Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Hotelbuchung welches hat Vor und Nachteile ?

Haribo2929

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Juni 2024
19
42
273
Hallo Miteinander, Bin ja nun das erste Mal ab dem 03.10. in Thailand. Bin vom 3 - 5 in Bangkok im Adelphi Suites Bangkok - SHA Extra Plus. Soweit klar und denke das es passt ;-)

vom 05 - 16.10.24 bin ich dann im Seebad. Jetzt habe ich gebucht 11 Nächte einmal im

Amethyst Hotel Pattaya
Suite Amethyst mit 1 Schlafzimmer

423318862.jpg

und....



The Bayview Hotel Pattaya


Themensuite


Themensuite

The Bayview ist ja näher dran am Geschehen ...

Hat einer einen Tip welches ich stornieren soll ? Habe noch 15 Tage Zeit um kostenlos zu stornieren.

Wäre super... Ich gebe auch nen Bier... Ansonsten gutes Forum ... Viel gelernt und die "Spielregeln" im Seebad verstanden. Hoffe ich :)

Ich denke das man sich mal persönlich kennenlernt...
 

Robinsonsson

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 November 2020
93
317
593
Kommt drauf an was du meinst mit "näher dran am Geschehen" und was so deine Präferenzen sind.
Eigentlich ist das Bayview weder Fleisch noch Fisch was das "Geschehen" anbelangt.

Im Amethyst wärst zumindest mitten in der Boomerang (Stichwort Heaven Above)... wenn das deine Präferenz ist.
Zur WS macht's keinen großen Unterschied.

Zum nächsten Songthaew hast es natürlich vom Bayview kürzer...aber der Fußbus geht immer :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Haribo2929

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
235
325
953
Moin ,

ich war noch nie in beiden Hotels aber würde das Amethyst nehmen. Von dort kommst du überall hin und bist richtig mittendrinnen statt nur dabei .
 

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
123
519
733
In Baden (Erdgeschoß)
Nun ja. Wenn du zur Walking Street tendierst dann ist das Bayview schon mal günstig gelegen. Amethyst ist halt mehr neu und schicker. Ich mag die Roof Pools nicht kein ausreichenden Schatten.
 
  • Like
Reaktionen: Haribo2929

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
ich würde zum Bayview tendieren....schöner Pool, schöne Zimmer....vor allem entspricht das Frühstück Buffet unseren Wünschen.
Riesenauswahl.....

Hatte mal das Bayview - mit Themensuite - für einen kurzen Aufenthalt für uns ins Auge gefasst.

Amethys sind mir zu viele DE :ROFLMAO:

Du bist mit beiden gut bedient, auch was das Zentrale angeht....weil alles fußläufig ähnlich, im Grunde liegen sich die Hotels ja Gegenüber.
 
Thailernen.net

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Na ja, sind schon 1,2km…
Das Bayview hat knochenharte Betten. Nimm lieber das andere.


mit ggü meine ich....die einen wandern von Soi Buakhao zur Beachroad...und die anderen...von Beachroad zur Soi Buakhao.
von beiden Standpunkten...ist mal das eine näher dran...oder das andere....oder eben weiter wech...beide zentral oder auch beide nicht.

und es sind gerade mal 10 Minuten zu Fuß und ca. 600 Meter.
 

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
193
361
1.153
mit ggü meine ich....die einen wandern von Soi Buakhao zur Beachroad...und die anderen...von Beachroad zur Soi Buakhao.
von beiden Standpunkten...ist mal das eine näher dran...oder das andere....oder eben weiter wech...beide zentral oder auch beide nicht.

und es sind gerade mal 10 Minuten zu Fuß und ca. 600 Meter.
Da wäre noch die Areca Lodge, mitten drin statt nur dabei. Das Hotel gefällt mir seit langem am Besten von allen die ich schon besucht habe. Ich bin sehr zufrieden damit.....
 
  • Like
Reaktionen: Haribo2929

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
360
1.717
1.143
Würde auch das Bayview nehmen, bist gleich an der Beach, und Walking.
Durch die Soi MIT bist du auch gleich in der Soi Buakhao...
 
  • Like
Reaktionen: Haribo2929

Haribo2929

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Juni 2024
19
42
273
Vielen Dank... Denke ich werde das Hotel Bayview nehmen. Preis ist relativ gleich und da habe ich 72 qm ... (Platz haben ist besser wie brauchen... :p ) denn ich bin ein freiheitsliebender Mensch...

