Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Central Hotel mit Pool

Alson

Neuer Member
    Neuling
21 Dezember 2024
8
18
263
Habe das Grand Bella für 10 Tage gebucht.
Der Pool war mir wichtig.
Habe allerdings jetzt erst gelesen, daß der Pool und die Benutzer alles andere als sauber sind, und der Erholungsfaktor gegen null gehen soll.
Normalerweise gebe ich nicht viel auf Bewertungen auf Buchungsportalen, denn Meckerer gibt es überall. Aber die Bewertungspunkte sind seit Buchung stark abwärts gegangen.
Für Plan B suche ich nun in ein Hotel mit Pool in der Nähe des Grand Bella, mit Nutzung durch Fremde, gegen Gebühr.
Falls es mir mit den Indern zu bunt wird.
Gibt's da vernünftige Alternativen in der Nähe?

• Like
Reaktionen: NCS666

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.681
6.380
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Inderfreie Hotels kann Dir niemand garantieren,
und der Pool sollte mit Chlor richtig eingestellt sein.

Wenn Gäste Ungeziefer ins Hotel bringt, ist jedes Hotel durch Giftspritzen gut gerüstet,
normalerweise hat die Reinigungsservice 2 Sprühflassen,
die Blaue mit einem schwachen herbizit-ähnlichen Stoff, der Termiten, Wanzen, Läuse killt,
das merkst Du, wenn Du Dich auf das gemachte Bett legst,
und es sich anfühlt, als wäre die Bettwäsche wie gewachst.

Die Frage nach Alternativen, hängt von der Buchungszeit ab, zu Sonkran wirds eher schlecht aussehen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Dali

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.769
32.443
3.665
Ich kann Dir @Alson nur sagen, dieses Hotel ist gern durch indische Gäste frequentiert. Da alle Hotels offen für Jeden sind, kann es Dich aber überall treffen.
Das hatte ich so mal im Central Pattaya und der Pool war immer belegt und es war laut. Für mich war es keine Wohlfühlathmosphäre, wenn auch das Hotel ok war (Nähe Soi 6).
Wenn das ok für Dich und der Preis ok ist, warum sollte man nicht auch das Grand Bella nehmen?
Legt man aber eher auf das Zimmer den Annehmlichkeiten im Hotel wert und akzeptiert, andere Gäste im Aufzug zu treffen, sind viele Hotels ok.

Es gibt genug ähnliche Hotels in der Nähe. Hierzu gibt es auch hier genug Hinweise und Empfehlungen im Forum und darüber hinaus, u.a. August Suites, April usw..
Findet man ne gute Rate, weiche ich immer auf diese mir bekannten Hotels aus. Gerade das August ist "mein Hotel".
Habe auch immer mal wieder anderweitig probiert.
Beim August muss man wegen Bauarbeiten lesen. Der Pool ist aber recht schön.

Und es kommt klar drauf an, ob der Pool wesentlich ist.

Wäre es so, könnte man auch Hotels nehmen, die nicht ganz so zentral sind wie das Garden Ressort. Auch hier erreicht man zentrale Themen immer noch sehr fein.
Planung und Vorfreude waren für mich immer sehr reizvoll.
Am Ende hat JEDES meiner Hotel den Zweck erfüllt. Weil ich eher draussen unterwegs war und bis aufs Zimmer (und hier war mir Balkon immer wichtig), sonst alles nachrangig war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto und NCS666

Alson

Neuer Member
    Neuling
21 Dezember 2024
8
18
263
Ich kann Dir @Alson nur sagen, dieses Hotel ist gern durch indische Gäste frequentiert. Da alle Hotels offen für Jeden sind, kann es Dich aber überall treffen.
Das hatte ich so mal im Central Pattaya und der Pool war immer belegt und es war laut. Für mich war es keine Wohlfühlathmosphäre, wenn auch das Hotel ok war (Nähe Soi 6).
Wenn das ok für Dich und der Preis ok ist, warum sollte man nicht auch das Grand Bella nehmen?
Legt man aber eher auf das Zimmer den Annehmlichkeiten im Hotel wert und akzeptiert, andere Gäste im Aufzug zu treffen, sind viele Hotels ok.
Nun, ich habe generell keine Probleme mit anderen Gästen, egal ob Inder oder sonst was.
Das Grand Bella bleibt für mich, da günstig gebucht, und es nur noch 3 Tage zu stornieren geht.

Es ging lediglich um die Frage, falls es mir zu viel werden würde (egal ob Inder oder Europäer), was es für Ausweichmöglichkeiten (nur für den Pool) gäbe. Und diesen muss man ja auch nicht tagelang buchen, sondern geht einfach wieder, wenns nicht passt.

Ich denke, die Hotels werben auch vor Ort mit entsprechenden Hinweisschildern, so wie ich es aus anderen Touristenhotels kenne, und der eine oder andere hat das mal genutzt?

• Like
Reaktionen: NCS666

Avanti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
258
1.115
1.443
Ich denke, die Hotels werben auch vor Ort mit entsprechenden Hinweisschildern, so wie ich es aus anderen Touristenhotels kenne, und der eine oder andere hat das mal genutzt?
Ich denke das es in der High Season sehr wenige Hotels gibt die jemanden Fremden an den Pool lassen, da diese meist durch Hausgäste gut frequentiert sind. Gerade im August ist zu dieser Zeit meist alles voll und man bekommt selten Platz am Pool außer du gehst dann erst spät nachmittags. Der Pool vom April ist relativ kleine und es gibt dort auch nur wenig Liegen.
Als Vorschlag würde ich eher versuchen im Avani beim Royal Garden Center rein zu kommen, muss wohl relativ weitläufig sein die Anlage. Dar wäre das Platzangebot etwas größer. Fragen kostet ja nichts. Wo es noch schöne große Pools gibt ist das Discovery Beach Hotel oder die A-One Hotels, da sieht man die Poolanlagen von der Beach Road aus.