inklusive Haus und Hof - mit dem über kurz oder lang noch folgenden Pick-Up zu sponsoren.

es ist in der tat ein phänomen, vergleichbar mit dem bermuda dreieck, mit dem einzigen unterschied, dat in thailand keine schiffe oder flugzeuge verschwinden, sondern hart erarbeitete $, € etc. .:k

ich denke die auf der reeperbahn arbeiten girls erblassen vor neid, wenn sie von der großzügigkeit der kunden ihrer siamesischen counterparts hören.

ein kühlschrank, ein tv oder auch ein häuskes in der lüneburger heide als present, dat wärs.
warum sind die deutschen freier in d-land nur so geizig ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Du hast noch einen wichtigen Punkt vergessen.

Überzeuge Dich, dass die Grundbesitzurkunde (Chanot, alles andere ist Scheisse)
auf Dein Tilak steht.

Sehr wichtig! Als wir das haus für die Schwiegereltern bauten, hat die Schwiegermutter unaufgefordert!!!!! erst mal das Grundstück auf meine Frau überschrieben.

Habe gerade am Wochenende erst einen Farang kennen gelernt, der hat seinen Schwiegereltern ne dicke Villa dahin gesetzt. Grundstück lief auf die Schwiegereltern.

Kurz danach haben die alten das Haus verkloppt. Jetzt jammern sie, daß sie kein Dach mehr über dem Kopf haben und die Kohle versoffen ist.

Aber der Farang ist pflichtbewußt! Er hat ein auf namen seiner Frau ein neues größeres Stück Land gekauft, auf denen er ihnen jetzt zwar eine etwas preiswertere Hütte hinsetzt, aber dafür müssen die Alten das Grundstück belandwirtschaften!
Ich lach mich kaputt!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Ich glaube es gibt Doofe und ganz Doofe.

Ich bin nur Doof. Ich mache das einmal - und nie wieder. Egal was kommt.

Einmal Entwicklungshilfe in Thailand - das genügt. Gibt ja noch andere bedürftige Länder. :bigg

P.S. Wie sind die Grundstückspreise auf den Philis?

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

aber aber meine forumskollegen, wenn z.b. ein elic den isaan sogar als bereisens und beschreibenswert betrachtet, dann darf ich doch erwarten, dass die forumsgemeinde etwas differenzierter und ernsthafter mit dem thema umgehen kann. ich denke, ansatzweise sind ein paar gute hinweise vorhanden, nebst anderem

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret

Die Fred TITEL ist doch schon sowas von falsch ! :k

Kein farang kann jemals hier land kaufen ! :licht

maximal koennt ihr die Kohle dazu geben , ob freiwillig sei dahin gestellt ! :baeh

Ihr / Farangs werdet niemals hier Land erwerben können ! :frech

aber wollen wir die Träumer mal nicht weiter belasten ! :bigg:bigg:bigg

Diese Spezies scheint nie auszusterben ????

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215

aber aber meine forumskollegen, wenn z.b. ein elic den isaan sogar als bereisens und beschreibenswert betrachtet, dann darf ich doch erwarten, dass die forumsgemeinde etwas differenzierter und ernsthafter mit dem thema umgehen kann. ich denke, ansatzweise sind ein paar gute hinweise vorhanden, nebst anderem

Tja Thomyb, so ist das eben. Einige Beiträge schreien vor Frust über die eigene Situation. Andere sind sehr informativ.

Wünsche jedoch z.B. @ Diver das er erfolgreich ist. Kenne einige Falangs die in Thailand, obgleich zumeist ausserhalb von Pattaya ein angenehmes Leben führen. Würde mir z.B. ein Franzose einfallen der hier seit 13 Jahren glücklich lebt. Daneben ein recht junger deutscher seit 2 Jahren. Auch noch 2 weitere die seit etlichen Jahren ein bescheidenes aber dennoch nicht armselieges Leben führen.

Auch @Kalle11 dürfte nicht unglücklich mit seiner Entscheidung sein in Thailand zu leben. Wieso auch ? Wenn man sich an gewisse Spielregeln hält hat sowas durchaus Changen.

Na ja, gehört natürlich auch Arbeit und etwas Glück hinzu. :hut

Carsten

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

blackmicha
du hast natürlich recht,
bezahlen darf oder kann man ein Grundstück, doch gehoeren tut es dir nicht...
das fehlt im ersten Posting

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret

@ f.c.

um glücklich in Th zu leben muss man Land besitzen ?:echt

was Grundbesitz ( geht sowieso nicht ) mit glücklichen Leben hier zu tun hat ... naja ?

