Und schon gehts weiter
Wir waren in verschiedenen Möbelhäusern und schauten uns um.
Am besten, auch wegen der Preisverhandlung wäre, alles in einem zu kaufen
Wir wurden dann fündig in der Threppasit Road, später dann gab es in dem Gebäude mal Mopedversteigerungen, jetzt ist es abgerissen
Ist ungefähr bei Lotus Tesco und dem Outlet auf der anderen Straßenseite gewesen
Die erste Frage war immer ob es einen Lieferservice nach Hause gibt.
War fast nie ein Problem. Preise wurden aber immer erst zum Schluß genannt, nachdem klar war, was Wir alles orderten
Bett inkl. Matratze, Kleiderschrank und so eine typische Thai-Komode mit riesigem Schminkspiegel hat meiner Ollen gefallen, meins wäre es nicht gewesen, alleine schon die Farbe.
Und das es keinen Streit gibt, wurde gleich 3x das gleiche bestellt
Kosten pro Einheit unverhandelt 9500 Baht
Wohnzimmerschrank, für TV und CD's
3x Nachttischchen für je 1250 Baht.
Mein Einwand wegen dem farblichen Unterschied zählte nicht
Sofagarnitur, naja
inklusiv Tisch, Preis weiß ich nicht mehr
Aber wie lange bleibt das weiß
Esstisch mit 6 Stühlen war ein super Schnäppchen
2x Hängeschrank für die Küche, je 2500 Baht
Bettdecken und verschiedene weitere Kleinigkeiten waren dann auch noch dabei
Dann ging es zur Preisverhandlung und wegen dem Liefer- und Aufbauservice für die Möbel
Also ohne das über die kosten für Bringen und Aufbauen verhandelt wurde, wurde der Betrag von 6000 Baht von der Gegenseite aufgerufen.
Wenn ich jetzt überlege, dass wenn ich mit dem Toyota Fortuner da jedesmal hochfahre und etwa 4000 bis 4500 Baht Sprit PRO Strecke brauche, hab ich sofort zugesagt.
Klar, der LKW fährt mit billigem Gas, aber da kann nichts verdient sein
Und bei den Möbeln haben die sofort von sich aus 15% oder 20% abgezogen und war für mich auch Okay.
Möglich das man noch was mehr rausholen könnte, egal.
Gesamtkosten inklusiv bringen, knapp über 80.000 Baht
Dann kam noch das Angebot, dass wenn Wir was zum mitnehmen hätten, Wir das vorbei bringen könnten und Sie das kostenlos mitnehmen.
Super
Alles was im Haushaltswarenshop gekauft wurde und dann noch ein Kühlschrank, welcher im Lotus im Angebot war, wurde dort hin gebracht.
Auch 2 große Fernsehen, welcher ein Bekannter nicht mehr brauchte, da alles auf FLAT umgestellt, wurden mitgenommen
Fortsetzung folgt ....