Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

kamagra

tata

Forensponsor
   Sponsor 2024
23 August 2012
313
583
1.233
Ich habe gerade eine Anfrage beim Bundesministerium für Gesundheit bezüglich der "Freimenge" per E-Mail gemacht.

Ich warte auf deren Antwort ab und melde mich nochmal.

Gruß tata

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ich würde mich sehr wundern, wenn sie in der Antwort nicht auf das Arzneimittelgesetz §73 Absatz 2 Nr.6 verweisen würden (Ausnahmen vom Verbringungsverbot).

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Also wenn ich einen Überschuß an diesen Helferlein hätte, würd ich die in Thailand (bei Donut, Werner, Turgay) deponieren und fürs nächste Mal/Urlaub aufheben.
Es sei denn, man möchte im Heimatland gerne sowas "ausprobieren".
Für "Kumpels" in D. würd ich jedenfalls nix dergleichen mitbringen.

tata

Forensponsor
   Sponsor 2024
23 August 2012
313
583
1.233
Ich würde mich sehr wundern, wenn sie in der Antwort nicht auf das Arzneimittelgesetz §73 Absatz 2 Nr.6 verweisen würden (Ausnahmen vom Verbringungsverbot).

Also wenn ich einen Überschuß an diesen Helferlein hätte, würd ich die in Thailand (bei Donut, Werner, Turgay) deponieren und fürs nächste Mal/Urlaub aufheben.
Es sei denn, man möchte im Heimatland gerne sowas "ausprobieren".
Für "Kumpels" in D. würd ich jedenfalls nix dergleichen mitbringen.

Ich warte mal ab und gebe euch dann eine Antwort. Sollte dann natürlich so eine Antwort kommen, wie KWLiebling es prophezeit hat, werde ich näher nachhaken!

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Gute Idee, tata :daume
Alles andere ist immer so ein "stochern im Nebel" und macht nicht wirklich viel Sinn...

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das an der erheblichen preisdifferenz liegen könnte......

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Für die 50ger-Box Kamagra bezalhle ich 1300 THB (in Bangkok im Drugstore), macht pro Tütchen 26 THB, also aktuell etwa 70 ct.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
542
706
1.133
keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das an der erheblichen preisdifferenz liegen könnte......

und am Risiko, ggf. dubiose Firma aus dem Ausland, Vorkasse...dann hängt die Sendung ggf. beim Zoll...das alles erübrigt sich wenn man selbst gekauft hat und es in den Koffer packt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Warum durch den Zoll schmuggeln,wenn man das Zeug auch bei diversen Online-Shops bestellen kann?

Weil manche Medikamente (Generika), die durch diverse Onlineshops bestellt werden, ebenfalls durch den Zoll müssen und manchmal "abgefangen" werden. Dann bekommst du einen netten Brief vom Zoll und darfst dort mal schön antanzen. Also das Gleiche in Grün. :bigg

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.054
2.565
46
Saarland
Jein...es gibt auch Onlineshops die ausschließlich die Generika aus Deutschland verschicken, dann gibt es keine Probleme mit dem Zoll....wo die das Zeugs herhaben oder was und welche Probleme die beim Zoll haben weiss ich nicht, ist mir auch egal...hauptsache ich habe keine Probleme mit dem Zoll. Und bisher auch noch nie Probleme gehabt. Gut, sind natürlich nicht gerade billig, aber im Angebot kriegt man 4 Pillen Kamagra zwischen 10,- und 15,- €

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Kann ich bestätigen. Erst heute von meinem Kollegen eine blaue zum testen bekommen. Gibt's auf privat Rezept. Ca 2 Euro.

uploadfromtaptalk1421771232293.jpg

uploadfromtaptalk1421771299441.jpg

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
542
706
1.133
Die Crux ist da aber das Privatrezept. Wer 60 + ist und sich gerne mit seinem Arzt unterhält und ggf. noch Untersuchungen über sich ergehen lassen will sicher eine Variante. Aber ohne Arztbesuch wird das wohl nichts...ich gebe aber zu, ich war noch nicht in der Verlegenheit den Arzt bezüglich mehr Spass mal anzuhauen und weiss nicht wie ein Weisskittel reagiert.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ob du deinen arzt auf "spaß" - oder rheumapillen ansprichst dürfte dem wohl jacke wie hose sein. er verdient an beidem.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Beim Hausarzt dürfte auch ein Anruf genügen.
Da kommt höchstens die Frage "Für wieviele Pillen soll ich das Rezept ausstellen?".

• Like
Reaktionen: Gast_19

tata

Forensponsor
   Sponsor 2024
23 August 2012
313
583
1.233
Hallo,

habe soeben eine Antwort des Bundesgesundheitsministeriums bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19.01.15.

Das Bundesministerium für Gesundheit ist nicht der richtige Ansprechpartner (Einfuhr von Medikamenten) für Ihr Anliegen.

Wir schlagen Ihnen vor, sich an die Zollbehörde zu wenden. Unter http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ve...esundheit/Arzneimittel/arzneimittel_node.html finden Sie umfangreiche Informationen.

Dieses Schreiben ist im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit durch das Kommunikationscenter erstellt worden und dient Ihrer Information.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns auch anrufen. Wir helfen gern.

- Bürgertelefon zur Krankenversicherung: 030 340 60 66 01
- Bürgertelefon zur Pflegeversicherung: 030 340 60 66 02
- Bürgertelefon zur gesundheitlichen Prävention: 030 340 60 66 03

Mit freundlichem Gruß

Kommunikationscenter im Auftrag des
Bundesministeriums für Gesundheit

War ja irgendwie klar. Werde die Tage mal einen Bekannten vom Zoll ansprechen und berichte dann weiter,

so long,

Tata

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Ein Privatrezept beim Arzt ist das kein Problem, einfach anfordern und fertig ist das Ganze.
Kosten in D zwischen "gerne geschehen" vom Hausarzt bis max 12,00 Euro .
Eine Untersuchung ist ueberfluessig, da der Arzt nur "erektile Dysfunktion" attestieren soll, und die ist nicht Untersuchungs wuerdig. Als zahlender Patient ist es auch ab und zu angebracht den D Aerzten zu sagen: andere Praxen stellen das ohne zusatzkosten aus, Danke fuer die Bemuehungen! und gehen (die wollen auch nur Umsatz machen)
Fuer evtl. Nachweis hier in LOS (den Braunen zuliebe) ist so ein Rezept von einem Thai Arzt fuer 150 Baerte ganz einfach zu bekommen. Das koennen die Thai Cops dann auch lesen und Ruhe ist, selbst mit groesseren Packungen.

Bez. Zoll ist mein Wissensstand 25er Packung ist OK, eine angebrochene 50er kann durch nichtvorhandene kleinere Packung in der Pharmacy erklaert werden. Wobei Praeparate in 20er Packs/Blistern daher etwas schwieriger zu haendeln sind.