Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

HIV KARTE UNESCO THAILAND 1989-2006

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: HIV KARTE UNESCO THAILAND 1989-2006

die karte vermittelt, dass rund um pattaya wenig AIDS positive leben. aber es ist zu befürchten, dass die personen aus dem gewerbe zu ihrer heimatgemeinde gezaehlt werden, die sich in pattaya anstecken.

Der verehrte Forenkollege beliebt wohl zu Scherzen. Etwa 90% der HIV Infizierten in Thailand wissen nichts von ihrer Infektion - oder wollen es nicht wissen. Und diese sind genau deshalb gar nicht gezaehlt - weder in Pattaya noch sonst irgendwo.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

die zahl der infizierten kann doch nur höher sein.

- es lassen sich doch nicht alle testen, gerade auf dem land.
- einige werden auch vor ausbruch der krankeit eines anderen todes sterben, ohne kenntnis der infektion.
- ich glaube kaum, dass irgend so ein kleiner arzt, für die schnell tests zum beispiel, die ergebnisse an irgenwelche behörden weiterleitet, geschweigedenn an die UNESCO.
- vor 20 jahren war die vernetzung sicherlich nicht so wie heute, also wo kommen die daten von damals her und wie genau sind die?
- wenn ich an 3.welt- länder denke, wird das ganze noch viel schlimmer sein.

wie ich bereits schrieb, ist wohl eher eine tendenz zu sehen, obwohl auch diese skeptisch zu betrachten ist, eben weil ich nicht denke dass die zahlen von vor 20 jahren so "korrekt" sind wie die von heute.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Der verehrte Forenkollege beliebt wohl zu Scherzen. Etwa 90% der HIV Infizierten in Thailand wissen nichts von ihrer Infektion - oder wollen es nicht wissen. Und diese sind genau deshalb gar nicht gezaehlt - weder in Pattaya noch sonst irgendwo.

Da gebe ich dir fast uneingeschränkt recht!!!!

Will die 90% nicht gerade festnageln, aber es ist sicher eine zweistellige Zahl, die nicht all zu weit von der 100 entfernt ist.

Und genau was du hier schreibst, ist das Problem bei der glaubwürdigkeit der Statistiken!

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

na ja @Chronist, ob das 90% nicht wissen glaube ich nicht. aber dass 100% davon es einem farang nicht auf die nase binden glaube ich sehr wohl.
auch habe ich schon erlebt, das unliebsame konkurenz durch fehlinformationen auszuschalten versucht wurde. auch unter farangs.
also ist jede information diesbezüglich immer fragwürdig.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Ich glaube das "normal" arbeitende Thais kaum Kondome benutzen.Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
Mal 3 persönliche Beispiele aus den letzten Monaten.Alles Ladies mit denen ich länger im normalen Chatkontakt bin ca 3-6 Monate.

1.Lady studiert,27 Jahre alt,arbeitet für eine internationale Computerprogramm Firma in Bangkok,amerikanischer Inhaber.
Habe mit ihr auch mal das Thema AIDS angerissen,sie sagte mir ihre Freundin hatte wohl einen Piloten der sie ab und an zum poppen getroffen hat.Er HIV infiziert,mittlerweile verstorben hat ihre Freundin angesteckt.Ich fragte sie darauf warum ihre gebildete Freundin nicht auf Kondome bestanden hat.Da kam als Antwort,naja der war ja Pilot.
Also jemand der weit höher steht dem gehorcht man sozusagen.Das ist die Thai-Logik.Sie sagte mir dann das sie immer in den Tempel geht und betet dafür das sie keine Krankheit bekommt.Ich sagte ihr daraufhin das nützt nicht viel du mußt Kondome benutzen,daraufhin als Antwort "da fühlt man nichts" Ohne Worte...

2.Genau diese Obrigkeitshörigkeit in einem anderen Fall.Auch eine "Tagged" Chatbekanntschaft.Sie bei Cargo Luftfracht am Flughafen gelernt und ausgebildet,benutzt auch keine Kondome.Sie ist 24 laut ihrer Aussage erst 2 Farangs.Der erste ein Belgier,habe ich auf dem Foto gesehen,hatte sie im Oktober besucht,sie waren zusammen auf Phuket.
Kein Kondom benutzt,das Thema ist auch in keinster Weise angesprochen worden.Dann hatte sie noch einen Englischlehrer der in Bangkok arbeitet,der sagte ihr er werde regelmäßig getestet,verlangte aber von ihr einen Test bevor hier auch auf Gummis verzichtet wurde.
Ich fragte sie daraufhin ob er ihr auch seinen Test gezeigt hätte,nein hat er nicht,er wäre ja Lehrer.Der zweite Fall wo an den gesunden Menschen geglaubt wird und man der höher gestellten Person keine Nachfrage stellt.

3.Fall, Lady aus Khon Kaen 33 Jahre alt.Sie hat einen Supermarkt in Khon Kaen.
Habe sie neulich über Cam in ihrem Shop gesehen und mal so gefragt was sie alles verkauft.Kam dann auch auf das Thema Kondome.
Sie verkauft natürlich keine,als Frau könnte sie das nicht und es würde auch niemand welche kaufen.Desweiteren würde kein Thaimann aus Scham bei einer Frau Kondome öffentlich im Shop kaufen.

Als Fazit,in der breiten Masse der "normal" arbeitenden Bevölkerung wird das immer noch tabuisiert.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Vielleicht etwas Off Topic, aber dennoch relevant:

Vor ca. 2 Jahren wurde hier ein von einem Farang betriebender Suendenbabel ausgehoben.

Ich glaube, der hatte eine Autovermietung oder so und nutzte die oberen Stockwerke seines Gebaeudes als Online Sex Portal.

In den einzelnen Kabinen waren allesamt volljaehrige Frauen, mit denen man fuer 1 $ die Minute Online Sex haben konnte - wohl die einzige Sexform, in der man sich mit ueberhaupt nix anstecken kann (ausser Bindehautentzuendung oder Computervirus).

Die Maedels erhielten 50% der Einnahmen.

Die Polizei hat den laden hochgehen lassen - man wolle so einen Schmutz in TH nicht:k

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Vielleicht etwas Off Topic, aber dennoch relevant:

Vor ca. 2 Jahren wurde hier ein von einem Farang betriebender Suendenbabel ausgehoben.

Ich glaube, der hatte eine Autovermietung oder so und nutzte die oberen Stockwerke seines Gebaeudes als Online Sex Portal.

In den einzelnen Kabinen waren allesamt volljaehrige Frauen, mit denen man fuer 1 $ die Minute Online Sex haben konnte - wohl die einzige Sexform, in der man sich mit ueberhaupt nix anstecken kann (ausser Bindehautentzuendung oder Computervirus).

Die Maedels erhielten 50% der Einnahmen.

Die Polizei hat den laden hochgehen lassen - man wolle so einen Schmutz in TH nicht:k

1. Da waren nicht nur volljaehrige Frauen in den Raeumen, sondern durchaus auch volljaehrige Kathoys. Auf Bestellung und gegen Gebuehr konnte man da vor der Web Cam jede(s) auf alle(s) steigen lassen - auch in bunt gemixten Gruppen. Eigentlich 'ne Superidee ;).

2. Der gute Gerd C. ist nicht mehr in Thailand - und soll auf einer extrem dunkelfarbigen Liste vermerkt sein.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

1. Da waren nicht nur volljaehrige Frauen in den Raeumen, sondern durchaus auch volljaehrige Kathoys. Auf Bestellung und gegen Gebuehr konnte man da vor der Web Cam jede(s) auf alle(s) steigen lassen - auch in bunt gemixten Gruppen. Eigentlich 'ne Superidee ;).

2. Der gute Gerd C. ist nicht mehr in Thailand - und soll auf einer extrem dunkelfarbigen Liste vermerkt sein.

Ach so,

Im TV wurde das so dargestellt, dass die Damen in Einzelkabinen mit den Kunden, die weltweit wichsend hinter ihren PCs sassen Cyber Sex hatten.

Von Orgien war nicht die Rede.

Allerdings hiess es, dass der Betreiber angeblich gewissen braun gekleideten den "Persil Obulus" :bigg nicht entrichtet hatte.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

äh, wer bis hier mitgelesen hat und immer noch blank fickt dem ist nicht mehr zu helfen.
deshalb: protect yourself against barebackers, use a condom!

