Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Südamerika Karneval in Rio

Thomas

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 März 2009
129
89
908
Berlin
Karneval in Rio, das hat mich immer schon gereizt.
Wenn ich Bilder gesehen habe von der puren Lebensfreude mit welchem die Sambatänzerinnen und Tänzer den Karneval feiern.
Und diese außergewöhnlichen überbordenden Kostüme und Waagen bei der Parade.
Das möchte ich auch einmal erleben.

In der ersten Phase der Planung gab es nur einen Fixpunkt.
Karnevalparade im Sambódromo in Rio de Janeiro erleben.

Durch das Forum wurde mein Wunsch nach Brasilien bestärkt.
Es wird meine erste Reise nach Brasilien sein.

Meinen besonderen Dank an @Tauber für die Inspiration in seinen Berichten über Brasilien und die Tipps, welche ich bereist von ihm erhalten habe.
Nicht zu vergessen auch die anderen Berichte die hier im Forum über Brasilien zu finden sind.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.572
12.409
3.145
Karneval in Rio, das hat mich immer schon gereizt.
Wenn ich Bilder gesehen habe von der puren Lebensfreude mit welchem die Sambatänzerinnen und Tänzer den Karneval feiern.
Und diese außergewöhnlichen überbordenden Kostüme und Waagen bei der Parade.
Das möchte ich auch einmal erleben.

In der ersten Phase der Planung gab es nur einen Fixpunkt.
Karnevalparade im Sambódromo in Rio de Janeiro erleben.

Durch das Forum wurde mein Wunsch nach Brasilien bestärkt.
Es wird meine erste Reise nach Brasilien sein.

Meinen besonderen Dank an @Tauber für die Inspiration in seinen Berichten über Brasilien und die Tipps, welche ich bereist von ihm erhalten habe.
Nicht zu vergessen auch die anderen Berichte die hier im Forum über Brasilien zu finden sind.

Neben dem Karneval in Rio‘s Sambadromo kann ich dir den „größten Straßen-Karneval der Welt“ in Salvador de Bahia/Brasilien empfehlen > er unterscheidet sich total, da er eine „stundenlange Parade“ durch die Hauptstraßen der Stadt mit vielen riesigen Musiktrucks ist.
Tip: Wenn du (rechtzeitig!!!) ein speziell gestyltes Teilnehmer-T-Shirt kaufst bzw. „dir als Eintrittskarte besorgen lässt“, darfst du damit an einem Abend direkt mit den Musikkapellen durch die Straßen tanzen > mir gefiel dieses „beteiligt sein“ noch sehr viel besser als „von den Tribühnen hinunterzuschauen“.

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.222
1.143
Ein Bekannter hat letztes Jahr im Internet (ich glaub FB) 2 Tickets für den letzten Tag im Sambadrom geschossen! Um in der Parade mit zu gehen!

Mariposa

Neuer Member
    Neuling
22 November 2024
4
4
163
Mich interessieren ja besonders die Blocos. Also die Straßenparties, die teilweise schon mehrere Wochen vor Karneval beginnen.

Ein Beispiel wäre Pedra do Sal im Centro. Aber eigentlich sind die überall und die Videos auf YT sehen schon echt geil aus.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und Tauber

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.695
22.776
3.715
Ja - die Blocos mag ich auch.
Wenn die Batterias durch die Straßen ziehen ist das unbeschreiblich.
Der wahre Carneval findet auf den Straßen, meist in der Nordzone statt.
Hier feiert das normale Volk, die sich die Eintrittspreise sowieso nicht leisten können.

Aber der ultimative Tip ist, wenn eine Woche nach den großen Umzügen die besten ihrer Klasse
nochmals durchs Sambodrom ziehen.
Da ist dann die großeSpannung, wer gewinnt wohl - weg.
Alles ist freudiger und ausgelassener.
Denn man darf nie vergessen, die großen Umzüge sind ein Wettkampf um die Meisterschaft
worauf man fast ein Jahr hingearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Thomas

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 März 2009
129
89
908
Berlin
Ich wollte in Begleitung nach Brasilien reisen.

Als Reisebegleitung konnte ich meinen erwachsenen Sohn gewinnen.

Sein Wunsch war das wir außer Rio de Janeiro noch etwas anderes von Brasilien kennen lernen sollten. Da mich, zumindest für den Anfang, die Städte am meisten interessieren haben wir Sao Paulo mit in die Reiseplanung aufgenommen.

Für die Unterkünfte soll es ein Apartment mit mehreren Schlafräumen sein.

Die meisten bedenken hatte ich bezüglich der Eintrittskarten für das Sambódromo.
Aber ein Forumsteilnehmer (@Tauber) versicherte mir, dass es immer Karten gäbe.
Also das Stadium nicht ausverkauft ist.

Ich weiß nicht ob mein Reisebericht so richtig hier in das Forum passt.
(Urlaub mit einem Familienangehörigen)
Aber da ich schon lange Leser im Forum bin, wollte ich mal etwas zurückgeben.

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.695
22.776
3.715
Hallo Thomas
Habe gesagt dass man immer Karten bekommen kann.
Habe aber nicht gesagt , dass das Sambódromo nicht ausverkauft ist.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.572
12.409
3.145
Ich wollte in Begleitung nach Brasilien reisen.

Als Reisebegleitung konnte ich meinen erwachsenen Sohn gewinnen.

Sein Wunsch war das wir außer Rio de Janeiro noch etwas anderes von Brasilien kennen lernen sollten. Da mich, zumindest für den Anfang, die Städte am meisten interessieren haben wir Sao Paulo mit in die Reiseplanung aufgenommen.

Rio ist für mich „die geilste Stadt der Welt“. Was ihr dort (neben dem Karneval) und den üblichen Touripunkten unbedingt genießen solltet, ist ein - nicht zu kurzer - Hubschrauberrundflug über die weiträumige Stadt, ihre „Hügel“, Strände, Stadien, Inseln usw. = lebenslänglich „unvergesslich“ > und ganz einfach in verschiedenen Versionen online buchbar.

Von dem Moloch Sao Paulo möchte ich euch dagegen völlig abraten!

Alternativvorschlag: Carnevale Grande!
Dazu die Veranstaltungen in Rio UND Salvador de Bahia kombinieren!

IMG_9081.jpeg IMG_9111.jpeg IMG_9100.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

NIK

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2022
42
112
493
Rio ist für mich „die geilste Stadt der Welt“. Was ihr dort (neben dem Karneval) und den üblichen Touripunkten unbedingt genießen solltet, ist ein - nicht zu kurzer - Hubschrauberrundflug über die weiträumige Stadt, ihre „Hügel“, Strände, Stadien, Inseln usw. = lebenslänglich „unvergesslich“ > und ganz einfach in verschiedenen Versionen online buchbar.

Von dem Moloch Sao Paulo möchte ich euch dagegen völlig abraten!
Da bin ich ganz deiner Meinung. Gibt so viele andere Möglichkeiten in Brasilien.

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.695
22.776
3.715
Leider wissen wir nicht, wie viel Zeit die beiden für ihre Tour zur Verfügung haben!