15-Landung in BKK, Koffer geschnappt es war etwa 11:00 am Morgen, raus da wo die Taxis sind.
Taxifahrer gefragt
Ich „Can you bring me to Pattaya?“
Er „Yes, noo pompem, come in Mistör“
Ich “ 1.500,- Bath OK?“ (wusste ich in etwa aus meinem Reiseführer)
ER “OKäääää!“
Irgendwo im nirgendwo, ich dachte schon was geht ab Mann, unweit vom Susibum Airport bog er von der Straße ab, holter die polter über eine Schlaglochpiste und rein in einen Hof, er raus aus dem Taxi.
Kein Wort zu mir!
Ich so, OK jetzt ist es soweit Du wirst ausgeraubt oder sonst was, ich wollte gerade anfangen zu beten um mit mir und meinen Schandtaten wieder ins Reine zu kommen, da kam der Taxidriver auch schon wieder lächelnd zum Auto zurück.
Ich wurde lediglich freundliche umgebettet in ein anderes Taxi welches mich vorerst mal nach Pattaya bringen sollte, denn das liegt ja auf dem Weg nach Koh Chang.
Mein Plan war also der folgende:
Ich nach Pattaya, dort für 2 Nächte ein Hotel nehmen, mir schnell mal Pattaya anschauen und dann einen Minibus nach Koh Chang organisieren.
Das war mein Plan, ehrlich jetzt, kein scheiß!
Ich ließ mich in die April Suites bringen, über Agoda hatte ich mir das Hotel angeschaut, Preis war OK, Lage keine Ahnung war ja noch nie dort, aber ich wusste es sind Zimmer frei.
Über die Anfahrt von der Second Road aus hin zum Hotel möchte ich jetzt nichts sagen, nur so viel das Hotel ist ganz cool aber das drumherum, einfach nicht mein Fall!
Im Hotel angekommen nach nem Zimmer gefragt, ja klar haben wir 2 Nächte ?
Noooo pompäääm, klang wirklich so, ehrlich jetzt!
Loom im siebten Stock meine ich, ich also rauf, Koffer rein Laptop und andere Wertsachen in den Tresor, kurzer Checkup im Bad, umziehen, Shorts, Shirt, Flip Flops und los geht das.
An der Rezeption angehalten und gefragt wie ich denn am einfachsten an die Beach Road komme, Strand is ja wichtig!
Der hilfreiche Mann reichte mir einen kopierten Stadtplan, der mir auch schnell den Weg zum gesuchten Traumstrand wies!
Traumstrand, ja nee is klar Mann, reden wir ein ander mal drüber!
OK ich war jetzt also im größten Puff der Welt, den es nun zu Fuß zu erkunden galt, ich hatte ja nur 2 Tage Zeit bis zur Weiterfahrt nach Koh Chang, denn da wollte ich ja hin.
Ich die Beachroad runter, in die WS rein (Wusste ja aus meinen Reisführern wo die war) durchgelaufen, mal rechts und links rein geschaut, am Ende umgedreht und wieder raus.
Mein Fazit, braucht kein Mensch!
Rückweg auf der anderen Straßenseite an all den Bars und Hotels und Shoppingzentren vorbei, man man man…. mit soviel Bars hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Hier ein Singha dort ein Singha Ecke Pattaya Klang und Beachroad wieder rechts um die Ecke nächste Ampel links, nach 300 m wieder rechts in die versiffte Soi rein zum Hotel.
Boah ey, dachte ich so bei mir, da hast de dir aber was vorgenommen für die 2 Tage!
Also rauf in den Loom, duschen umziehen, landfein machen und wieder raus auf die Straße, ich hatte ja Hunger und Durst, wir haben jetzt etwa 17:30.
Ich wieder Richtung Beach Road doch jetzt Richtung WS auf der linken Seite geblieben und mal ein wenig in die Seitengassen reingeschaut, da waren Bars Bars und noch mal Bars, wir hatten LowSeason und ich dachte mir noch man man man.
Ich versuchte mir das mal in der HighSeason vorzustellen, wenn hier der Papst im Kettenhemd boxt und alles voll ist!
Ehrlich jetzt, kein Scheiß aber ich war völlig überfordert mit dem Überangebot an Bars und deren käuflichem Inventar in Form von Kellnerinnen.
Denn das hatte ich ja inzwischen auch gelernt, stand halt auch in einem meiner Reiseführer.
Irgendwo habe ich dann wohl auch mal was gegessen, keine Ahnung wo, keine Ahnung was, aber ich habe gegessen, dessen bin ich mir sicher.
Ich streifte so durch die Gegend, fand die Soi irgendwas und die Soi sonstwas, und die Nr. 7 und die Nr. 8 auch aber wo verdammt ist die Nr. 6, denn die wurde auch immer genannt in den Reiseführern.
Ehrlich jetzt, und das ist kein Scheiss jetzt, das ist ernst!!!
Ich hatte keine Ahnung wo diese Scheiss Soi ist, noch hatte ich eine Ahnung von dem was mich dort erwarten könnte!!
Ich schwör ich hatte keine Ahnung, aber egal.
Dann finde ich diese scheiss Soi 6 eben wann anders!
Es war so gegen 23:00 und mein Körper verlangte nach einer entspannenden Massage, aber irgendwie gab es dort kein sonderlich großes Potenzial an Massagepraxen, und die die ich fand waren grässlichst bestückt.
Ich der Optikfanatiker, alleine in Pattaya unterwegs auf der Suche nach einer entspannenden Massage.
Heute weiß ich das ich mich in der Secondroad kurz vor der Pattaya Klang befand, kommend aus der Soi 7 oder 8.
Links dann ne Massage gefunden wir haben 23:40, die Lady war naja, aber sie war nicht hässlich und auch nicht fett.
Preis 1 Stunde einölen 250,- Bärte, na das gönne ich mir doch, in Phuket kostet der Spaß etwa 400,- Bärte.
Irgendwie schien mir die Frau Masseurin keinen Bock mehr zu haben an diesem Abend, dennoch lies sie mich ein und bat um Entkleidung, die Unterbuxe dürfte ich anbehalten!
Dienstschluss in dem Laden ist normalerweise 00:30, also war ich ihr letzte Kunde was sie mich auch spüren lies.
Die Massage war grottenschlecht, ich war sauer und hell wach, 250,- Bärte gezahlt, No Tip, und raus aus dem Laden.
Hinter mir Licht aus, das war es.
Gegenüber sah ich noch zwei drei kleine Bars, ich also dahin, die ganz rechte sollte es sein, denn da war am wenigsten los.
Singha please!
Singha kommt, Singha ist weg..
Next one please!
Schnell wurde ich von einer der Kellnerinnen interviewt, wir haben gelacht und viel gequatscht, Billard habe ich an dem Abend glaube ich auch noch gespielt.
Dann kam Uwe aus Hameln und hat mich vollgetextet, ich saß an der Bar mit dem Rücken zur Straße, eine kleine zierliche nette Thai mit wenig Englischkenntnissen war auch da, die dann irgendwann meinen Arm streichelte.
Ein schöner Abend war es geworden, mein erster in Pattaya!