Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Gleitsichtbrille in Pattaya

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
habe mir hier in Deutschland eine Brille machen lassen ( Einstärken Gläser).
Habe ein gutes Gestelle genommen und die Gläser waren auch schon drin dabei und da es günstig war habe ich auch noch selbstöndende Gläser genommen. Durch meinen Brillenpass wusste ich alle Daten und schon konnte es losgehen. nach 5 Tagen war die Brille da und ich trage sie nun schon seit 14 Tagen und habe keine Probleme damit.

Zu den Kosten Gestell mit Gläsern ohne Schnick Schnack 39 € mit extras wie selbsttönden bin ich auf 108 € gekommen und der preis hat mich umgehauen. da mein optiker locker das 4 fache von wollte. hier mal der link
http://www.netzoptiker.de/

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
und habe mir gerade Gleitsichbrillen druchkalkuliert komme hier mit Selbsttönden auf 168€ also alles in allem sehr humane Preise. wie ich finde

loslobos79

Autor
27 Juni 2012
1.642
10.160
3.115
Franken
Bei Brillen und deren Preis kommt es halt sehr stark auf die Dioptrien an
:licht
Popeye
beim eine
Gleitsicht teuer
wird

habe auch eine höhere dioptrien zahl und wenn du mal versuchst eine zu kalkulieren es wird nicht arg teuer. und die aufschläge für hohe diptrin zahlen ist auch nicht der rede wert und vorallem nicht wo die losgehen. denn bei netzoptiker gehen sie los kurz vorm blindsein.
bin seit dem 6 lebensjahr brillen träger und ich glaube ich habe schon die eine oder andere brille gehabt. aber so günstg wie beim netzoptiker habe ich sie nirgends bekommen. musst nur mal den test machen. du kannst dir ja eine brille durchkalkulieren und dann siehste wie teuer sie wird und kannst vergleichen

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
habe auch eine höhere dioptrien zahl und wenn du mal versuchst eine zu kalkulieren es wird nicht arg teuer. und die aufschläge für hohe diptrin zahlen ist auch nicht der rede wert und vorallem nicht wo die losgehen. denn bei netzoptiker gehen sie los kurz vorm blindsein.
bin seit dem 6 lebensjahr brillen träger und ich glaube ich habe schon die eine oder andere brille gehabt. aber so günstg wie beim netzoptiker habe ich sie nirgends bekommen. musst nur mal den test machen. du kannst dir ja eine brille durchkalkulieren und dann siehste wie teuer sie wird und kannst vergleichen

Ja es gibt auch noch http://www.brille24.de/ die sind noch günstiger
aber bei der Preiskalkulation müssen noch die Einfuhrabgaben dazu
die da sind 19 % Einfuhrumsatzsteuer + 2.9 Zoll auf den Rechnungspreis(Warenwert+Versand)
weil die Brillen auf dem Postweg aus einen Non-EU Staat direkt nach Haus kommen

Popeye :zwink

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
und habe mir gerade Gleitsichbrillen druchkalkuliert komme hier mit Selbsttönden auf 168€ also alles in allem sehr humane Preise. wie ich finde

Na ja, dann sind es aber die einfachsten Gläser; einmal in den Sand gefallen und die ersten Kratzspuren sind drin.

Ich habe HOYA Komfort Gläser mit einem Brechungsindex von 1,67 - also die superdünnen, denn ansonsten sehe ich aus wie Karl Napf mit seinen Aschenbechergläsern :D

Wenn ich also meine Werte hier eingebe und dann auch noch das vergleichbare Glas wähle, dann kommen nur die Gläser auf 649 €. (und die sind auch momentan nicht lieferbar - lol)

In BKK bei Paris Miki im Isetan (nicht der billigste, aber gut und vor allem ist auch in DE eine Filiale) kostete mich das gleiche Glas 7100 THB, macht also bei 2en rund 355 € und damit immer noch billiger als in DE.

Für DE ist der Preis aber nicht mal so schlecht.

@popeye
Diese Gläser kommen aus Thailand :)

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
ich habe bereits mehrfach (erstmals vor 7 jahren) gleitsichtbvrillen bei beautiful optic in pattaya (auf der second road, von der pattaya thai kommend nach ca. 150 m auf der rechten seite) fertigen lassen.
in deutschland 800,- EUR beim optiker bezahlt (gleitsicht, gestell, no name, entspiegelt, vario etc. ..)
identische brille mit hochwertigen markenglaesern in pattaya: knappe 19.000 thb (super zufrieden, 1a qualitaet!)

ist uebrigens eine nationalwide vertretende optker-kette:

www.beautifuloptic.co.th/html/php/index.php

Navigator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
38
7
318
Schwabenländle
Habe mir bereits mehrfach Brillen in Thailand machen lassen. Letztes mal in Phuket bestellt und aus Zeitgründen in einer Niederlassung in BKK abgeholt und noch im Endschliff anpassen lassen. Jedoch bin ich was die Genauigkeit der Gläserstärken angeht kritisch. Das Messen war - zumindest aus meiner Sicht - nicht so modern und professionell wie in D. Wobei ich mit den Gläsern danach qualitativ keine Probleme hatte. Wohl aber schon mal mit den Gestellen. Wie ein Vorredner übrigens auch schon sagte, für eine gescheite Qualität muss man auch im LOS etwas mehr investieren.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Das habe ich mir fast gedacht :wink1

"Produziert wird aber nicht in Niedersachsen, sondern in Asien. Die Gestelle kommen aus Schanghai, die Gläser aus Südkorea und Japan, montiert wird in Thailand."

"http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/matthias-hunecke-brille24-de-gruender-treibt-die-expansion-voran/3659414.html"]http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/matthias-hunecke-brille24-de-gruender-treibt-die-expansion-voran/3659414.html[/URL]

Sind die Superdünnen nicht die mit Brechungsindex von 1,74 ?

Ich kenne diese eigentlich nur unter dem Begriff "Ultra Dünn"

Thailernen.net