Das heisst für mich, was ist besser:
a) ein Haus dort zu Kaufen ( entweder freistehend oder ein Haus in einem Village)
b) ein Grundstück zuerst zu kaufen auf dem ich später dann bauen kann
c) ein CONDO zu kaufen
Hallo Walter, das sind die Fragen die du dir selber eigentlich nur beantworten kannst, und kein anderer. Was du für ein Leben in Thailand führen möchtest! Unabhängig davon, das dir das Grundstück sowieso nicht gehört, das ist aber ein anderes Kapitel.
Ab einem gewissen Alter würde ich in Thailand sowieso nicht mehr kaufen. Es sei denn, ich führe eine glückliche Beziehung oder Ehe mit einer Thaifrau und kaufe in Thailand damit ich das noch solange ich Lebe genießen kann. Und wenn mir was passiert damit meine Ehefrau noch besser abgesichert ist. Darum plane ich auch noch weitere Käufe.
Machbar ist vieles in Thailand.
Die Gretchenfragen sind aber auch wie viel m² du auf Dauer zum Leben in Thailand brauchst. Worauf legst du Wert, oder andersrum, wie möchtest du in Thailand leben?
a) ein Haus dort zu Kaufen ( entweder freistehend oder ein Haus in einem Village)
a) freistehend nur, wenn's für die zukünftige Schwiegermutter ist oder wenn das Haus immer total leer bleib. Wird sonst alles inklusive deiner Möbel und Wasserhähne während deiner Abwesenheit geklaut
Haus in einem Village oder freistehend? Was verstehst du unter freistehend? Wenn du unter freistehend meinst, das es bis zum Nachbarhaus ein paar 100 Meter oder mehr sind, kannst du für dich selber eine Antwort darauf finden. Man sollte nie vergessen das wir in Thailand leben. Der Mensch begehrt das was er sieht.
Diese Häuser kriegst du sehr oft, zum Spotpreis, Mega Hütten, warum wohl.
Der normale und richtige Erklärung für freistehende Häuser: Freistehend heißt, dass das Gebäude mit keiner Seite an ein anderes Gebäude anstößt, es steht also frei in der Gegend -rum.
Alle meine Häuser sind freistehend, und in keinem normalem Farang Village mit Security sonder in einem ganz normalem Mischvillage ohne Security.
Und in meinen Häusern ist nie was geklaut worden.
ich kanns trotzdem nicht lassen meinen Senf dazu zu geben ^^
Die Preise erscheinen auf den ersten Blick verlockend aber es wird betrogen das sich die Balken biegen.
Trick 1 du kaufst ein ........................................
Trick 2.. mir selbst passiert , ........................................
Trick 3 der Meerblick, ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Der Trick 3 geht noch anders'...................................
Man wird in Pattaya solange belogen und betrogen so lange man es zuläßt
Am Besten du läßt dein Geld in Deutschland und ziehst dir per ATM was du brauchst ,mietest dich wo ein und gut ist...alles Andere, Investieren und co überlass besser Anderen.
Steiner, Farangs mit solch einem Denken muss es in Pattaya geben!! Damit sich eine Investition in Condos oder Häuser rein als Kapitalanlage auch rechnet. So hab ich nach 11 Jahre mein Kapital durch Farangs mit diesem Gedankengut komplett retour
Walter du solltest dich davon nicht abhalten lassen in Thailand deinen eigenen Weg zu gehen. Es gibt auch in Deutschland solche Menschen zur Genüge, die mit ihren Häusern oder Wohnungen auf die Nase gefallen sind.
Genau wie mein Weg nur mein Weg ist! Und ich hab in den ganzen Jahren
nicht einmal schlechte Erfahrungen mit dem Immobilienkauf gemacht, von daher geh deinen eigenen Weg.
Ein Grundstück kaufen um später darauf zu bauen?
Auch das lässt sich pauschal nicht sagen. Wenn der m² Preis fürs Grundstück in der Region stimmt, warum nicht. Du kannst halt deine eigenen Vorstellungen verwirklichen.
Manchmal ist auch günstiger ein kernsaniertes Haus zu kaufen. Das kann sich auf die
Grundstücksgröße oder die Lage positiv auswirken.
Legst du Wert, das das dein Eigentum ist? Das du umbauen kannst oder streichen kannst wie du möchtest? Oder ob du jedes mal beim Vermieter bitte bitte machen muss und um Erlaubnis fragen musst.
Vergiss nicht, bei einem Condo, egal ob gemietet oder gekauft teilst du die Anlage immer mit anderen Leuten. Genauso wie die Polanlage wo jeder rein pinkeln kann. Hat so ein bisschen den Beigeschmack von betreuten Wohnen oder Hotelatmosphäre Zimmer 236. Hat natürlich den Vorteil wenn du älter bist
Häuser die gemietet sind, sind meistens von der Stange und ein Kompromiss. Du musst im Regelfall gewisse Einschränkungen machen und alles was du am Haus umbauen möchtest musst du die Genehmigung vom Eigentümer haben. Du wirst immer um Erlaubnis fragen müssen. Und alles was du investierst freut sich der Eigentümer. Du kriegst dein Geld nie wieder raus wenn du nicht erforderliche Umbauten oder Verschönerung durchführst.
Die Frage ist wieder was willst du? Wie willst du dein Leben in Thailand leben?
Eventuell solltest du erst mal ein Haus mieten um dann die Entscheidung zu finden die zu dir passt.