Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Handwerkersuche in Pattaya

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.305
6.556
1.965
Hallo Forumskollegen,

habe eben im Forum nach Stichworten "Fliesenleger" + Innenausbau gesucht, bin jedoch nicht weiter gekommen.

Deshalb die konkrete Frage: wer kann mir im Raum Pattaya/Jomtien gute Handwerker besorgen/empfehlen für den kompletten Ausbau eines Apartments.
Elektrik, Wasser, Fliesen, Innenausbau etc .
Apartment wurde im Rohzustand gekauft... nur Estrich+Balkonelement eingebaut.

Eine Bitte...möchte hier keine Diskussion über (negative) Erfahrungen bezüglich Thai-Handwerkern lostreten, sondern aktuelle Hilfestellung mit Kontakten erhalten. Gerne per PN. Denn negatives über deutsche Handwerker könnte ich auch genügendes beisteuern. Aber darum geht es hier nicht.

Danke im Voraus für hilfreiche Tips-/Kontakte!

Gruss, Broker

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.038
7.632
2.315
Hallo Forumskollegen,

habe eben im Forum nach Stichworten "Fliesenleger" + Innenausbau gesucht, bin jedoch nicht weiter gekommen.

Deshalb die konkrete Frage: wer kann mir im Raum Pattaya/Jomtien gute Handwerker besorgen/empfehlen für den kompletten Ausbau eines Apartments.
Elektrik, Wasser, Fliesen, Innenausbau etc .
Apartment wurde im Rohzustand gekauft... nur Estrich+Balkonelement eingebaut.

Eine Bitte...möchte hier keine Diskussion über (negative) Erfahrungen bezüglich Thai-Handwerkern lostreten, sondern aktuelle Hilfestellung mit Kontakten erhalten. Gerne per PN. Denn negatives über deutsche Handwerker könnte ich auch genügendes beisteuern. Aber darum geht es hier nicht.

Danke im Voraus für hilfreiche Tips-/Kontakte!

Gruss, Broker
Ich habe mir immer in den Baumärkten in Pattaya meine Arbeiter geholt!

Fliesen dort gekauft etc. und dann nach einer Firma gefragt die mir das macht... Geht bei mir seit 25 Jahren komplett ohne Probleme!

Also z.B. bei HOMEPRO ,oder meine letzten 12 Jahre immer bei Boonthavorn eine Firma empfohlen bekommen die eben mit denen zusammenarbeitet!

Screenshot (257).png

Hat auch den Vorteil,das man dann eben mal bei dem Baumarkt etwas reklamieren kann, den die Firma will ja bestimmt diese Zusammenarbeit nicht gefährden!

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
420
1.134
893
Hi
das machen wir auch so.Gerade wenn es im Klimaanlagen/Wartung geht .
Kann sagn auch bei Schwiegermutter in Udon Thani klappt das Super (Global Home) Die haben bis jetzt auch immer ca 4-5 Wochen vor Ablauf des Wartungsjahres angerufen wann es denn passt .
Und wir legen das so , dass ich dann auch vor Ort bin .Und da ich beruflich ja auch damit zu tun habe .Kann ich schon beurteilen ob das passt.
Und oft fragen die auch mal (so Falang und hast ja Ahnung davon ) was kann man verbessern usw. Einem habe ich mal gezeigt wie man Fachrecht Hartlöten tut.

In Pattaya gibt es den BKK Jörg Hege(kann sein es gibt mehrere der war der Kumpel vom Brauhauslaus .Und der kann viel und macht wohl auch selbst gute Arbeit.

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.305
6.556
1.965
...mein Vorhaben ist zugegebenermaßen sehr "sportlich", möchte innerhalb 4 Wochen ein Apartment im Rohbau fertigstellen. Komplett mit Einrichtung....:sneaky:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.073
133.230
4.365
61
Stuttgart
meine letzten 12 Jahre immer bei Boonthavorn eine Firma empfohlen bekommen die eben mit denen zusammenarbeitet!
Also diese Firma ?

War mit meinem Kumpel Thom selbst im Oktober 2023 dort und er hat dort auch wegen den Fließenlegern angefragt, nachdem @thomas.txl so gute Bewertungen hier abgegeben hat.

Die Aussage war, von den Fließenlegern aus Pattaya haben sich die anscheinend verabschiedet.
Hätten aber eine Alternative in Bangkok.

Thom telefonierte dann am nachmittag noch mit denen, aber was die an Preis pro m² rausgehauen haben, plus der An- und Abfahrt für Pattaya, hätte man wohl fast den Notarzt rufen müssen.

Hat dann jemand anderes genommen und werde mir kommenden Dienstag das Ergebnis in Pattaya selber ansehen und dann berichten, oder am nächsten Tag

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Habe da auch ein Anliegen bezüglich Maler!

Habe ein Condo von 55qm und möchte das Neu streichen lassen. Der Maler der hier war hat einen Kostenvoranschlag von 40 000 Thb. Gemacht. Da ist der Voranstrich, Spachteln, Hauptanstrich mit Decken usw. und sein Lohn von 16 000 Thb. Inkl.