Habe eigentlich vor Party, Frauen und gute Laune und ein "kleines" bisschen Kultur... Leute kennenlernen, Spass haben, abschalten und dann sehen was sich so ergibt. Ich denke wir sehen uns an alle die vor Ort sind ( 5 - 16.10.) Bin auf Line in der Oktobergruppe... (Jack) Danke für de Hilfe und Meinungen ...
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Vielen Dank... Denke ich werde das Hotel Bayview nehmen. Preis ist relativ gleich und da habe ich 72 qm ... (Platz haben ist besser wie brauchen... :p ) denn ich bin ein freiheitsliebender Mensch...

Habe eigentlich vor Party, Frauen und gute Laune und ein "kleines" bisschen Kultur... Leute kennenlernen, Spass haben, abschalten und dann sehen was sich so ergibt. Ich denke wir sehen uns an alle die vor Ort sind ( 5 - 16.10.) Bin auf Line in der Oktobergruppe... (Jack) Danke für de Hilfe und Meinungen ...


Gute Entscheidung.:bigsmile..ich habe das für meine nächste Pattaya Buchung auch auf auf dem Zettel. Gerade die Suiten sind wirklich Interessant.

Also, wenn du dort einkehrst, was ich natürlich absolut verstehen kann....dann könntest du doch ein paar Fotos vom Hotel hier einstellen ...gerade das Frühstücksbuffet wäre sehr interessant (für mich).

Die Bilder, welche ich Online gesehen habe, sind ja unglaublich.....(für diese Preisklasse)....und da du ja die Suite hast, ist das Frühstück inkl.....

Wäre super ......
 

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
732
3.810
1.495
Doitschland
Kassiert das Bayview nicht Joiner RipOff?
Ansonsten ist es eines der ältesten Hotels in Pattaya, das bereits 1988 existierte (damals als Siam Bayview). Das muß natürlich nichts heißen, aber ich wollte es nur erwähnt haben.
Als ich im benachbarten View Talay 6 übernachtet habe (pre-COVID!) sind mir die vielen Reisebusse beim Bayview negativ aufgefallen.
Ansonsten ist die Lage "B", allerdings ist bedingt durch das riesige Grundstück ein Zugang sowohl zur Second Rd als auch zur Beach Rd möglich.
Falls man also zum Zappeln in eine Disse in der WS möchte, ist dies per Bahtbus problemlos möglich (mal abgesehen vom allabendlichen Stau auf der Beach Rd).
Die Rooftopbar des Horizon im Hilton ist auch bequem zu Fuß erreichbar, ebenso wie der Central (Banken / ATMs!)
Die Hotspots in der Buakao / Pothole / LK Metro sind allerdings schon in 10-15 Minuten Laufentfernung.
 

Haribo2929

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Juni 2024
19
42
273
Hi Miteinander,

Habe gestern mit 1 Member hier aus dem Forum tel. Kontakt gehabt. Es ist wie alles im Leben ein hin und her oder rum und num. ;)
Habe mich jetzt für das

Altera Hotel and Residence by At Mind

Deluxe Doppelzimmer

Ganzes Studio
Deluxe Doppelzimmer


283958149.jpg

Anreise​

Sa., 5. Okt. 2024
14:00 - 23:30

Abreise​

Mi., 16. Okt. 2024
bis 12:00
Datum ändern

Buchungsdetails
2 Erwachsene - 11 Nächte, 1 Zimmer

Adresse
99/1-2 Moo 9, Nongprue, Pattaya Second Road, Banglamung, Chonburi, 20150 Pattaya, Thailand
Reiseroute berechnen

entschieden.

Ist jetzt fix und nicht mehr stornierbar.

Entscheidend war die Lage, und die Tatsache das die Zimmer dort auch 45 qm haben. Der Preis ist auch viel niedriger obwohl das nicht der ausschlaggebende Punkt war. Der eigentliche Hauptgrund meinerseits da ich aufgrund langer Erfahrungen keine Hotels mehr möchte mit Zimmern 25 oder 30 qm. Fühle mich da immer beengt) Ja jeder hat so seine "Macken".
Einzigster "Tropfen" ist wohl das der Pool im Juli/August/September umgebaut wurde ( sollte aber jetzt fertig sein ).
kleine Küche, großer Kühlschrank, Sitzecke mit Tisch, Schreibtisch etc. Frühstück wäre lt Aussagen gut und wenn man es nicht "verpennt" und es will zahlt man 7.00 Euro.

Danke noch mal für die vielen Ratschläge von ortskundigen Leuten, ich werde berichten Danke mit Euch kann man "arbeiten" (y)

... Schönes Wochenende...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
Altera Hotel and Residence by At Mind

Zu dem Hotel an sich kann ich nichts sagen (liest sich von den Bewertungen her recht gut), aber die Lage halte ich für deutlich schlechter als von den beiden anderen genannten. Aber gut, irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen, und vom gesparten Geld ist ja auch das ein oder andere Bolt drin.
 

Ähnliche Themen