Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Goldkurs in Thailand

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.568
7.160
2.515
Hallo zusammen,
im Gegenzug zum äußerst schlechten Baht-Kurs entwickelt sich der Goldkurs prächtig:
Ich habe vor ca. 1 Jahr 96,5-er Goldbarren gekauft. Damals 31.500 Baht / 1 Baht Gold. Nun nicht nur 1 Baht gekauft, aber wieviel verrate ich nicht. 555
Heutiger Kurs: 45.735 Baht / 1 Baht Gold ( gem. goldpricez.com ). Und da war der Wechselkurs noch 1 € = 39,xx Baht ( schön war die Zeit, so schön war die Zeit... ).
Das ist schon eine gewaltige Steigerung und ich frage mich wo der Kurs noch hingeht.
Ist es nur ein Zwischenhoch, durch die pol. und sonstigen Ereignisse auf der Welt oder langfristig?
Wenn man den langfristigen Verlauf sieht ist der Kurs immer gestiegen.

Wie seht ihr die weitere Entwicklung des Goldkurses?

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.451
7.155
2.165
und er steigt und steigt....auch ich habe mir letzten Urlaub im März 24 einige Goldstückchen gekauft und umgehe den schlechten Umtauschkurs derzeit mit Verkauf von Gold, auch wenn ich glaube, dass der Goldkurs Baht die nächsten Wochen an der "50'-ig kratzen wird. Also weiter steigen wird. Zum Nachlaufen derzeit zu teuer (für mich) und die politische Situation wird die nächste Zeit eher noch für Gold und Wertsteigerung sprechen.

Gruß Broker

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
660
5.097
1.695
Prognostiziert ist für dieses Jahr eine Handelsspanne zwischen 2.250,00 und 3.290,00 US-Dollar pro Feinunze.

Der wohl relevanteste Faktor der sich kurzfristig negativ auf den Kurs auswirken könnte, wäre ein Ende des Ukraine Kriegs. Alle anderen Faktoren werden absehbar keine Änderungen erfahren die eine signifikante Kurskorrektur bewirken würde.

Sehe daher die Tendenz auch weiterhin eher steigend.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.546
44.119
5.565
zu Hause