Vielen Dank! Werde dort nachfragen.
Sorry, Riemenreisser, habe gerade nochmal ins Internet geschaut und gesehen, das ich noch nicht so richtig sattelfest in der Geographie von Pattaya bin. Den riesigen Einkaufstempel den ich dir wegen deiner benötigten Gravur beschrieb, trägt den Namen 'Central Festival'. Gegenüber steht das Somerset Hochhaus. Irgendein Hotel- oder Condoturm. Ausdrücklich Asche auf mein Haupt!
Vielleicht nocht etwas persönliches zum Thema Gravur. Die sind ja zumeist nach Fertigstellung nicht so einfach nicht zu korrigieren. Einem Sportkollegen von mir widerfuhr in ähnlichen Zusammenhnang nach der Geburt seines ersten Kindes / einer Tochter nämlich folgendes:
bei der Entbindung im Krankenhaus war er wunschgemäss live dabei. Diese zog sich ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden. Sie bekam irgendwelche Schmerzmittel verabreicht, er hatte in Ermangelung dieser vororglich einige kleinere Schnapsflaschen zur Selbsttherapie dabei.
Ob im Anschluss seine Frau oder er mehr erschöpft war? Ich vermute ausdrücklich er! Denn er war so aufgeregt, das er sich den zukünftigen Namen Uschi der neugeborenen Tochter nicht merken konnte, den seine Frau sich wünschte. Mit dem er jetzt die Redaktion der örtlichen Tageszeitung aufsuchen sollte, um eine grossformatige Geburtsanzeige zu veröffentlichen.
Schon wieder augenzwinkernd und den Zustand ihres Gatten erkennend gab sie ihm beim Verlassen des Krankenhauszimmers die Gedankenstütze auf den Weg, einfach an ihre von ihm stets zärtlich behandelte Muschi zu denken. Lediglich den ersten Buchstaben ' M ' in der Redaktion auszulassen und somit folglich den Namen Uschi unmöglich vergessend.
Mein Kollege aus dem Krankenhaus raus, in einem in der nähe befindlichen Kiosk schnell noch einen Flachmann gekauft und auf den leeren Magen gekippt. Zu Fuss weiter zur Zeitungsredaktion. Dort erledigte er alles, nahm sich ein Taxi und schlief zu Hause alkoholisiert auf dem Sofa ein.
Am nächsten Morgen mit etwas Kopfschmerzen aufgewacht. Trotzdem als nun stolzer Vater ab zum Briefkasten und die Seite mit den neusten Familienchroniken aufgeschlagen. Da trifft ihn der sprichwörtliche Schlag, denn er liest in grossen Buchstaben:
"...freuen wir uns als glückliche Eltern über die Geburt unserer Tochter Otze."