Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hallo

Eisenherz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 September 2010
14
2
213

:hallo
Ich bin Neu hier.
Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts
:katz
Geiles Forum.

Ich möchte mich mal Vorstellen.
Den Namen sag ich aber erst mal nicht.:heul_doch:
:hut


Ich bin derzeit im Vorruhestand gehe aber am 01 Oktober in Rente :urlaub
Ich bin aber einer dieser Rentner die mit 60 schon in Rente gehen.sorry023
Derzeit lebe ich noch, in einer vier Zimmer Wohnung und habe es Satt nur ständig dafür,:kochdazusein mit meinen erw. arbeitslosen Kindern für die Weißgott gut versorgt habe
Nun lebe ich hier bedingt durch früheren Hausbesitz uvm in Insolvenz.:echt
Bedingt durch den Renteneintritt müsste ich mir hier in kürze eine kleine Wohnung suchen.
Nun schwebt mir vor, das alles nicht mehr zu tun alles was ich habe zu Verkaufen oder Verschenken die GKV zu Kündigen und nach Thailand zu gehen.
Das heißt, trotz Pfändung bleibt mir dann unter dem Strich so zwischen 1000 & 1300 € zum Leben.
Da ich ja hier auch die GKV kündigen kann denke ich da einigermassen gut leben zu können.
Nach derzeitigem Stand hätte ich in spätestens 4 jahren meine Schulden los.
Da ich weder Rauche noch Saufe,habe ich da keine Zusatzkosten.
Wenn ich nun ich denke mal so Anfang Februar alles nötige Abgewickelt habe, und Runterfliege schwebt mir vor die ersten Tage in einem Hotel :schlaf1zu verbringen.
Wer kann da vom Preis Leistungsverhältnis was Deutschsprachiges Empfehlen.
Nun möcht ich mir aber dann etwas Anmieten also es sollte eine Wohnung oder ein kleines Haus sein mit ? Wohnraum Schlafzimmer und Toilette und Dusche
Das ganze sollte aber im Monat so um die 150 € liegen.
Woran kann ich mich vor Ort wenden oder wer kennt da was ohne übers Ohr gehauen zu werden
Hier in Deutschland bliebe mir durch steigende Lebenshaltungskosten ja nicht viel.
Das einzige Manko was ich habe, dass ich weder Englisch noch THAI kann.
Ich verstehe da sicherlich nur, :banhof
Ich hoffe doch sehr, dass es vor Ort auch soetwas wie eine Anlaufstelle gibt wo man sich bei Problemen hinwenden kann.
Wer sagt was dazu?
 
  • Like
Reaktionen: eddy.09

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.686
3.665
LOS & LS



Nun möcht ich mir aber dann etwas Anmieten also es sollte eine Wohnung oder ein kleines Haus sein mit ? Wohnraum Schlafzimmer und Toilette und Dusche
Das ganze sollte aber im Monat so um die 150 € liegen.

Wer sagt was dazu?

Bei dem heutigen Baht-Kurs von 40 wären das 6.000 Baht.
Dafür gibt es direkt in PTY natürlich nichts zu mieten.
In Naklua gibt es z. B. einen Neubaukomplex mit Apartments für 5.000 Baht/Monat.
Ist aber so gut wie ausgebucht.
Ansonsten kommt für 6.000 Baht (zuzüglich Strom und Wasser) nur noch die Gegend jenseits der Sukhumvit in Frage. Bißchen außerhalb!
Der Nachteil ist aber dann, dass man von dort ohne Moped nicht weg kommt.

Fazit: Mit 150 EUR/Monat wird es eng - 200 EUR (plus Strom + Wasser) sollte man schon einkalkulieren!
 

