Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ich suche jemanden der eine Reise nach Deutschland macht in nächster Zeit.

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
11
16
163
Hallo, meine lieben Forenmitglieder.

Ich bin nun den ersten Monat in Pattaya und ich liebe es. Jetzt habe ich (leider) einen Garantiefall mit meinem fast neuen Handy.

Ich muss es nach Deutschland bekommen, eventuell kann es jemand mitnehmen (falls sowieso eine Heimreise ansteht) und es dort dann mit DHL an meine Familie senden, die dann den Garantiefall abwickeln kann. Ich habe mir zwischenzeitlich schon ein neues gekauft! Ich habe aber vor, hier dauerhaft zu bleiben. Ich habe mich in Thailand verliebt.

Es wäre zu schade um das Gerät.

Vielleicht kann mir jemand helfen, gegen einen kleinen obelus.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und anton1

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
237
330
953
Moin ,

hätte einen Freund der im Oktober zurück fliegen würde . Ich könnte ihn mal fragen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.948
7.185
2.315
Sisaket, Thailand
Hallo, meine lieben Forenmitglieder.

Ich bin nun den ersten Monat in Pattaya und ich liebe es. Jetzt habe ich (leider) einen Garantiefall mit meinem fast neuen Handy.

Ich muss es nach Deutschland bekommen, eventuell kann es jemand mitnehmen (falls sowieso eine Heimreise ansteht) und es dort dann mit DHL an meine Familie senden, die dann den Garantiefall abwickeln kann. Ich habe mir zwischenzeitlich schon ein neues gekauft! Ich habe aber vor, hier dauerhaft zu bleiben. Ich habe mich in Thailand verliebt.

Es wäre zu schade um das Gerät.

Vielleicht kann mir jemand helfen, gegen einen kleinen obelus.


Mal ne andere Frage....warum DE, fast alle Smartphones haben weltweite Hersteller-Garantie.

Nur, bei Gewährleistung müsste man zum (DE) Händler...aber da es neu ist...müsste man sich ja nicht auf Gewährleistung berufen, sondern auf Garantie?

oder ist es von einem Provider, wie Telekom, O2, Vodafone... da hat man auch öfter die Arschkarte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
11
16
163
Mal ne andere Frage....warum DE, fast alle Smartphones haben weltweite Hersteller-Garantie.

Nur, bei Gewährleistung müsste man zum (DE) Händler...aber da es neu ist...müsste man sich ja nicht auf Gewährleistung berufen, sondern auf Garantie?

oder ist es von einem Provider, wie Telekom, O2, Vodafone... da hat man auch öfter die Arschkarte.
Genau richtig erraten. Ich habe leider vor ein paar Monaten spontan (unüberlegt) einen Handyvertrag abgeschlossen. Samsung verweist mich an Vodafone. Das ist meine Misere. Das reparierte Handy werde ich dann einem Familienmitglied schenken, dann weiß ich wenigstens, wofür ich bezahle. Ersatz habe ich bereits. Dass es hier rumfliegt, dafür ist es zu schade, und der Versand ist mir zu riskant. Oder hat da notfalls jemand Erfahrungswerte mit dem Versand nach DE?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
11
16
163
Ich denke es ist einfach sicherer wenn ich einem User hier ein paar Euro zustecke und er es einfach ohne Probleme im Handgepäck mitnehmen kann.
Dabei besteht ja kein Risiko das etwas passiert, und ich kann beruhigt einschlafen.

(Vorausgesetzt das Mitglied ist vertrauenswürdig.)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.053
3.784
1.915
61
Westerwald
das LK Empress hat mir mal meine im Safe vergessene Apple Watch versichert nach Hause geschickt.....zu 78€.... ggfs als Anhaltspunkt
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sonne1998T

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 August 2024
11
16
163
Die hatten bei mir auf Nachfrage nur gesagt "Keine Elektro Geräte mit Akku"
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen