AW: HIV KARTE UNESCO THAILAND 1989-2006
Ich glaube das "normal" arbeitende Thais kaum Kondome benutzen.Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
Mal 3 persönliche Beispiele aus den letzten Monaten.Alles Ladies mit denen ich länger im normalen Chatkontakt bin ca 3-6 Monate.
1.Lady studiert,27 Jahre alt,arbeitet für eine internationale Computerprogramm Firma in Bangkok,amerikanischer Inhaber.
Habe mit ihr auch mal das Thema AIDS angerissen,sie sagte mir ihre Freundin hatte wohl einen Piloten der sie ab und an zum poppen getroffen hat.Er HIV infiziert,mittlerweile verstorben hat ihre Freundin angesteckt.Ich fragte sie darauf warum ihre gebildete Freundin nicht auf Kondome bestanden hat.Da kam als Antwort,naja der war ja Pilot.
Also jemand der weit höher steht dem gehorcht man sozusagen.Das ist die Thai-Logik.Sie sagte mir dann das sie immer in den Tempel geht und betet dafür das sie keine Krankheit bekommt.Ich sagte ihr daraufhin das nützt nicht viel du mußt Kondome benutzen,daraufhin als Antwort "da fühlt man nichts" Ohne Worte...
2.Genau diese Obrigkeitshörigkeit in einem anderen Fall.Auch eine "Tagged" Chatbekanntschaft.Sie bei Cargo Luftfracht am Flughafen gelernt und ausgebildet,benutzt auch keine Kondome.Sie ist 24 laut ihrer Aussage erst 2 Farangs.Der erste ein Belgier,habe ich auf dem Foto gesehen,hatte sie im Oktober besucht,sie waren zusammen auf Phuket.
Kein Kondom benutzt,das Thema ist auch in keinster Weise angesprochen worden.Dann hatte sie noch einen Englischlehrer der in Bangkok arbeitet,der sagte ihr er werde regelmäßig getestet,verlangte aber von ihr einen Test bevor hier auch auf Gummis verzichtet wurde.
Ich fragte sie daraufhin ob er ihr auch seinen Test gezeigt hätte,nein hat er nicht,er wäre ja Lehrer.Der zweite Fall wo an den gesunden Menschen geglaubt wird und man der höher gestellten Person keine Nachfrage stellt.
3.Fall, Lady aus Khon Kaen 33 Jahre alt.Sie hat einen Supermarkt in Khon Kaen.
Habe sie neulich über Cam in ihrem Shop gesehen und mal so gefragt was sie alles verkauft.Kam dann auch auf das Thema Kondome.
Sie verkauft natürlich keine,als Frau könnte sie das nicht und es würde auch niemand welche kaufen.Desweiteren würde kein Thaimann aus Scham bei einer Frau Kondome öffentlich im Shop kaufen.
Als Fazit,in der breiten Masse der "normal" arbeitenden Bevölkerung wird das immer noch tabuisiert.