Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Jahresvisa O-A (multiple)

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Hallo und zunächst Sorry, wenn die Frage schon oft beantwortet worden ist... Ich bin mir unsicher, worauf ich bei dem Visa achten muss.
Ich habe jetzt ein Jahresvisum ( O-A, multiple) vom 12.08.19 bis 11.08.20 erhalten und erfülle die Voraussetzungen.....
Meine Reisedaten für die nächsten Monate lauten:
1. Einreise am 22.10.19, Ausreise am 18. 12.19
2. Einreise am 12.02.20, Ausreise am 23.04.20
Worauf muss ich bei der ersten Ausreise im Dezember achten und muss ich mir - trotz "multiple" -ein Re-Entry besorgen?
Bekomme ich bei meiner Ausreise im April 2010 evtl. eine Extension für ein weiteres Jahr und kann demnach z.B . wieder mit dem alten Visa, im Dezember 2020 in Thailand einreisen, obwohl es ja nur bis August 2019 gültig ist?
Jedes Jahr ein neues Jahresvisum zu beantragen,wäre schon sehr umständlich und nur wegen dem Visa schon kostenintensiv ( mich hat die Beantragung für 2 Personen mit ( ärztl. Bestätigung, Führungszeugnis, Fahren nach Frankfurt u.a. ) insg. ca. 500,- Euro gekostet.
Was würdet ihr empfehlen?
Ab Dezember 2020 wollen wir ca. 3-4 Monate in Thailand bleiben und in dieser Zeit auch evtl. Nachbarländer besuchen....
Danke

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Bei deinen Angaben frage ich mich warum ihr euch Non Immigrant OA besorgt habt?
Warum nicht das normale Non Immigrant Multiple?

Ihr nutzt die Zeiten ja...
Wurde uns so empfohlen....Für unsere Planung dieses Jahr ( Ausreise im Dezember und Wiedereinreise im Februar) hätte uns das " normale" auch 175,- pro Person gekostet. Gespart hätten wir wohl die Gebühren für das Führungszeugnis, wenn ich es richtig verstanden habe...

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.464
4.265
64
Bang Saray
1. Bei der Ausreise am 18.12.2019 brauchst du kein Re-Entry, weil dein Visa bei der naechsten Einreise am 12.02.2020 noch gueltig ist.

2. Bei der Einreise am 12.02.2020 bekommst du erneut eine erlaubte Aufenthaltsdauer von 365 Tagen (11.02.2021).
Die Aufenthaltsdauer ist die maximale Zeitdauer. Bei jeder Ausreise verfallen die restlchen Tage, ausser mal holt sich vor der Ausreise ein Re-Entry.

3. Wenn du im Dezember 2020 erneut einreisen willst ist dein Non-Immigrant-O-A ja bereits abgelaufen.
Wenn du, wie oben unter 2. aufgefuehrt aber ein Re-Entry geholt hast, dann ist das Re-entry quasi deine Eintrittskarte und bei der Einreise lebt die Aufenthaltsdauer wieder auf. Du kannst dann noch bis 11.02.2021 (entscheidend ist aber der Datumseintrag im Einreisestempel) bleiben. Wichtig: du bekommst die 365 Tage nur mit gueltigem Visa.
Solltest du aber zwischenzeitlich nochmals ausreisen - siehe Punkt 2.

Spaetestens kurz vor Ablauf der erlaubten Aufenthaltsdauer (Datum auf dem Einreisestempel), musst du dir entweder eine Verlaengerung der Aufenthaltsdauer auf der Immigration holen (falls die entsprechenden Vorgaben vorliegen) oder aber du musst spaetestens mit Ablauf der Aufenthaltsdauer ausreisen.