Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Jakarta - bald geht's los...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Moinsen...

Im November geht's ja für mich los Richtung Jakarta.
Ab nächstem Jahr dann als Hauptwohnsitz für 8-9 Monate im Jahr und nur noch ca. 3 Monate im Jahr zum Verwandten- und Freundebesuchen zurück nach DACH...

Falls Interesse besteht kann ich immer wieder mal Interessantes und neues aus Jakarta und Umgebung ( z.B. Thousand Islands etc.) oder von Trips nach z.B. Bali berichten !

Das schöne ist ja : Australien , LOS , Bali - alles nicht sooooo weit weg... :bigg

Hier werde ich also demnächst meine Zelte aufschlagen , 200sqm in Kebon Jeruk / West-Jakarta.
Ein Haus dieser Grösse wäre in DACH wohl uuuuunwesentlich teurer geworden...;)

.155624"] kebon_jeruk_1.jpe

Gruss
Toastie

Anhänge

• kebon_jeruk_1.jpe
    kebon_jeruk_1.jpe
    11,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: twix und Mo Fan

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.723
4.465
@

Ja bitte berichte ueber dein Leben in Indonesien .......mich interessiert das sehr . Gut um mit den Phils zu vergleichen weil Indonesien etwa auf gleichem Level wie die Phils liegen .

Ja Australien ist nicht so weit weg . Mal schnell nach Darwin zum Austernessen :daume oder nach Broome an die “ Cable Beach "......ich komme mit :wink1

Hoffe von dir zu lesen

Skippy

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
November und Dezember steht ja erstmal einrichten etc. auf dem Plan, hab meiner kleinen bei PoPo-Klatsche ( sie lacht sich immer kaputt wenn ich das sage...) verboten das alleine zu machen .:bigg
Weihnachten darf ja auch nicht vergessen werden, mit 1.50m hohem Plastikbaum und ihrer Familie .

Aber dann geht das wahre indonesische Leben los... :dancing

• Like
Reaktionen: Turgay

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Hey das klingt spannend! Meine Freundin ist Indonesierin also bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was du so zu berichten hast. Sie kommt aus Jakarta wo ich letztes Jahr auch war (keine schöne Stadt)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Hey das klingt spannend! Meine Freundin ist Indonesierin also bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was du so zu berichten hast. Sie kommt aus Jakarta wo ich letztes Jahr auch war (keine schöne Stadt)

Meine ja auch, ich wollte ihr und (vor allen Dingen) mir (nicht länger) den deutschen Winter antun....:bigg
Zumal sie einen guten Job hat.

Ist immer die Frage wo man in Jakarta lebt, das Gefälle von Südwest nach Nordost ist relativ gross.
Aber es gibt schon auch schöne und immer noch im Verhältnis günstige Ecken...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Jakarta mit seinem Ballungsraum ist riesig. Die ursprüngliche Stadt mit ihren rund 9Mio Einwohnern ist völlig verwachsen mit den Randgebieten, sodass es mittlerweile ca.27Mio Einwohner sind.
Ein guter Teil davon kommt vom Land und arbeitet im Billiglohnsektor - als Maid, Fahrer, Supermarkt etc. für 200-300 Dollar im Monat...
Man stelle sich das mal in DACH vor : Einen eigenen Fahrer für 200Euro im Monat...

Das bei diesen Löhnen eine KÄUFLICHE Szene entsteht ist nur logisch. Was mir gefällt : Man kann die Clubszene haben, allerdings ist die Freelancerszene wesentlich grösser als z.B. in LOS.
Die Mädels sind unkompliziert und offen, die Aussicht auf 30 Dollar Extramoney hebt bei ihnen die Stimmung und macht locker...
Die sogenannten "Cafe's" (siehe unten) gibt es z.B. in Barat in allen möglichen Preisklassen - von Billigkneipe bis Edelbar...
In den billigeren Läden halten sich gerne die Freelancer auf - man kommt ins Gespräch, alles ganz einfach.

