Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hauskauf

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Den Busbahnhof habe ich nur als Bezugspunkt genommen,weil wir da jedesmal vorbei gefahren sind
Ein Bezugspunkt in dem Zusammenhang scheint für mich nur interessant,wenn ich da öfter hin muss bzw.nutze....ansonsten völlig uninteressant...ein größerer Laden wo man einkauft ist da schon eher wichtig ...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Sorry, aber was meinst Du denn damit .....

"auf meine Frau.wir wollen aber nen extra Vertrag bei einem Anwalt machen lassen."

Auf das Land hast Du auch mit einem Vertrag keinen Zugriff!

Und wenn man sich dann mal trennen sollte,das war bei mir der Fall, dann muss es schon im guten sein,sonst wird es sehr schwierig und auch sehr langwierig,hier etwas was in einem Vertrag steht,durchzusetzen!

Bei meiner Trennung haben wir den Betrag vom Verkauf einfach geteilt! Da hatte ich schon mehr Glück als viele andere ;-)

Seit dem, nur noch Condo ;-)
....oder keine Frau🤣 deswegen Condor,weil keine andere Wahl mehr...aber das gibt es in Europa auch....der Mann heiratet ein und ihm gehört nichts,kommt öfter vor als man denkt.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.035
17.484
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Aber man kann sich mit einem eingetragenen Nießbrauch wenigstens das lebenslange Recht am Grundstück sichern.
Wenn es um Vermögen/Geld geht kann sich eine Situation völlig ändern (ist in DACH leider auch oft der Fall) Aber selbst wenn man lebenslanges Nießbrauchrecht auf ein Objekt hat, heißt das nicht das man dort ein zufriedenes Leben führen kann.
Nur als Hinweis gedacht ;)

Cosy Beach Club

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.010
7.415
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn es um Vermögen/Geld geht kann sich eine Situation völlig ändern (ist in DACH leider auch oft der Fall) Aber selbst wenn man lebenslanges Nießbrauchrecht auf ein Objekt hat, heißt das nicht das man dort ein zufriedenes Leben führen kann.
Nur als Hinweis gedacht ;)

...wichtig ist doch vor allem, dass es Verträge gibt, denn die bedeuten eine bessere, stärkere Position im Falle des Falles.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.093
7.831
2.315
...wichtig ist doch vor allem, dass es Verträge gibt, denn die bedeuten eine bessere, stärkere Position im Falle des Falles.
Ja klar, wenn die gesamte Familie plus Verwandten, dich nicht auf dem Land ,oder in dem Haus sehen will,dann zeigst Du denen den Vertrag!

Das wird Dich dann auch ungemein beschützen ;-)

Ich habe gesehen wie der Farang mit Vertrag ,froh war das er das Haus /Land noch mit einem alten Moped als Fluchtfahrzeug verlassen konnte!

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
435
1.230
993
Ja klar, wenn die gesamte Familie plus Verwandten, dich nicht auf dem Land ,oder in dem Haus sehen will,dann zeigst Du denen den Vertrag!

Das wird Dich dann auch ungemein beschützen ;-)

Ich habe gesehen wie der Farang mit Vertrag ,froh war das er das Haus /Land noch mit einem alten Moped als Fluchtfahrzeug verlassen konnte!
So ist das und nur so! Alles andere ist reine Träumerei. Aus diesem Grund braucht man auch keinen Vertrag. Entweder gehts mit Vertrag gut, dann gehts auch ohne gut, oder es geht nicht, dann gehts auch mit Vertrag nicht.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.035
17.484
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

Auf genau das wollte ich mit meinem Beitrag hinweisen! Es gibt in Thailand nichts was es nicht gibt, wenn es sich um Werte jeglicher Art handelt. Ich möchte damit nicht die thailändische Gesellschaft schlecht reden, habe aber schon Dinge mitbekommen wo einem Außenstehenden glatt die Spucke wegbleiben könnte.