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
56
Ruhrpott
Soll es denn unbedingt Pattaya sein. Wo warst du denn schon so in Thailand?
Ein bisschen englisch lernen kann nicht schaden wenn man ins Ausland auswandern will - auch mit 60.
Für die Miete die du zahlen willst, wirst du in Pattaya nichts bekommen. Schon garnicht für ein Haus.
Ansonsten kann man mit dem dir zu Verfügung stehenden Geld, wenn man ruhig lebt auskommen.
Aber wer will schon in Pattaya ruhig leben... Thailand hat auch günstigere Ecken, allerdings um so günstiger es wird so abseits ist es auch und um so weniger Deutsche gibt es da. Auch die englisch sprechenden Menschen werden da weniger...

Ich bezweifele das du je da warst - deshalb mach mal da Urlaub, gehe zum Stammtisch und sehe weiter.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.868
2.963

Wenn ich nun ich denke mal so Anfang Februar alles nötige Abgewickelt habe, und Runterfliege


Das einzige Manko was ich habe, dass ich weder Englisch noch THAI kann.

Wer sagt was dazu?

Es ist wirklich ein Manko das du kein Wort Englisch sprichst, denn mit der deutschen Sprache wirst du nicht sehr weit kommen.

Belege einen preiswerten Anfängerkurs an der VHS und den Rest der englischen Sprache wird man dir an der Bar beibringen. :daume
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.394
29.638
5.215
57
Waterkant
Der Hanjo ist doch auch da -
ein paar Tipps wird der doch wohl auf Lager haben

und englisch kann der doch auch nicht,

vielleicht könnt ihr zusammen Waffeln in Ubon verkaufen
oder Gulaschsuppe in Nonthaburi -
irgendeine Marktlücke tut sich immer auf:daume
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.629
3.994
2.765
Hamburg/Pattaya
Eine Beratung wirst du finden bei einem Rechtsanwalt, aber nur gegen BARES ! Und die Preise sind nicht niedrig.

Und nicht jeder der sich Rechtsnwalt nennt hat auch eine Gerichtszulassung. Gebühr so um die 20% vom Streiwert.
 
Thailernen.net

Eisenherz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 September 2010
14
2
213
[Soll es denn unbedingt Pattaya sein. Wo warst du denn schon so in Thailand?

Nein, geht das denn nicht aus meinem Geschreibsel hervor, ich war noch nicht dort.
Nö klar ich muss nicht direkt am Strand ein Appartment haben und dann bein nächsten Tunnami Absaufen.
Es sollte aber dann auch nicht so weit im inneren oder außerhalb der Stadt sein, das man einsam und alleine ist.
Es sollte auch die Möglichkeit bestehen Deutsche Lebensmittel zu kaufen.
Da ich hier kein Auto habe aber auch in Thailand zumeist fast alles Zufuss erledige zu Gedenke ist das Naheliegend.
Nun habe ich das auch gehört, dass die Zahl der Besucher abgenommen hat.
Was aber die Fremdsprachen betrifft, so kann dort nicht jeder Europäer oder besser Deutscher Englisch.
Leider fehlt mir um einen VHS Kurs zu machen derzeit die Zeit da ich noch eine Menge anderes hier derzeit am laufen habe.
Ich könnte ja mit einen Aufenthalt dort zunächst mal das ganze drei Monate Probieren wenns mir gefällt kann ich ja dranhängen.
Mal sehen vielleicht bringen mir meine Kinder in drei Monaten ein wenig Englisch bei.
Nochmal, der Sex spielt zwar immer noch eine Rolle bei mir aber nicht so, dass ich das jeden Tag haben muss.
Lol, ihr denkt sicher, Sagen Sie alle, komm erst mal her.
 

Eisenherz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 September 2010
14
2
213
Eine Beratung wirst du finden bei einem Rechtsanwalt, aber nur gegen BARES ! Und die Preise sind nicht niedrig.

Und nicht jeder der sich Rechtsnwalt nennt hat auch eine Gerichtszulassung. Gebühr so um die 20% vom Streiwert.

