Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Naklua Golden Tulip Pattaya Beach Resort - Beachfront, aber steinig

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.818
17.839
2.915
Ich schreibe etwas zur Golden Tulip Pattaya Beach Resort.

Der Pool ist sehr schön.
1718378398660.png

1718378418205.png

Der Balkon ist abgetrennt, daher sehr diskret. Niemand kann rüberblicken.

1718378463876.png

Ausblick ist top
1718378485928.png



Der Strand ist leider sehr steinig. Hat viele Kieselsteine.
Da ist das Jomtienbeach besser.

1718378538018.png

1718378784222.png


Zahnbürsten und weitere Badutensilien.
1718378605125.png

Bademäntel und Hausschuhe.
1718378622600.png

Ich muss stark kritisieren, dass die Kissen oben im verstaubten Bereich liegt. Das ist nicht gut für Allergiker.


Es gibt einen Shuttle der zum T21 fährt sowie zum Parkplatz fährt, falls ihr einen Mietwagen gebucht habt.
1718378846825.png

Publikum ist zu 75% Thais und 25% Deutsche Khao Lak Touristen.
Keine Inder oder Chinesen.
1718378875632.png
Thai-Touris sind eher jung. Sind eher zurückhaltend wenn man als Ausländer mit denen ins Gespräch kommt.
Es werden sehr viele Fotos geschossen. Ähnlich wie beim Arbour.


-------------------------------------------------------------

Preis:
50-70€ pro Nacht über Agoda/Booking für ein normales Zimmer. Etwa 100€ pro Nacht bei Peak Season.

Paxen:
Publikum ist zu 75% Thais und 25% Deutsche Khao Lak Touristen.
Keine Inder oder Chinesen.


Service:
Personal tragen Hemden, keine komische Tshirts wie im March/May Hotel.
Housekeeping räumt zu dritt das Zimmer auf.
Das Personal spricht gutes Englisch und spricht einen pro-aktiv auf wünsche an.
Das Personal hat z.B. Small Talk gemacht, wie lange ich in Pattaya bleibe, was meine Erwartungen vom Thailand Urlaub sind usw.
Später sprach mich das Personal pro-aktiv an bezüglich im Falle, dass ich ein Taxi benötige sie das rufen können.
Ansonsten wird auch pro-aktiv angesprochen was ich brauche etc.

Security:
Keine Fremdfirma wie Securitas wie es bei Holiday Inn, Ibis und Mercure ist.
Die Security ist sehr penetrant und wachsam.
Screent jeden neuen Gast ab und merkt diesen.
In der Nacht oder auch am Tag werden die Beifahrer im BOLT immer angeschaut bevor die Einfahrt gewährleistet wird.

Zimmer:
Ist groß und gut geputzt. Jedoch sehr veraltet. Das Hotel benötigt locker eine neue Sanierung.

Shuttle:
Sehr schlecht, letzte fahrt ist um 19 Uhr.
Und fährt nur bis zum T21 und nicht zur BR/WS.

Umgebung:
Es sind Streuner/Hunde in Umgebung.
Generell sollte man am Abend nicht vom T21 dahin laufen und sich lieber ein Taxi buchen.
Kleine Cafes und Restaurants in der Umgebung. Ich habe von den Deutschen Touris da erfahren, dass diese schon genutzt werden.

Empfehlung:
Ja,
Ausstattung hat den Mindeststandard. Für mich sind das jedoch keine vier Sterne.
Lage ist nicht optimal.
Parkplatz Situation ist komisch. Viele nützen den Shuttle um zum Parkhaus gefahren zu werden. Hat also keinen Parkplatz wie das Holiday Inn, Disco Beach etc hat.
Zimmer sind veraltet.
Preis und Leistung ist nicht wettbewerbsfähig mit anderen Vertragshotels wie Arbour oder Amber oder Centara, Mövenpick.
Was aber ausgezeichnet ist und den Erwartungen übertrifft ist das Personal und der Service. Sehr gutes Auftreten, gutes englisch. Bei Männern ordentlich rasiert und bei Frauen einheitliches Make-up. Also nicht wie im March/May Hotel.
 

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
285
755
973
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bademantel und Hausschuhe ist bei Dir ja Pflicht, ich könnte darauf verzichten und wäre für mich kein Kriterium.

Auch wenn es etwas außerhalb liegt gefällt mir die Lage am Strand. Ich mag das gerne Abends nochmal mit einem kalten Bier am Strand sitzen, auf Wasser schauen und sich dabei überlegen welche Schandtaten am Abend folgen. Als och kann mir gut vorstellen dieses Hotel zu buchen und nehme dann gerne in Kauf das ich etwas weitere Wege ins Nachtleben zurück zu legen habe.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bricktop81

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.546
6.094
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wenigstens ist das Hotel der Tulip Gruppe über die Jahre doch gut in Schuss gehalten worden.

was waren das für Jahre, am Anfang war Nasarbajew, der Halb-Diktator von Kasastan, der seinem Vertrauten,
Kobi Elbaz, sehr viel Geld gab, um es in Thailand zu investieren. Das tat er auch und gründete die Tulip Group Thailand,
die viele Hotel und Condoprojekte hochzogen, bis der Tag kam,
wo er mit einem Projekt, dem Condotower am Bali Hai baden ging.
( der Geistertower ist nun ein ständiges Mahnmal für Pattaya - angeblich war die Baugenehmigung wegen der Höhe des Turms mit dem Zwang zu Schmiergeldzahlungen verbunden, für das am Ende immer der Ausländer den Kopf in der Schlinge hat)

Über Nacht verliess er das Land, hatte wohl Angst, dass die Prayutjäger in festnehmen lassen würden, um ihn anschliessend auszuplündern.

Das Golden Tulip Hotel Pattaya wurde vor 12 Jahren von Kobi Elbaz gebaut,


alles in allem ist das Hotel für die wilde Zeit des einstigen Eigentümers, der seine Werte schnell "übertragen" musste,
doch gut über die Runden gekommen,

soviel zum Hintergrund.