Wenn das alles so ist ... gute Idee, aber leider ganz schlechte Umsetzung.
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe: Ein vollwertiger Ersatz für ein Bankkonto ist es definitiv nicht. Und für jemanden wie dich der dort einen Langzeit Aufenthalt hat ist es auch das falsche Produkt.
Aber ganz so schlecht finde ich das für den Durchschnittsurlauber als Ergänzung nicht.
Der landet am Suvarnabhumi, tauscht seine 2-3K Euro, holt sich am Kasikorn Stand seine Prepaid Karte, und kann dann damit seine kleineren Einkäufe per Prompt Pay zahlen, und sich ab und zu in kleinen Mengen Cash holen, und muß nicht mit ner großen Bargeld Menge durch die Gegend laufen.
Am Urlaubsende macht er die Karte wieder leer, oder lässt den Restbetrag stehen.
Am Suvarnabhumi reisen ja 95% der Leute ein und aus (mal von den paar wenigen Transit Gästen und Phuket Direktflügen abgesehen) - und Gebühren fallen für den Service auch nicht an.
Hätte ich nicht schon ein Thai Konto, würde ich mir das wahrscheinlich zur Ergänzung zu meinen Kreditkarten holen - allein schon wegen Prompt Pay.
Um eine richtig gute Alternative zu sein müsste es eine unabhängige Auflademöglichkeit und höhere Limits geben - da bin ich bei dir.
Als Einstieg in Prompt Pay bzw. als Ergänzung finde ich das Angebot aber ok.