Nun einen Rechtsanwalt möchte ich da auch nicht Unbedingt finden.
Ich habe ja da keinen Prozess am laufen.
 

Eisenherz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 September 2010
14
2
213
Ich bin auch nicht darauf aus, ankommen und direkt eine THAI zu Heiraten.
Ich weiß zimmlich gut, dass die meisten dieser Frauen nicht aus Liebe Heiraten.
Für die meisten ist es ein Zweckbündniss was Sie mit Männern eingehen wenn es auch oft so ist, das Sie einem fast jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Ich habe dieser Tage auch den Bericht im TV gesehen mit diesem Fritz.
Da war bei dieser ersten Frau kein Strahlendes Gesicht bzw strahlende Augen zu sehen von wegen laut TV liebe auf den ersten Blick.
Die wusste wahrscheinlich kaum was der von ihr wollte.
So,
was wie der sich da geangelt hat ist nicht mein Typ.
Aber jedem das seine.
Der Sprach im übrigen ja auch kein Englisch so weit ich weiß.
Ich bin da viel mehr zurückhaltender.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn ich dies alles so richtig interpretiere, was da in und zwischen deinen Zeilen steht, läuft es etwa darauf hinaus das du quasi Deutschland in Thailand möchtest.

Ohne einen Bezug zu diesem Land zu haben und nur die Intention dort zu leben weil es günstig ist wird auf Dauer nicht funktionieren.
Du bekommst natürlich schon viele Sachen die einen Bezug zu Deutschland haben unter anderem die Bildzeitung. Bei der Bild am Sonntag bin ich mir jetzt nicht sicher.

Aber das was du dort möchtest wird das Leben ungemein verteuern und kontraproduktiv zu deiner Absicht sein billig zu leben.

Du warst schon mal in den Tropen? Nein? Dann viel Spaß beim meisten zu Fuß zu erledigen.

Was auch zu bedenken ist. Du schreibst du möchtest die GKV kündigen. Klar kannst du damit eine Menge Geld sparen. Aber bedenke in was für einem Alter du bist.
Selbst wenn du jetzt fit bist ist es nun mal Naturgegeben das die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung mit zunehmendem Alter steigt. Und dann kann es auch in so einem "billigen" Land recht schnell sehr teuer werden.
Vor allem wenn man dann deutsch sprechende Ärzte braucht.

Mein Tip. Miete dir in Deutschland eine kleine Wohnung und verbringe einfach nur verlängerte Urlaube dort. Dann hast du auch Zeit Fremdsprachen zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Turgay

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Ich bin auch nicht darauf aus, ankommen und direkt eine THAI zu Heiraten.
Ich weiß zimmlich gut, dass die meisten dieser Frauen nicht aus Liebe Heiraten.

Du wirst hier ankommen und einer der Wenigen sein die wirklich aus Liebe geheiratet werden!
Mal ehrlich, bei ´nen ollen Tausender im Monat bringt den Weibern Berechnung ja überhaupt nix.
Habe auch keine Angst von´nem Tsunami hier, den gibts in dieser Gegend des südchinesischen Meeres nämlich nicht weil die Wassertiefe viel zu gering ist.
Von dir gewohnte Lebensmittel bekommst du natürlich hier auch, blos sind die halt etwas teurer.
Rechne der Einfachheit wegen mit ca. 1:5 Thaifood zu Farangfood.
Und vergiß nicht, ohne eine KV haste hier im Falle des Falles verdammt schlechte Karten.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.868
21.427
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Eine Krankenversicherung sollte schon dabei sein.

Wenn du ohne Geld blutend vor nem Krankenhaus liegst, kann es sein, dass du nicht nur nicht behandelt wirst, sondern spaeter auch noch fuer die Reinigung der Stufen aufkommen must.


Mache dich auch ueber die Visa schlau.
Drei Monate da bleiben und dann einfach verlaengern koennte in die Hose gehen.
 

Ähnliche Themen