Cosy Beach Club

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Du würdest Dich wundern.

stimmt! ich gönne ja jedem freier seinen positiven befund.
da er aber die viren schön weiter gibt, soll sein schwanz abfallen.
...und das schnell.

edit: ich vergass - ist ja alles nur bildzeitungspanikmache.

cadja

Sigma Male
   Autor
26 Juli 2009
859
4.096
2.145
Österreich

??? :)
1. scherze ich nicht, wenn es um das thema gesundheit geht.
2. davon dass mehr oder weniger 90% der infizierten nicht bescheid wissen habe ich nicht gesprochen oder infrage gestellt steht daher in keinem zusammenhang zu meiner aussage.
3. sollte aussage 2. fuer alle regionen gelten und meine bezugnahme richtet sich auf das urlaubsziel pattaya.

zum besseren verstaendnis meiner aussage werter kollege:

der in obiger karte erkennbare rueckgang der aidsrate rund um pattaya koennte darauf zurueckzufuehren sein, dass jene die sich im seebad anstecken sich zuhause behandeln lassen und dort zur statistik gezaehlt werden. mein einwand sollte jene warnen, die hoffen, dass das risiko um pattaya eventuell gesunken ist.

und ich waere ihnen dankbar, wenn sie diese warnung nicht als scherz verurteilen.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Normalerweise ist es üblich dort wo der HIV Test positiv ist das er dort auch in der Statistik auftaucht.Es braucht ja nicht jeder seine komplette Adresse angeben wenn er einen Test macht.Wenn ich hier in Berlin teste, meinetwegen anonym und ich wohne in Gelsenkirchen tauche ich ja auch nicht in der Statistik von Gelsenkirchen auf wenn der Test positiv sein sollte,
Desweiteren ist die Rate in Rayong und Trat weitaus höher als in Pattaya.Habe dazu auch einen interessanten Artikel gefunden.Sehr viele Fischer in dieser Region gehören zur Gruppe der Drogenabhängigen die Drogen spritzen.Es gab 1996 eine richtige Epidemie.Tausende von Fischern waren in der Region dort HIV positiv!Desweiteren haben diese Leute eine extrem hohe wechselnde Anzahl von Geschlechtspartnern.Laut Statistik die größte Gruppe unter den HIV Positiven in Rayong+Trat sind Fischer und deren Familien.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Das ist doch alles so (sorry) scheissegal ! Wie Doc Holiday schon geschrieben hat, wenn nur 1 Hure in Pattaya HIV positiv wäre ist das schon Grund genug sich zu schützen.

Es sind aber mit Sicherheit sehr ! viel mehr. Und die HIV positiven werden sicher weiter "arbeiten" denn sie brauchen das Geld für Medikamente.

Ich kenne im übrigen 2 Menschen die HIV positiv waren und schon elendich gestorben sind um nicht zu schreiben verreckt sind.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

@Liggi..das wissen wir doch alle! Deshalb nutzen wir doch alle Kondome. :bigg
Es geht hier nur darum die Stammtisch und Horrorzahlen jenseits von 30-70%HIV Quote was 18 Millionen-45 Millionen HIV Positive in Thailand bedeuten würde,bei 64 Millionen Einwohnern zu entkräften.
So sehr ich mich auch anstrenge das realistisch einzuordnen und mal aufzuschlüsseln,es nützt bei einigen nichts,deshalb lass ich so etwas in Zukunft auch bleiben. :bigg

cadja

Sigma Male
   Autor
26 Juli 2009
859
4.096
2.145
Österreich

Normalerweise ist es üblich dort wo der HIV Test positiv ist das er dort auch in der Statistik auftaucht.

ich denke nach einiger zeit beendet manche lady ihren einsatz in patty (heiratet, nimmt einen anderen job an oder zieht ein kind auf) und dazu koennte ich mir vorstellen, dass sie wieder nach hause geht. sollte sie positiv sein und getestet werden wuerde das dann eben an einem anderen ort in die statistik wandern.

aber vielleicht ist auch alles ganz anders :)

So sehr ich mich auch anstrenge das realistisch einzuordnen und mal aufzuschlüsseln,es nützt bei einigen nichts,deshalb lass ich so etwas in Zukunft auch bleiben.

ausserdem bin ich ein freund der aufklaerung und freue mich wenn menschen sich darum bemuehen. es wird mit horrorszenarien zuviel geschaeft gemacht, was dazu fuehrt, dass man das risiko nicht mehr korrekt einschaetzen kann. Beispiele eventuell: Schweinegrippe, Klimawandel durch CO2 uvm.

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Weiter arbeiten, sicher! Aber nicht um mit dem Geld Medikamente zu kaufen. Die gibt es für alle HIV positiven kostenlos.

Kostenlos sind nur die nicht oder kaum lebensverlängernden Medikamente.