Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Inselrundfahrt

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
...am besten, man lässt den Schlüssel am Motobike gleich stecken, so hat es einen hohen Wiedererkennungswert.

• Like
Reaktionen: wwuff

Philipp28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2017
6
4
413
39
Bin gerade zurück gekommen von Samui, inkl. eine Woche Roller.
Hab ihn übers Hotel gebucht, keinerlei Fragen nach Führerschein etc.
Bin in der Woche nicht sonderlich viel oder längere Strecken gefahren, einmal von Lamai bis BoPhut und zurück.
Ansonsten nur kurze Strecken.
Trotzdem war ich froh, ihn wieder abzugeben, ohne dass etwas passiert ist.
Man sollte, wie schon erwähnt, immer schauen und nicht auf seine Vorfahrt bestehen. Was mir immer schwer fiel, ist das Rechtsabbiegen (Linksverkehr).
Hab dann auch gerne mal paar Minuten gewartet.
Fande auch die Thais sind recht ordentlich gefahren, und haben oft Rücksicht genommen oder einem Vorfahrt gewährt.
Was mir aufgefallen ist, waren vor allem die anderen Touristen. Ohne Helm unterwegs (auch wenn er im Ernstfall wahrschleinlich nicht viel schützt), zu dritt mit Kleinkind,
auf der Strecke von Chaweng nach Lamai in den Kurven andere Autos überholen (Nachts) oder einfach viel zu schnell unterwegs sein.
Aber um Mobil zu sein und vor allem unabhängig von Taxi und Co ne super Sache die Insel zu erkunden und macht einfach Spass.

Ho89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2017
43
37
598
Ich finde eine Rundfahrt um einen ersten Eindruck von der Insel und vom Verkehr zu bekommen keine schlechte Idee. Habe ich bei meinem ersten Aufenthalt auf Samui auch gemacht.

• Like
Reaktionen: sandfloh
Cosy Beach Club