Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Grundstückspreise im Süden

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Hi,

es gibt ja einige hier die haben in Sachen Hausbau, Kauf etc. schon einige Erfahrungen sammeln können. Auch noch mal vielen Dank an diejenigen wie Kalle, Samui etc. die Ihren Hausbau so toll geschildert haben. Wer jemals ein Haus bauen sollte, der bekommt in der deren Threads viele gute Infos.

Ich bin ja noch relativ Jung (41) und es sind noch ein paar Jahre bis zur Rente.

Jedenfalls befasse ich mich jetzt schon damit zusammen mit meiner Frau im Süden Thailands (Nakhon si Thammarat) mal ein Haus zu bauen. Das muss nicht von jetzt auf nachher sein, denn wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Ich denke aber, die Grundstücke werden in Thailand auch nicht billiger und warum sollten wir nicht schon jetzt in den nächsten 1-2 Jahren ein Grundstück kaufen, das wir später bebauen könnten.

Ich habe aber jetzt überhaupt keine Vorstellung was man für sein Geld bekommt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man für 800 000 Baht ein recht schönes Grundstück nahe der Stadt bekommen würde. Meine Frau sagte aber, dass es im Süden teuerer wäre. Der ein oder andere wird im Isaan gebaut haben und micht interessiert einfach mit welchen Kosten ich für ein Grundstück rechnen muss. (qm Preis).

Hat vielleicht schon jemand im Süden gebaut oder Land gekauft ? Wäre dankbar für ein paar Tipps, damit ich schon mal eine Vorstellung habe was mich erwartet.

• Like
Reaktionen: oschkosch und LoS

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
anscheinend werkeln die Leute hier in anderen Ecken von Thailand :)
Im Süden haben sich wohl weniger nieder gelassen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die Luft ist dort häufig etwas bleihaltig!

Nä aber im Ernst. Ich halte es schon für sehr mutig auf so lange Frist gerade dort in dem Gebiet mit den ungeklärten Verhältnissen etwas derartig Festes zu planen.

Würde ich heutzutage auf so lange Sicht auch im Rests von Thailand nicht mehr tun.

• Like
Reaktionen: mocki

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Die Luft ist dort häufig etwas bleihaltig!

Nä aber im Ernst. Ich halte es schon für sehr mutig auf so lange Frist gerade dort in dem Gebiet mit den ungeklärten Verhältnissen etwas derartig Festes zu planen.

Würde ich heutzutage auf so lange Sicht auch im Rests von Thailand nicht mehr tun.

Hi Kalle,
danke für die Antwort. Aber Nakhon si Thammarat hat jetzt doch eher nichts zu tun mit den Unruheprovinzen.
In Nakhon gibt es relativ wenige Muslime. Ich möchte nicht direkt in der Stadt wohnen, aber sie sollte schnell erreicht werden können (5-10km)
Ich finde sowieso die Gegend dort richtig gut. Hier gibt es weiter nördlich Tha Sala, Sichon oder Khanom. Alles schöne Orte, um dort zu leben.

Aber Du hast schon irgendwie recht mit Deinem Argument, denn wer weiß was in ein paar Jahren ist.
IN Thailand kann sich innerhalb von ein paar Jahren alles ändern, wer weiß das schon.
Ich möchte das Projekt einfach in Angriff nehmen.

Ich bin mal gespannt, was dort für Preise aufgrufen werden.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Schön ist die Gegend. Eine nicht ganz ungebildete und unvermögende Thai-Dame aus Nakhon Si Thamaratin wohnte Pattaya in unserer Nähe. Sie hat uns viele Bilder von dort gezeigt. Sie hatte aber alles dort verkauft wegen zu unsicherer Zukunft, obwohl ihre Familie dort noch lebt. Sie fürchtete eine Ausweitung des Krisengebietes.

Daher mein Einwand.

• Like
Reaktionen: mocki

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Also ich kenne nur Isaan-Preise und die gehen bei Lage an befestigter Strasse und Strom am Grundstück (musst Du sonst auf eigene Kosten legen lassen) in Stadtrand Lage einer Kleinstadt bei 400k pro Rai los und sind aber auch schnell bei 2Mio wenn es irgendein Gerücht einer grösseren Strasse gibt (da baut man Läden und wird reich)...

Dee