Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kann man von Pattaya nach Banglok auch mit dem Speedboot?

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
38
Schweiz
@Grigor Warum sollte das 4-6 Stunden dauern, bei einer Entfernung von einfach 73 Kilometer.

Oder meinst du bei Sturm?:)

Nun 4-6 h waren wohl etwas übertrieben, aber mit 3-4 h muss man schon rechnen. Ich nehme jeweils ein Speedboat ab Samui nach Koh Phangang wir sprechen da von 12-13 km Distanz. Die Überfahrt dauert jeweils ca. 20 Minute. Rechnet man das Hoch auf 73 km, kommt man bereits auf 140 Minuten. Dann musst du aber auf der Strecke BKK-Pattaya noch mit Stau rechnen auf Höhe Laem Chabang. Das muss die Geschwindigkeit bestimmt gedrosselt werden, wie auch im Chao Praya. Somit kommt man auf diese Reisezeit.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Die Strecke bin ich auch schon mit dem Speedboot gefahren, dort dauert irgendwie alles lang, auch die Anreise vom Hotel zum Pier.
Ist aber auch jetzt 16 Jahre her, wo ich dort war.

Und richtig schnell ist er auch nicht gefahren, ob wegen dem Verbrauch, dem Seegang, Auflagen oder dem Schiff, keine Ahnung.
Ich meine jetzt natürlich keine 100 km/h Geschwindigkeit, aber 50 sollten es schon sein, damit der @Lucky, lucky wird.

Aber nachdem ich mir auf der ersten Fahrt mit der Fähre vom Festland nach Samui, so einen bösen
Sonnenbrand geholt habe, wollte ich dass es schnell geht.

Was es genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr aber niemals 8000 Baht wie der @Grigor schreibt, eher vielleicht 1000 hin und zurück.
Ich rede aber von damals.

Denn ich war Backpacker, und hätte so eine Summe nie bezahlt.

@Grigor hast du das Boot alleine gechartert, oder wie ich ein Ticket gekauft?

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
18500 wollen die für eine tour von pattaya strand zum hotel deiner wahl in bkk. hab vorgestern mal just for fun "only for you" einen speedbootsfürher am strand drauf angequatscht angefangen bei 20k hab ich ihn dann runter auf 18,5k und mich mit einem maybee verabschiedet daher wäre da bestimmt noch ein oder 2 k drinngewesen für einen gewiften feilscher (was ich absolut nicht bin)

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
38
Schweiz
@Grigor hast du das Boot alleine gechartert, oder wie ich ein Ticket gekauft?

Immer alleine gechartert resp. reise ich immer mit einem Freund und unseren LT's zusammen, weil wenn man noch auf andere warten muss, ist der Zeitgewinn wieder weg. Sowie fährt er dich dann nicht an den Strand an den du willst, sondern entwedern zum Tong Sala oder Had Riin Pier.

Ich mache halt keine Backpacker Ferien, ich kann mit diesem Volk nicht soviel anfangen. Zu deiner Zeit wäre das vermutlich noch eher mein Fall gewesen.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Nehmen die einen Trailer für das Boot mit?
Nicht jedes Hotel liegt am Fluss und ist mit dem Boot zu erreichen.

BUUUUUUUUUUUUHHHH der war schlecht und kalt mit deiner typischen würze von fehlendem witz :) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

natürlich nur an hotels am fluss schade das du glaubst das die member hier so unterirdisch sind das man ihnen das sagen muss das nur solche hotels gemeint sind die am fluss liegen und natürlich muss der fluss auch an der stelle tief genug sein für das boot und optimal wäre es noch wen keine eisberge im weg rumtreiben würden :D

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@Grigor
Ok dann ist es klar, bei zwei Personen.

Habe damals 2,50 DM pro Tag für eine Strohhütte auf Ständer, ohne Fan und Aircon bezahlt, der Offizelle Preis war 5 Mark.

Aber als Backpacker wussten die, dass man nicht so viel Geld hat, und bekam öfters in verschiedenen Situationen einen Nachlass.
Aber natürlich nicht auf Boot und Zugtickets.

Würde mich mal interessieren ob das für Backpacker heute noch gilt.

Heute würde ich das aber auch nicht mehr machen, dazu tun mir die Knochen schon zu weh.
Und lege daher zumindest bei der An und Abreise, einen gewissen Wert auf Komfort.

@Lucky es werden sich bestimmt noch ein 2-3 Leute finden lassen, und dann wäre der Preis ja auch ok.

Der Gedanke, mitten auf dem Meer, alleine mit 2 Thais, meiner Reisekasse und meinem Gepäck, finde ich jetzt auch nicht
so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
18500 wollen die für eine tour von pattaya strand zum hotel deiner wahl in bkk.

Danke @fossi
Das ist dann mal ne Nummer (460€uro) und fast das Doppelte was ich mir so über den Daumen vorgestellt hab.
Höchstwahrscheinlich ist es mir dann den Spaß doch nicht Wert,außer es findet sich per Zufall jemand der dann am gleichen Tag und zur gleichen Stunde mit fahren möchte.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Der Gedanke, mitten auf dem Meer, alleine mit 2 Thais, meiner Reisekasse und meinem Gepäck, finde ich jetzt auch nicht
so prickelnd.

Über sowas mache ich mir keine Gedanken,jeder Taxifahrer kann mit dir in ne Seitenstraße fahren wo 5 seiner Kumpels warten um dich auszunehmen.

• Like
Reaktionen: elast.max

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
224
773
Wie immer lustig hier 5555
Also ich bin ab dem 11.04. vor.Ort , wer noch ? Dann können wir von mir aus so ein Boot mieten :)

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Das hat er glaube ich, auf meine Aussage mit dem Ausrauben gemeint.

Aber ist schon Ok.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Ja wollte auch direkt darauf antworten mit.

Kaum geht es um Kostenteilung, schon kommen die Penner aus ihren Löchern.:bigsmile