Wer allerdings Spass und Party mit Frauen haben will ohne dafür zu bezahlen - kein Problem.
Es gibt dort viele bildhübsche Frauen die das Geld gar nicht nötig haben. Die haben studiert , arbeiten in guten Jobs oder sind selbstständig. Die gehen an freien Tagen gerne in "Cafe's" ...
Ich dachte zuerst meine Freundin verarscht mich als sie mir erzählte was sie mit ihren Freundinnen macht wenn sie mal abends weggehen - Ende 20 und dann abends um 9 ins Cafe...
Mittlerweile bin ich schlauer, was bei denen "Cafe" ist bei uns die Bar. Und da wird dann noch zwischen Musik-Cafe etc. unterschieden.
Mir gefiel das Nachtleben in Barat (Westjakarta) am besten - das Niveau (optisch wie finanziell wie bildungsteschnisch) ist hoch, dadurch begegnest Du Dir auf Augenhöhe und einer spassigen Nacht die oft gemeinsam endet steht nix im Wege...
Es wird von Dir nix erwartet - die sind einfach genauso locker wie Du und ich. Geld und aushalten lassen haben die gar nicht nötig.
Für die bist Du nicht Ausländer = Geld , ansonsten Mensch 2.Klasse sondern Du bist ihnen entweder symphatisch oder nicht. Wie hier auch.
Lokalitäten für alles mögliche was Spass macht (allerdings schaue ich nur - nicht anfassen...) werde ich reinsetzen wenn ich vot Ort bin.

West- bzw. Südwestjakarta ist sowieso empfehlenswert , gerade Selatan im Südwesten ist sehr sauber , dort sitzt das Geld und so manches Haus kostet 8000 Dollar Miete / Monat...

Kleiner Witz zum Schluss:
Vorletzten Winter , ich bin auf Phuket. Natürlich wegen der Thaimädels...
Nacht in der Disse, wer rockt den Laden ? Meine (heutige) indonesische Freundin mit 2 Freundinnen die sich für 10 Tage im Diamond Cliff Resort in Patong eingebucht hatten...
So ist das Leben - geplant ist ein klassischer Sextouritrip, stattdessen...

• Like
Reaktionen: Miluu

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Jau; danke. Ich gehe halt auf die 50 zu; und da "muß" ich halt für ne 25 jährige zahlen;
das wird in Indonesien nicht anders sein

Gruß

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Im Endeffekt bekommt ein 50-jähriger überall auf der Welt nur über's Geld eine 25jährige. Andersrum ( ältere Dame - jüngerer Mann ) genauso. Hier in DACH ist doch eine heisse 25-jährige auch nur mit einem 50-jährigen zusammen wenn er ihr mehr bieten kann als gute Steherqualitäten...

Ist halt immer was man will - es gibt auch genug attraktive 35-40-jährige Frauen die wesentlich jünger aussehen. Für die musst Du als nett auftretender , symphatischer endvierziger nix bezahlen.
Die Zahl der Singlefrauen in Jakarta im Bereich 30-40 Jahre ist übrigens erstaunlich hoch - und viele von ihnen sind wirklich attraktiv, gebildet und eigenständig.
Die letzten beiden Dinge sind wahrscheinlich der Grund dafür das sie Single sind - der indonesische Durschnittsmann steht da wohl nicht so drauf wenn seine Frau selbstbewusst, schlau ( schlauer als er ? ) und erfolgreich ( erfolgreicher als er ? ) ist...

• Like
Reaktionen: Kolati

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
322
1.123
Gelbfüßler
Jau; danke. Ich gehe halt auf die 50 zu; und da "muß" ich halt für ne 25 jährige zahlen;
das wird in Indonesien nicht anders sein

Gruß

So ist es :daume und selbst wenn es auch nur einen Stammtischweisheit ist :bigg
ich habe keine Probleme damit warum auch :baeh
aber Toastielein schreibt ja selbst
Im Endeffekt bekommt ein 50-jähriger überall auf der Welt nur über's Geld eine 25jährige. Andersrum ( ältere Dame - jüngerer Mann ) genauso. Hier in DACH ist doch eine heisse 25-jährige auch nur mit einem 50-jährigen zusammen wenn er ihr mehr bieten kann als gute Steherqualitäten...

nur das mit den
es gibt auch genug attraktive 35-40-jährige Frauen die wesentlich jünger aussehen. Für die musst Du als nett auftretender , symphatischer endvierziger nix bezahlen.
Da bin doch etwas andere Meinung was das es gib noch genug attraktive 35-40-jährige Frauen die wesentlich jünger aussehen angeht und zweitens bin ich auch kein nett auftretender , symphatischer endvierziger:ironie (Balzeiten habe ich Gottseidank hinter mir :wink1 ) der deswegen dann nix Zahlen naja vielleicht bei einer endfünzigerin :p

Popeye :hut

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Naja, ist ja immer Geschmackssache.
Ich hab gegen eine attraktive 30-35jährige nix einzuwenden - die strahlen mitunter eine Klasse aus davon können 20-jährige nur träumen... :echt
Auf ne 18-20jährige hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr - weder für eine Nacht noch für mehr...

