Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kasikorn Touristen Prepaid Kreditkarte - QR Code Zahlung möglich

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.577
45.935
4.215
Wenn du dafür einen eigenen Thread aufmachst (wogegen nichts spricht), dann pack doch die wichtige Info mit in den Titel: Man kann damit per QR Code bezahlen - das dürfte das interessanteste Feature sein (und wie ich das sehe auch das Einzige).
Nachteil: Man kann nur am Flughafen aufladen und entladen, wenn ich es richtig verstehe.

• Like
Reaktionen: LoS

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.168
18.161
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist doch letztendlich eine Visa Karte und die hat auch eine Nummer, sowie eine PIN. Aufladen z.B. über Wise und Geld ziehen am ATM. Einfach Mal alles durchlesen

Es könnte ja Mal jemand von den Residenten testen. Falls alles klappt, wäre es doch eine gute Möglichkeit für Leute ohne Th. Konto

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.577
45.935
4.215
Man kann die Karte garantiert auch anders aufladen und auch damit Geld ziehen.

Lese ich anders was das Geld aufladen angeht.
Geld abheben geht an allen Kasikorn ATMs (aber auch nur dort).
Denke mal für Leute die kein Thai Konto haben und mit nem Haufen Bargeld einreisen ist es unabhängig von der QR Zahlung auch aus Sicherheitsgründen interessant.

IMG_5067.jpeg
IMG_5068.jpeg

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.691
90.320
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Das ist doch letztendlich eine Visa Karte und die hat auch eine Nummer, sowie eine PIN. Aufladen z.B. über Wise und Geld ziehen am ATM. Einfach Mal alles durchlesen
Sorry...aber genau DAS geht eben nicht laut dem Artikel.

Man kann auch nicht an jeder Wechselstube der Kasikorn oder einer Bankfiliale die notwendigen Schritte einleiten.
Laut der Ankündigung ist das nur an den internationalen Flughäfen und 2-3 Stellen in Bangkok möglich.
Damit verliert das leider vollkommen seinen Reiz...man kann nicht nachladen (außer man ist in Bangkok) und vor allem kann man sich sein Guthaben dann erst wieder beim Abflug auszahlen lassen.
Außerdem ist das ganze auf 100.000 THB gedeckelt und die maximale Abhebung beträgt 10.000 THB/Tag.

Wenn das alles so ist ... gute Idee, aber leider ganz schlechte Umsetzung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.577
45.935
4.215
Wenn das alles so ist ... gute Idee, aber leider ganz schlechte Umsetzung.

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe: Ein vollwertiger Ersatz für ein Bankkonto ist es definitiv nicht. Und für jemanden wie dich der dort einen Langzeit Aufenthalt hat ist es auch das falsche Produkt.

Aber ganz so schlecht finde ich das für den Durchschnittsurlauber als Ergänzung nicht.
Der landet am Suvarnabhumi, tauscht seine 2-3K Euro, holt sich am Kasikorn Stand seine Prepaid Karte, und kann dann damit seine kleineren Einkäufe per Prompt Pay zahlen, und sich ab und zu in kleinen Mengen Cash holen, und muß nicht mit ner großen Bargeld Menge durch die Gegend laufen.
Am Urlaubsende macht er die Karte wieder leer, oder lässt den Restbetrag stehen.

Am Suvarnabhumi reisen ja 95% der Leute ein und aus (mal von den paar wenigen Transit Gästen und Phuket Direktflügen abgesehen) - und Gebühren fallen für den Service auch nicht an.

Hätte ich nicht schon ein Thai Konto, würde ich mir das wahrscheinlich zur Ergänzung zu meinen Kreditkarten holen - allein schon wegen Prompt Pay.

Um eine richtig gute Alternative zu sein müsste es eine unabhängige Auflademöglichkeit und höhere Limits geben - da bin ich bei dir.
Als Einstieg in Prompt Pay bzw. als Ergänzung finde ich das Angebot aber ok.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.691
90.320
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Am Urlaubsende macht er die Karte wieder leer
...und 'verliert' reichlich Geld wenn er € zurück möchte oder hat eben eine Menge THB zu Hause rumliegen...
oder lässt den Restbetrag stehen.
...aber nur 1 Jahr, dann ist das Ding abgelaufen. Er/sie/es muss also in diesem Zeitraum ganz sicher wieder nach TH reisen.

Je nach Zeitdauer der Reise sind natürlich 100.000 THB jetzt kein übergroßer Betrag, das schafft man schon den unter die Leute zu bringen. Und 10k am Tag ist meist auch ausreichend.

Was ich 'bemängele' - warum kann man das Teil nicht zumindest in jeder Bankfiliale der Kasikorn laden?

Würde für mich keinen wirklichen Sinn ergeben als Urlauber...muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. ;)

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.264
73.637
3.535
Was ist wenn diese Karte verloren geht?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.577
45.935
4.215
...und 'verliert' reichlich Geld wenn er € zurück möchte oder hat eben eine Menge THB zu Hause rumliegen...

...aber nur 1 Jahr, dann ist das Ding abgelaufen. Er/sie/es muss also in diesem Zeitraum ganz sicher wieder nach TH reisen.

Das mit dem Jahr Gültigkeit hatte ich bisher nicht auf dem Schirm - dann macht es eigentlich nur Sinn das Restguthaben vor Ablauf am ATM zu ziehen und entweder mitzunehmen oder zurück zu tauschen.

Was ich 'bemängele' - warum kann man das Teil nicht zumindest in jeder Bankfiliale der Kasikorn laden?

Sehe ich auch als den größten Kritikpunkt an.

Sperren ... aber eben auch nur an diesen Stellen, die sie ausgeben.

Geht laut der Seite auch per App, man muß also nicht extra zum Flughafen 😉