Wir wollten nicht die billigste Farbe und der Voranstrich ist gegen Feuchtigkeit und Schimmel.

Könnte mir vielleicht jemand noch nen anderen Maler empfehlen damit ich die Preise vergleichen kann?

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
292
1.665
943
Ich bin drauf und dran im Farang ne Anzeige zu starten: "Suche Handwerker Allrounder .........".
Habe auch meine Erfahrungen mit einigen Thai "Companys" gemacht, die in meiner Bude waren um einen KVA abzugeben für ne komplett Reno-/ Restaurierung.
Wenn man hohe Ansprüche hat, wird das aber echt schwer mit denen.
OK, die Farang Handwerker müßen auch nicht die Besten sein, aber irgendwie hätte ich da (mit denen) ein besseres/ anderes Gefühl.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Das Problem bei der Handwerkersuche im Seebad ist,daß ich die Preise nicht kenne!

Zudem kommt dazu das man nicht weiss wie gearbeitet wird? Das man hier etwas Abstriche machen muss und nix 100% erwarten darf ist mir auch klar.

Elektriker hatten wir vom Condo. Ich wusste,da auch nicht das nach Steckdose und Schalter bzw. Jedes Teil abgerechnet wird. Hatte im 1 Jahr nen Fuzzi auf Empfehlung hier der ohne Wasserwaage und mit ner total ausgelieferten Bohrmaschine ankam. Wollte dann für 4 Löcher bohren 300 Thb. mit Anfahrt. Habe jetzt aber Bohrhammer und alles da.

Elektrodinge die wir gekauft haben wurden von Powerbuy installiert. War auch bei Home Pro, die hatten aber keinen Maler für uns. Bin aber auch bereit etwas mehr zu bezahlen wenn die Arbeit gut ist.

In Deutschland bekommst aber auch sehr selten gute Handwerker und wenn dann zu horrenden Preisen. Bisher habe ich mir in D immer alles selber gemacht. Werde aber auch immer Älter und werde nen Teufel tun und hier etwas machen was in Arbeit ausartet. Keine Böcke als Schlagzeile im Farang zu Enden. Farang beim Malern von der Leiter gestürzt und sich das Genick gebrochen oder so.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
268
659
733
Ich habe immer wieder die "angemalten" Steckdosen gesehen oder andere Stellen wo man klar gesehen hat, daß die nicht abkleben.
Als es ums Condo streichen ging, habe ich es dann zum Schluß selber gemacht. Bin happy mit dem Ergebniss auch wenn mich alle für verrückt erklärt haben, daß ich das selber mache.

Evtl. sagst du dem Maler das er erst streichen darf , wenn du das "Abkleben" frei gegeben hast ?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.038
7.632
2.315
Sorry, aber bei 55qm,mache es besser selber!

Habe ich schon 4 x gemacht! Alle Möbel in die Raummitte,alles abdecken,geht sehr leicht!

1 Tag nur abkleben,dann evtl 2-3 Tage streichen! Auf das Ergebnis kannst Du dann stolz sein!!

Ich bin dann mit meiner Frau in ein Hotel in der Nähe von meinem Condo gezogen,für die paar Tage!

Kann auch sehr Nett sein... ;) ...

Nur 1 mal habe ich eine Firma beauftregt! Danach NIE wieder!

3 Tage nur mit Reinigungsarbeiten verbracht! Alle Steckdosen , Licht schalter, Fußleisten von Farbe befreien!

Decke unter aller Sau gerollt ! Im Bad alles reinigen hunderte Farbspritzer...etc.

Vom Preis garnicht zu sprechen!

Also mein TIP ... DIY ...

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.305
6.556
1.965
Also diese Firma ?

War mit meinem Kumpel Thom selbst im Oktober 2023 dort und er hat dort auch wegen den Fließenlegern angefragt, nachdem @thomas.txl so gute Bewertungen hier abgegeben hat.

Die Aussage war, von den Fließenlegern aus Pattaya haben sich die anscheinend verabschiedet.
Hätten aber eine Alternative in Bangkok.

Thom telefonierte dann am nachmittag noch mit denen, aber was die an Preis pro m² rausgehauen haben, plus der An- und Abfahrt für Pattaya, hätte man wohl fast den Notarzt rufen müssen.

Hat dann jemand anderes genommen und werde mir kommenden Dienstag das Ergebnis in Pattaya selber ansehen und dann berichten, oder am nächsten Tag
Hallo Hammer, schon etwas älter deine Message, aber wie war damals das Ergebnis des/der Handwerker in Pattaya?

Interessiert mich, da ich in einigen Wochen wieder in Jomtien eintreffe und 2 Condos im Rohbau zum Fertig stellen warten. Und ich somit noch den einen und anderen Handwerker benötige.

Gruß Broker

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
821
2.665
1.693
Sorry, aber bei 55qm,mache es besser selber!

