Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Rundreise Gesundheit oder Freiheit, was ist wichtiger?

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
985
175
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Freiheit vs. Gesundheit

Gesundheit oder Freiheit oder ???, was ist mir wichtiger?

Oder ist Geld vielleicht noch wichtiger, oder ist es Sex?

Für mich war bis vor einigen Jahren -ohne groß nachzudenken- die Gesundheit das Wichtigste. Ich bin im westlichen Teil von Berlin geboren worden, aufgewachsen und habe dort studiert. Freiheit war für mich selbstverständlich, die hatte ich, oder ich meinte, Freiheit zu haben. Geld war auch da - durch fleißiges Arbeiten und Handeln, genauso wie Sex. Aber wie war das - oder ist das - mit der Gesundheit

Freiheit und Gesundheit sind die wichtigsten Werte

Hier habe ich mal „nachgeschlagen“. Nicht uninteressant, aber:

Wie ist Deine Meinung dazu?

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Kommt auf die Vorstellung von Freiheit an.

Wer früher im Ostberlin lebte, der war sicherlich lieber dort gesund statt krank im Westen.

Wer woanders in einer Folterhölle leidet, der wünscht sich u. U. sogar den Tod herbei.

Und wieviele Chinesen fühlen sich in der Heimat überhaupt unfrei?

• Like
Reaktionen: owi1503

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.155
71.163
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Für mich ganz klar :

GESUNDHEIT an erster Stelle :daumen

Ich habe mich nie in meinem Leben 'unfrei' gefühlt, konnte immer Kommen und Gehen wohin und wann ich wollte und alle Dinge tun, die mir Spaß machen. Von daher habe ich kein Verlangen nach FREIHEIT, weil ich sie zum Glück immer genießen durfte.

GELD und damit verbunden eine gewisse (Existenz-Sicherheit) ist hilfreich und wichtig. Reicht aber nicht, um (bei mir) Platz1 einzunehmen.

Ohne GESUNDHEIT nutzt alle FREIHEIT und alles GELD nichts - dann ist man 'gefangen'. Und ich weiß sehr wohl von was ich da rede. ;) Wünsche ich niemand. 🙏