Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

In welche Kategorie Thailand Urlauber/ Expat würdest du dich einordnen?

In welche Kategorie Thailand Urlauber/ Expat würdest du dich einordnen?

• Urlauber der hier in Thailand noch nie oder schon 1-2x war in den letzten 10 Jahren

• Urlauber der hier regelmäßig nach Thailand kommt aber keine Pläne hat mit längerfristigen Aufenthalt

• Urlauber, aber mit den Plan mal längerfristig in Pattaya zu leben

• Urlauber, aber mit den Plan mal längerfristig in Bangkok zu leben

• Urlauber, aber mit den Plan mal längerfristig in Zentral Thailand zu leben

• Urlauber, aber mit den Plan mal längerfristig in Süd Thailand zu leben

• Urlauber, aber mit den Plan mal längerfristig in Nord Thailand zu leben

• Expat, der längerfristig in Pattaya lebt

• Expat, der längerfristig in Bangkok lebt

• Expat, der längerfristig in Zentral Thailand lebt

• Expat, der längerfristig in Süd Thailand lebt

• Expat, der längerfristig in Nord Thailand lebt

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.206
12.003
2.715
BKK
Hi....mich würde mal interessieren, wie viele hier im Forum Expats/Rentner sind, die schon hier in Thailand leben und wer evtl. plant nach Thailand komplett oder zumindest für längere Zeit am Stück zu leben.
Und dann, wer hier schon regelmäßig zum Urlaub kommt und wie viel hier das Forum nutzen, um hier ihre Urlaube vorzubereiten. Also so gut wie Newbies sind und noch nie hier waren oder das letzte Mal schon länger zurückliegt.
Danke für alle die hier mitmachen.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.687
4.844
2.315
Sauerland
Vielleicht definieren wir mal was längerfristiges Aufhalten bedeutet. Ich plane künftig einen Großteil des Winters in Süd Thailand zu verbringen. Habe mich deshalb für Urlauber längerfristig entschieden. Für andere mag es aber auch Jahre am Stück mit Rückkehrmöglichkeit bedeuten.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.206
12.003
2.715
BKK
Vielleicht definieren wir mal was längerfristiges Aufhalten bedeutet. Ich plane künftig einen Großteil des Winters in Süd Thailand zu verbringen. Habe mich deshalb für Urlauber längerfristig entschieden. Für andere mag es aber auch Jahre am Stück mit Rückkehrmöglichkeit bedeuten.
also länger als der normale Urlauber...manche bleiben dann ja 3-6 Monate...das ist damit gemeint. Dann werden ja auch andere Sachen interessant als nur bei einen Urlaub.

• Like
Reaktionen: NCS666 und dropoff

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.490
2.316
2.166
Chonburi
Hi....mich würde mal interessieren, wie viele hier im Forum Expats/Rentner sind, die schon hier in Thailand leben und wer evtl. plant nach Thailand komplett oder zumindest für längere Zeit am Stück zu leben.
Ich wohne in der Stadt Chonburi, das ist nicht Pattaya, zu was zähle ich jetzt?
Bin seit 16 Jahre als Rentner hier.:biggrin:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.206
12.003
2.715
BKK
Ich wohne in der Stadt Chonburi, das ist nicht Pattaya, zu was zähle ich jetzt?
Bin seit 16 Jahre als Rentner hier.:biggrin:
das passt schon so .....ich habe Pattaya und Bangkok als einzige Ort ausgewählt weil der Einzugsbereich Pattaya wohl die meisten DACH hat die Auswandern oder auch längerfristig mal da sind ...und BKK weil dort wohl die meisten Expats sind hier in Thailand arbeiten. Man kann ja nicht jeden Ort aufführen.

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.206
12.003
2.715
BKK
Warum gehen nicht 2 Kategorien ?
Weil es ja mal interessant ist zu wissen in welche Region man lebt oder evtl. vorhat zu leben. Auch wenn das ein Pattaya Forum ist gehts ja nicht nur um Pattaya. Und beim Thema Urlaub ist es auch interessant, wie viele hier regelmäßig zum Urlauben kommen oder nur ab und an mal. Und sehr interessant für mich ist ja die Frage, wie viele so fasziniert von Thailand sind, dass sie nachdenken hier auch mal längerfristig zu leben.
Sind ja, Stand heute, doch die meisten die anscheinend hierzu keinerlei Ambitionen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.232
24.192
4.815
58
O-Zone in D
Bin seit 19 Jahren Urlauber mit Familie in Thailand. Auswandern ist nicht geplant, eher, wenn die Kinder aus dem Haus sind überwintern in Thailand und sonst Deutschland. Land haben wir kein der Nähe von Buriram, so richtig geplant ist aber noch nichts. Bis die Kids wirklich eigenständig sind haben wir noch ein paar Jahre Zeit.