Habe ich schon 4 x gemacht! Alle Möbel in die Raummitte,alles abdecken,geht sehr leicht!

1 Tag nur abkleben,dann evtl 2-3 Tage streichen! Auf das Ergebnis kannst Du dann stolz sein!!

Ich bin dann mit meiner Frau in ein Hotel in der Nähe von meinem Condo gezogen,für die paar Tage!

Kann auch sehr Nett sein... ;) ...

Nur 1 mal habe ich eine Firma beauftregt! Danach NIE wieder!

3 Tage nur mit Reinigungsarbeiten verbracht! Alle Steckdosen , Licht schalter, Fußleisten von Farbe befreien!

Decke unter aller Sau gerollt ! Im Bad alles reinigen hunderte Farbspritzer...etc.

Vom Preis garnicht zu sprechen!

Also mein TIP ... DIY ...

Bin gerade über den Preis von 40k, für ne 55qm Bude zu streichen geschockt 😮

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.073
133.230
4.365
61
Stuttgart
Hallo Hammer, schon etwas älter deine Message, aber wie war damals das Ergebnis des/der Handwerker in Pattaya?

Interessiert mich, da ich in einigen Wochen wieder in Jomtien eintreffe und 2 Condos im Rohbau zum Fertig stellen warten. Und ich somit noch den einen und anderen Handwerker benötige.

Gruß Broker
Och je, das war dann eher ein Drama 😂 bis die Zimmer und die Terrasse dann gefliest war.

Ich weiß nicht mehr genau, 🤔 aber waren es 5 oder 6 verschiedene "Firmen" bzw. Handwerkertrupps 🤯 bis das dann alles fertig war,

Ich würde da niemanden davon empfehlen, zuvor mir das eher selbst über YouTube Videos aneignen, bevor ich mir sowas antun würde 😁

Alles andere würde entweder mit einem erneuten Krankenhausaufenthalt meinerseits 😳 oder das Bangkok Hilton sein
:jerry

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.576
6.140
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die gute Fern hat ja auch Handwerker an der Hand,

doch was sehen wir da ?

der angeklebte Kabelkanal geht nicht bis zur Decke, sondern hört vorher auf,
man sieht ein schwarzes Kabel, das aus dem Kanal raus kommt, und nicht gerade an der Kante an der Decke verschwindet.

Was ist das Problem ?
Der Thai Handwerker wird eine Bohrmaschiene und einen Holzbohrer haben,
mitdem er durch die Gipskartonplatte durchbohren kann.
Das Problem mit der Bohrmaschine, er kann mit der an der Kante nicht durchbohren, weil die Bohrmaschiene zu gross ist.
Er würde einen manuellen Handdrill brauchen, um direkt an der Kante zu bohren.
Das nächste Problem, er hat keinen Metalbohrer dabei, denn an der Kante sind die dünnen Metalschienen befestigt,
ander die Gipskartonplatte hängt, und da kann er nur mit Handdrill samt Metalbohrer ein sauberes Loch an der Kante machen.

Also macht er das Loch da, wo er mit Bohrmaschiene hinkommt, egal wie es aussieht,
und weisses Klebeband, um das schwarze Kabel für den sichtbaren Bereich wenigstens weiss zu machen, hat er auch nicht.

Das ist die Leistungsqualität, die man beklommt,
und die gute Fern ist bestimmt froh, dass sie überhaupt die Leute hat,

und ohne die alten Isaan-Handwerker, werden teilweise deutsche Preise aufgerufen,

weil es kaum Leute für die Jobs gibt.

Cosy Beach Club

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.576
6.140
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Habe da auch ein Anliegen bezüglich Maler!

Habe ein Condo von 55qm und möchte das Neu streichen lassen. Der Maler der hier war hat einen Kostenvoranschlag von 40 000 Thb. Gemacht. Da ist der Voranstrich, Spachteln, Hauptanstrich mit Decken usw. und sein Lohn von 16 000 Thb. Inkl.

Wir wollten nicht die billigste Farbe und der Voranstrich ist gegen Feuchtigkeit und Schimmel.

Könnte mir vielleicht jemand noch nen anderen Maler empfehlen damit ich die Preise vergleichen kann?
die billigste Farbe kann manchmal besser sein, wenn der Maler die teure Farbe zu stark verdünnt,
um ein Zusatz Geschäft über die Farbe zu machen.

Mit anderen Worten, nur den Preis zu vergleichen, bringt nichts,
Du solltest sicher sein, wie sie arbeiten,
am besten, wenn sich ein Bekannter für vernünftige Arbeit seines thai Somchai verbürgt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Ja unsere Nudelgabrikantin hat uns den Maler empfohlen!

Der hat bei Ihr auch schon gestrichen und Sie sagt das der gut Streichelt und Malert . Da ich zu einem Ergebnis komme muss und nicht noch ewig rumeiern will, kommt der nächste Woche und legt los.

Werde da berichten wie der gemauert hat und ob der seine Knete,Wert war ,ist.