Gluecklich ist doch da eigentlich immer nur der Thai/ Isaan part , oder ?

aber wenn sich DIESE Glückseligkeit auch auf den farang uebertraegt ... warum nicht ! :daume

Ich bin auch ohne Besitz hier zufrieden ! und lebe viel ruhiger ! :baeh

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215

Also Blackmicha,

wie schon gesagt, es greift nicht jeder in die Scheisse.
Glück bedeutet nicht umbedingt grosse Ländereien, sondern wenn man
sich in der Umgebung wohlfühlt in der man lebt. Ob jetzt gekauft, gemietet
oder gepachtet ist doch bei 2000 Euro für nen Rai scheiss egal.

Klar kann auch alles mal scheisse laufen......nun tut´s derzeit nicht und das ist auch schon länger so.:dancing. Wohne mit Mia lange zusammen, wir haben gewisse Spielregeln und partizipieren beide von einander. Wenn sich wirklich mal rigendwann alles ändern sollte, so schenke ich Ihr gerne alles und ziehe weiter. Deutschlandtechnisch hätte ich das geld an Miete längst ausgegeben, also sehe ich dass verdammt entspannt. Und das nix wegkommt, dafür sorg Mia schon sehr genau. :frech

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

@ f.c. :daume

Das letzte "Abschiedsgeschenk" hat mich ca 150.000 € gekostet , aber hier in A.

Bin eher ein Aussteigertyp und Isaanneuling , und bin sicher nicht der Typ , der sich seine Heimat in die Pampa holen will.

Wollte ich wirklich eines Tages dorthin ziehen wollen ,habe ich den Vorteil daß mein Schatz ihr Elternhaus bereits umgebaut hat .( als wir letzten Monat eine Woche dort verbrachten ,hatte sie vorher ihren Bruder beauftragt ,ein neues Bad zu bauen ,damit ich mich wohlfühle !!).Sollte es mit ihr weiterhin so gut laufen ,werde ich sicher einige Zeit im Jahr dort verbringen ,und dann das investieren , was ich brauche (evt. Klima ,Internetzugang..) nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen bin der Meinung , daß die Menschen , die alle fleißig arbeiten , mit denen ich dort wohnen werde , natürlich auch von mir etwas profitieren sollten.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215

Jo, das ist es eben, in D, A, CH oder wo auch immer, kann´s einen auch zerlegen und völlig egal ob man den "Hasenstall" dann sein eigen nennt oder nicht kostet es ggf. enorm viel Knete. In TL würd ich auch nicht jeder Maus ein Haus hinsetzen, doch wenn man lange Zeit verheiratet ist, das ganze fernab von Familie und verwanten baut und auch sonst recht gut zurecht kommt, dann rechne ich mir da schon Changen aus.

Internet kostet 3200 Bath und heißt free to Air stick (erhältlich im MBK / 4 floor in BKK)
Aircon etwa 20.000 Bath von LG / Samsung oder so. Alles also keine Unsummen.
Ich hab nur das Gefühl das gewisse Leute hier eben zu viel mist erlebt haben und somit alles pauschalisieren. :lichtIst aber nicht mein Problem und die können dann jetzt darüber rezessieren welches Unheil mir und anderen alles noch wiederfahren könnte im Isaan.
Setze mich jetzt auf die Terasse, schau mir die Reisfelder an und trinke nen Bier. Eine nette alte Thaidame hier brutzelt gerade Schweineripchen auf dem Grill und gleich wird lecker gespeißt. Aber, ja....die 4,72 Euro habe ich ausgegeben für das Fleisch.....LOL
Die Salate, Kartoffeln, Tomaten sind local und haben nix gekostet.... soll ich mich jetzt ausgebeutet fühlen......so benutzt...so schäbig.......?????

Das man die Grundvorsicht nicht vergessen darf mit all den Tips und unwägbarkeiten, sage ich ja bereits. Das zu lernen ist auch sehr gut um vor Abzocke gefeiht zu sein.
Aber neben den ganzen haaaaaarsträubenden Geschichten aus dem Internet gibt es auch glücklicherweise ein normales Leben. :zwink Ein Leben welches selbst für einen Falang sehr erstrebenswert ist.

Einfache Regel (Thaiweissheit): City no have much falang _ falang nit noi...... so no problem with everything, because falang not fighting with falang ! ) - Stimmt :daume

Carsten

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Haste ja nicht ernst gemeint oder?:bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

@F.C.

Es gibt aber deutlich mehr Farang, die innerhalb Pattaya ein angenehmes Leben führen. ;)
:daume Aber mal zur Statistik,Dort wo ich mich wohl fühle , sind es für "mich" 100%
Kenne auch einige Leute die in Los ,in dem Fall in Samui , leben und mir jedes mal wenn ich sie treffe , erzählen , wie scheiße es hier ist:k
Bin natürlich der Meinung ,daß jeder dort leben sollte wo er sich wohl fühlt ,ist wohl auf der ganzen Welt so und Geld verlieren kann man an jedem Platz der Erde.