Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

kamagra

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Du musst sie alle auf einmal nehmen und dann die Zöllner und Farisäer beglücken. :bück dich

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
175
157
773
...ich denke auch hier kommt es immer auf die Verhältnismässigkeit (Menge/Zollbeamter) an. Hab das erstemal was aus dem Urlaub mitgebracht - 50er Pack Kamagra Oral/Jelly (ungeöffnet/originalverpackt und in der Apotheke gekauft für 2000baht - also ca.57Euro derzeit).

Der nette Zollbeamte meinte was von persönlichem Bedarf und da er kein Arzt Sei kann er mir hierzu nichts raten - aber letztendlich müsste ich selber wissen was ich damit tue - und hat mich dann freundlich durchgewinkt.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
Ich verweise nochmal auf den folgenden Link:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ve...ahmen/verbringungsverbote-ausnahmen_node.html

Sollte es sich um ein nicht zugelassenes Medikament handeln, bestehen Ausnahmen vom Verbringungsverbot.
Unter anderem

• für Arzneimittel, die bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge eingebracht werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist nach Auslegung der Obersten Landesgesundheitsbehörden in der Regel ein Bedarf von maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen.
Geregelt ist diese Ausnahme in § 73 Abs. 2 AMG

Ausnahmen vom Verbringungsverbot nach § 73 Abs. 1b AMG - nämlich gefälschte Arzneimittel gibt es nicht.

Bleibt die Frage: Was kauft ihr in den Pharmacies ? Originale oder Fälschungen.

Bei Originalen würde ich meinem Kollegen am Flughafen immer die 3-Monatsregel unter die Nasereiben.
(Und so 'ne 3 Monate alte Regel kann schonmal ganz schön stinken ;))

D

derneuealte

Gast
Ungültige Emailadresse
Eine Frage am Rande bitte, ist es denn überhaupt noch Sinnvoll sich Kamagra und Co mitzubringen, da die Preise hier in DACH aufgrund des Patentablaufs ja dramatisch gefallen sind. Und ein rezept schreibt einem ja jeder Arzt aus.

QueGostoso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2013
37
7
418
Gehr zum Arzt in Thailand, lass Dir ein Rezept geben und zeige es im Zweifelsfall dem Zoll bei der Einreise.

Rainer57

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2013
128
181
1.123
67
München
Das Bundesministerium für Gesundheit stellt es klar:

"Reisende dürfen Arzneimittel bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge mitführen (§ 73 Absatz 2 Nr. 6 oder 7 AMG). In diesem Fall ist weder eine Einfuhrerlaubnis nach Deutschland noch eine Zulassung oder Registrierung der jeweiligen Arzneimittel für Deutschland erforderlich. Unerheblich ist auch, ob es sich um verschreibungspflichtige und apothekenpflichtige Präparate handelt oder nicht. Als „üblicher persönlicher Bedarf“, der bei der Einreise mitgeführt werden darf, ist in der Regel ein Bedarf von maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlung für das jeweilige Arzneimittel anzusehen. "

Einfuhr von Arzneimitteln - Bundesgesundheitsministerium

Danke für diese Hilfreiche info :)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Hab mir vom Hausarzt ein Rezept fuer die 48er-Packung von STADA 100ml ausstellen lassen, in der Apotheke 89 Euro gezahlt und werde die Bonbons bei naechster Gelegenheit ausprobieren. Hab gepennt und mir nicht die Packung mit Trennkerbe der Tabletten geben lassen und muss mit einem Tablettenteiler beim ersten Mal ausprobieren, ob die halbe Tablette reicht. Wer sich zuviel Kopf wegen dem Zoll macht, sollte zu seinem Hausarzt gehen. Mit dem Wegfall des Patentschutzes sind die Preise in Dummland mittlerweile ganz entspannt.

• Like
Reaktionen: tongshi