Und bei so manchem was ( nicht nur dort ) in LOS rumläuft und sich anbietet würde ich mir ehrlich gesagt vorkommen
wie ein Kinderfi..er - auch wenn sie 18 sind...

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Boah, du bist aber einen optimischtische, Hauch naive, Romantiker :bigg,
ich bleibe dabei und lese gerne mit...

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
293
349
803
Zitat Toastie "Mir gefiel das Nachtleben in Barat (Westjakarta) am besten - das Niveau (optisch wie finanziell wie bildungsteschnisch) ist hoch, dadurch begegnest Du Dir auf Augenhöhe und einer spassigen Nacht die oft gemeinsam endet steht nix im Wege...
Es wird von Dir nix erwartet - die sind einfach genauso locker wie Du und ich. Geld und aushalten lassen haben die gar nicht nötig.
Für die bist Du nicht Ausländer = Geld , ansonsten Mensch 2.Klasse sondern Du bist ihnen entweder symphatisch oder nicht. Wie hier auch."

Das klingt schon sehr interessant, ich war noch nie in Indonesien, würde aber gerne mal für ein paar Tage "reinschnuppern", wenn ich naechstes jahr wieder in asien bin.

Ist denn die "Bezahlszene" dort nicht interessant ? Klar zahle ich lieber nur fuer Drinks als auch noch Barfine und Geld fuer die Lady, aber wenn die Dienstleistung gut ist, kann man dafuer auch bezahlen denke ich. Gibt es Informationen, insbes. preise über ST oder LT oder barfine ? Waere echt interessant, noch mehr Infos zu erhalten.

Wie kommt man denn nach Barat ? Ist es von Jakarta weit entfernt ? Da ich nur ein paar tage zum Kennenlernen dort plane, sollte die Anreise nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Auch diesbezüglich waere ich dankbar fuer Tips . Oder gibt es vergleichbares nachtleben auch direkt in jakarta oder anderswo in Indonesien ? Wie sieht es mit Hotels aus ? kann man direkt vor Ort buchen und was kosten die Hotels vom Preisniveau (vergleichbar z.B. mit pattaya ?).
Oder sollte man gleich in jakarta bleiben ? Und wenn ja, wo ist der beste Standort, um maedels kennenzulernen bzw. das Nachtleben kennenzulernen ?

Wie gesagt, ich war noch nie in Indonesien, sorry daher fuer evtl. sehr naive Fragen , danke im Voraus fuer Infos

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleine Ergänzung zum Threadtitel :

Dies wird ein Bericht aus Jakarta über das Leben in Jakarta von einem Asienliebhaber und hoffnungslosen Romantiker der an das glücklichwerden mit EINER Frau glaubt und der dort mit einer Asiatin (Nein, nicht aus dem Gewerbe...) , von der er sich wünscht sie ist diese EINE Frau, zusammenleben wird und aufgrund dieser Beziehung auch nicht rumhuren wird. :bigg:bigg:bigg

Wer also Bumsberichte frisch aus der Muschi rein ins Netz erwartet den muss ich enttäuschen.:echt

Wer allerdings interessantes und neues aus Jakarta , Indonesien und von Trips nach z.B. Down Under erfahren möchte könnte hier fündig werden...

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
322
1.123
Gelbfüßler
ich hab gegen eine attraktive 30-35jährige nix einzuwenden
ich ja auch nicht ich bin der letzte der eine nicht nimmt weil Sie mir papiermässig zu alt ist :p Es ist nur gibt davon halt nicht so viele attraktive ich sag mal jetzt ab 35 in meinen Augen
lassen wir mal die Hollywood Stars weg :bigg

wie ein Kinderfi..er - auch wenn sie 18 sind.
Naja aus dem Teenageralter sollten sie bei mir auch schon sein
ohne das ich jetzt welche Verurteile die auf knapp über 18 jährige
junge Mädels stehen (shocked :wink1)
nur wie gesagt das ist halt nicht mein Ding

Popeye :zwink

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
322
1.123
Gelbfüßler
Wer allerdings interessantes und neues aus Jakarta , Indonesien und von Trips nach z.B. Down Under erfahren möchte könnte ich fündig werden...

Achtung ! Achtung ! gnadenlose Ehrlichkeit von mir, da bin ich weg :wink1
Trotzdem wünsche ich dir alles erdenklich Gute mit deinem Mädel
aus Jakarta (auch hier gnadenlos Ehrlich gemeint:zwink)

Popeye :hut